Alle Bewertungen anzeigen
Erik&Fanny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Von außen schöne Anlage aber nichts dahinter!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits bei der Anreise dachten wir wir sind irgendwo falsch abgebogen oder so, aber dazu mehr im Punkt Lage des Hotels. Der Eingangsbereich der Anlage sieht sehr vielversprechend und einladend aus und man hofft dies natürlich auch für die Zimmer. Die Anlage ist im Dorfstil gebaut und recht gemütlich, jedoch trifft dies auf die Zimmer überhaupt nicht zu. Die Unterkünfte sind entweder zweistöckige Häuser mit je 4 Appartements oder kleine villenartig angelegte Appartements mit einem kleinen Garten. Die Anlage selbst ist eigentlich sauber, darauf wird auch geachtet aber leider oft zu viel. Dadurch werden wichtigere Dinge vernachlässigt. Der Pool ist 24h nutzbar wodurch er, zumindest während unseres Aufenthaltes nie gereinigt wurde. Es wird grundsätzlich nur Frühstück vom Veranstalter angeboten, man kann jedoch auch mittags und abends von der Karte essen (lohnt sich nicht da die Restaurants im Ort billiger sind). Wir waren schon vom Hotel enttäuscht und im Großen und Ganzen auch von Bali selbst. Als Alternative zum Agung Village raten wir lieber ein paar Euro in einen Stern mehr investieren. Das Hotel ist unserer Meinung nach nicht weiter zu empfehlen. Allgemein sehen wir Bali nicht als die Trauminsel wie sie von Freunden und Bekannten immer beschrieben wurde, aber das muss jeder für sich selbst festlegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vorab, wir sind 2mal umgezogen. Schon am Anreiseabend als wir das erste Zimmer bezogen, merkten wir nach 10 Minuten, dass die Toilette undicht war. Es roch und man stand im Nassen. Das Zimmer was wir dann bekamen war zwar trocken, aber direkt vorm einzigen Fenster wurde im Abstand von etwa 1-2 m die Wand eines neuen Gebäudes hochgezogen. Resultat: Baulärm und ein dunkles Zimmer auch tagsüber. Am 3. Tag sind wir dann schließlich zum 2. Mal umgezogen. Das Zimmer war soweit trocken und ruhig, jedoch hatte man im Bad kein gutes Gefühl. Man mochte nur ungern etwas anfassen und noch weniger gern in die Wanne steigen. Alles hatte den Anschein dass es seit Jahren nicht mehr gründlich gereinigt wurde, einfach nur eklig. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet: 2 Einzelbetten, ein kleiner Kleiderschrank, Fernseher, rostiger Kühlschrank als Minibar und ein paar wenig erhellende Lampen. Selbst bei zugezogener Gardine tagsüber, war es im Zimmer heller als wenn man abends die volle Beleuchtung an hatte. Bettwäsche und Handtücher wurden zwar täglich gewechselt jedoch hatte die Bettwäsche oft Flecken oder Löcher und die Handtücher waren mehr grau als weiß. Sie rochen zwar frischgewaschen, sahen aber keinesfalls so aus. Klimaanlage war vorhanden und funktionierte auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolute Katastrophe!! Wie alle anderen Gäste auch hatten wir nur mit Frühstück gebucht und wenn dies die einzige Mahlzeit des Tages im Hotel ist, sollte sie auch entsprechend gut ausfallen. Stattdessen jeden Morgen das Gleiche: Erdbeer- oder Orangenmarmelade, labbrige Croissants, feuchter Toast der im Toaster hart wurde;die Speisen die eigentlich warm sein sollten waren immer kalt, wie gebratener Reis und Nudeln. Fast jeden Morgen gab es Pancakes,natürlich auch kalt.Das Obst war entweder geschnitten(Ananas, Melone, Papaya) und nicht abgedeckt, sodass auch irgendwann die Fliegen kamen, oder es gab alles kleingeschnitten als Kompottform mit einer Soße die nach Jasmin schmeckte, furchtbar. Die Säfte waren ein Mix aus Zucker und Wasser mit Farbstoff, da schmeckt selbst der 20%ige Saft aus dem Tetrapack noch mehr nach Saft, ekelhaft. Das einzige was man trinken konnte war Kaffee oder Tee. Wenn man denn mal in den Genuss kam neue Croissants zu bestellen weil die alten endlich aufgebraucht waren, bekam man statt ofenfrischer nur aufgewärmte die wahrscheinlich schon vorbereitet waren wie so vieles. Kein Witz da selbst erfahren, das Frühstück wird morgens noch vor Beginn hingestellt und offen stehen gelassen, kein Wunder dass es kalt wird. Selbst am Abreisetag als wir schon um 6:15 Frühstück bekamen, war nur das Obst frisch geschnitten. Die Croissants waren nicht frisch, der Toast feucht, die Nudeln schon offen aufgetischt und nicht warm gehalten. Das Beste zum Schluss und kein Witz. Unsere Reiseleiterin meinte einmal zu uns, dass es in diesem Hotel schon seit 10 Jahren das gleiche Essen zum Frühstück gibt - soviel dazu!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war mittelmäßig. Gerade beim Frühstück war Service meist Fehlanzeige. Obwohl immer 2-3 Angestellte nichts zu tun hatten, musste man sich seine Getränke selbst nachschänken. Oder aber man war noch während des Frühstückes damit beschäftigt wieder und wieder den Eingangsbereich des Hotels zu fegen. Ansonsten waren die anderen Angestellten immer freundlich. Manchmal gab es Verständnisprobleme da einige des Englischen doch nicht ganz so gut mächtig waren. Vom Hotel wird ein kostenloser Shuttle-Bus angeboten der 3 mal täglich nach Kuta fährt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist völlig inakzeptabel. Wir kamen abends gegen 22:30 Uhr an und dachten der Fahrer muss irgendwie den falschen Weg genommen haben. Man fährt zunächst in einen dunkle Gasse in die Hinterhofregionen von Seminyak. Nach ein paar Ecken und Kurven, wenn man denkt hier kann unmöglich ein Hotel sein, steht man plötzlich davor. Wenn man abends in die Stadt ging zum essen etc. hatte man immer ein mulmiges Gefühl durch die dunklen Gassen zu gehen(es ist zumindest immer gut gegangen). Die direkte Hotelumgebung konnte man fast garnicht erkennen da man fast ausschließlich von Mauern umgeben war. Die Entfernung zum Strand ist im Reisekatalog mit 500m angegeben, schwer zu schätzen aber wir sind uns sicher es sind mehr. Es gibt eigentlich nur zwei Wege zum Strand. Einer durchs Hinterland durch stinkende Gassen und an Baustellen vorbei und der andere entlang des Zufahrtsweges und dann die Straße entlang, vorbei an ständig nervenden Taxifahrern. Auch wenn man mehr als offensichtlich zum Strand wollte, wurde man trotzdem noch kurz zuvor gefragt, ob man ein Taxi braucht. Nichts desto trotz sind die Taxis ungemein billig, umgerechnet knapp 50 Cent wenn man einsteigt und dann knapp 40 Cent pro Kilometer. Ausflugsmöglichkeiten direkt von Seminyak aus sind nicht drin, entweder über den Reiseveranstalter oder über Ausflugsbüros an der Straße. Ausflüge sind jedoch allgemein sehr teuer auf Bali. In der Umgebung des Hotels ist abends tote Hose. Man kann zum Essen in die Stadt gehen und dann wieder heim oder man fährt nach Kuta wo bedeutend mehr los ist. Wir haben fast ausschließlich allein im Restaurant gesessen und in den Bars sah man auch kaum Leute. In Kuta dagegen hat man mehr vom Abend- und Nachtleben. Die Taxifahrt kostet so um die 2-3 €.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik&Fanny
    Alter:19-25
    Bewertungen:2