Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein schönes Hotel mit schlechter Gastronomie
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt am Strand und ist liebevoll, typisch balinesich eingerichtet. Die Anlage ist sehr gepflegt, es gibt sehr viele Grünanlagen, die täglich liebevoll umsorgt werden. Die Zimmer sind unwerwartet groß und recht komfortabel eingerichtet, für balinesische Verhältnisse sehr sauber, die Wände jedoch ziemlich hellhörig. Tagesausflüge nicht über das Hotel oder den Reisanbieter buchen, sondern lieber mit einheimischen Fahrern eine Tour machen. Ansonsten genau abwägen ob AI wirklich sein muss. ÜF tut es auf Bali auch, man kann überall günstig essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super schöne Zimmer (im balinesichen Stil als Bungalows gebaut), sehr sauber, jedoch etwas hellhörig. Einzig und allein der schönen Zimmer wegen können wir das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Es gab Klimaanlage, Telefon, kleine Terasse, Wasserkocher, Telefon, TV, sogar Dusche und Badewanne. Bettwäsche wurde zwei mal in der Woche gewechselt, Handtücher täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich habe die anderen Berichte schon gelesen und kann wirklich ganz und gar nicht verstehen wie man mit dieser Gastronomie zufrieden gewesen sein kann. Wir reden hier immerhin über vier Sterne und einem doch gehobenen Reisepreis und da konnten wir mit den angebotenen Restaurants ganz und gar nicht zufrieden sein. Eine Beschwerde an unseren Reiseanbieter TUI ist bereits im Briefkasten. Wir hatten AI gebucht und haben es bitter bereut. Die einzige annehmbare Mahlzeit war das Frühstück, obwohl wir uns hier auch mehr Abwechslung gewünscht hätte. Besonders bitter fanden wir, dass auf Bali die Bäume voll frischem Obst hängen, zum Frühstück aber nur Instantsäfte angeboten wurden. Sowohl Mittag- als auch Abendessen konnte man getrost vergessen. Wir sind der Meinung, dass in einem überwiegend von Europäern genutztem Hotel auch europäische Speisen angeboten werden sollten (haben dies dem "Big Boss" auch gesagt). Es kann ja z. B. balinesich-europäisch gemischt sein. Es gab leider meist undefinierbares Essen mit fadem Geschmack. Leider schmeckten auch viele Dinge anders als erwartet (ich glaubte Hühnchen zu essen und schmeckte Fisch). Die Gerichte wiederholten sich alle zwei Tage. Wir sind meist bei Wassermelone, Tomaten oder Reis geblieben, da konnte man am wenigsten falsch machen. Neben den AI-Lokalitäten gab es auch noch ein 24-Stunden-Restaurant, dass aber während den AI-Essenszeiten nicht göffnet war(???). Die Karte bestand aus einer einzigen Seite und man fand dort von Pizza über Spaghetti bis hin zu Toast mit Pommes zwar europäische Gerichte, wir hätten so was aber noch nicht mal unserem Hund als Mahlzeit oder Snack vorgesetzt. Ein kleines Beispiel: wir orderten eine Vier-Jahreszeiten-Pizza und bekamen eine Pizza belegt mit ein paar Oliven und einer Nelke.... Die miese Gastronomie hat uns leider die erste Woche unseres Urlaubs ziemlich versaut. Wir hatten ständig Hunger. Erst in der zweiten Woche war es uns ziemlich egal, dass wir für AI 200 € pro Person mehr hingebättert hatten und machten uns in der Umgebung auf die Suche nach Restaurants. Leider waren die auch nur mittelmäßig. Drei Tage vor Abreise haben wir dann einen Biergarten entdeckt, der von einem Deutschen (als Küchenchef) betrieben wird. Endlich mal wieder richtige Gewürze! Hätten wir vorher davon gewusst wäre der Urlaub für uns um eineiges schöner verlaufen. Wer also Wert auf gutes Essen legt ist im Bali Tropic Resort definitiv falsch. Für uns ein Grund nie mehr in dieses Hotel zu fahren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war SUUUPER!!!! Die Mitarbeiter waren mehr als freundlich, immer hilfsbereit und bemüht. War mal einer dabei der kein englisch verstand hat er sofort einen Kollegen mit Englischkenntnissen zur Hilfe geholt. Es gab einen(zwar kostenpflichtigen, aber immer noch sehr günstigen) Wäschereiservice, den wir auch in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, jedoch ist dieser kaum zum baden zu gebrauchen (1. wegen Ebbe und Flut, 2. wegen doch ziemlich starkem Algen-und Muschel/Steineaufkommen, 3. weil keine 50 Meter entfernt ein Wassersportbetrieb liegt, das Meer war ziemlich mit Öl verschmutzt.). Wir waren in den zwei Wochen Aufenthalt nicht einmal im Meer. Der gepflegte Pool hat uns allerdings etwas entschädigt. Wir hatten zwar Ai gebucht, konnten aber die umliegenden Restaurants trotzdem testen (später dazu mehr). Leider gibt es in unmittelbarer Umgebung nur wenige Restaurants, man muss entweder etwas weiter laufen (was uns nix ausgemacht hat) oder sich ein (meistens sehr günstiges)Taxi nehmen. Die direkte Umgebung zur Straße hinaus ist sehr dreckig, viel Müll und sandige Straßen (aber durchaus üblich für Bali), wer also Wert auf europäische Straßenverhältnisse und Umweltbedingungen legt ist auf Bali definitv falsch. Ausflüge kann man im Hotel buchen, was aber ziemlich teuer ist. Besser man nimmt das Angebot von einem der zahlreichen Taxifahrer an und bucht eine Tour mit ihnen. Wir haben eine Tour zu zweit mit einem (etwas) deutsch sprechenden Guide und einem Fahrer gemacht und 40 Euro bezahlt, haben dann aber auch ungefähr die Hälfte aller balinesichen Sehenswürdigkeiten an einem Tag gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird zwar einiges angeboten, aber die wenigsten Gäste nutzen die Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:3