- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein kleines aber sehr familienfreundliches Hotel, es hat zwar nur 2 Sterne doch sind die Angestellten so bemüht es jedem Gast recht zu machen, daß er sich richtig wohlfühlen kann. Das Agung hat 36 Zimmer und 9 Villen. Das Hotel wurde von allen Altersklassen besucht , haupsächlich Holländer, Deutsche, Italiener, Spanier und Belgier, also schön bunt gemischt. Die im balinesischem Dorfstil erbaute Anlage ist besonders für Familien zu empfehlen, da das Personal ( von Security bis zum Küchenpersonal) besonders kinderfreundlich ist. Ich weiß wovon ich spreche, wir sind mit einem 5 jährigen Kind hingefahren, der ständig und überrall unterhalten werden will!! Wenn man nach Bali fährt sollte man sich im klaren sein, das dies ein armes Land ist, daher sollte man vorsorglich Injektionsnadeln, steriles Verbandszeug und ein Infusionsbesteck mitnehmen, denn dies ist in solchen Ländern teuer und wird oftmals recycled! Also lieber selber mitbringen und wenn es nicht gebraucht wird, bei einem dortigen Arzt abgeben, der freut sich! Handy-Erreichbarkeit variiert je nach Tageszeit und ist nicht zu empfehlen, da die Preise ein Horror sind!
Wir haben in einer der Villen gewohnt, diese war sehr nett eingerichtet mit einem Kingsize Himmelbett und einem Atrium Badezimmer. Zum Bad ist zu sagen, das man ihm die Jahre ansieht, das heißt das Email der Wanne, des Waschbeckens und des Bidets war nicht mehr so ansehnlich, doch alles war sauber und ich persönlich finde gerade dies ist wichtig, ich will ja schließlich nicht das Bad mit nach Hause nehmen. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt wie schon gesagt, auch die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Wir konnten dort die Deutsche Welle empfangen, doch dies wissen wir nur vom hörensagen, da wir im Urlaub kein Fernsehen brauchen.
Es gibt zwar nur ein Restaurant, aber das ist bei der Größe des Hotels ausreichend. Beim Frühstück muß man ab und zu warten, bis ein Tisch frei wird, doch nie länger als 10 Minuten und zum überbrücken der Zeit kriegt man auch noch einen Kaffee oder Tee. Zum Frühstück selbst ist zu sagen, daß es ausreichend ist, es gibt jeden Morgen frische Früchte, Müsli, Toastbrot , Wurst Schinken und Käse. Die Marmeladenauswahl ist leider beschränkt auf 2 Sorten doch dafür gibt es Nutella. Man kann entweder balinesisch oder kontinental frühstücken, d.h. Nudeln mit Gemüse oder Reis. Wenn man auf englisches Frühstück Wert legt, ist das auch kein Problem, denn immer steht ein Koch/ Köchin bereit und erfüllt einem seinen Wunsch ( diese werden aber extra berechnet). Das Restaurant ist sehr sauber und man sieht das Personal ständig putzen nachdem die Gäste gegessen haben. Wir haben ein paarmal dort gegessen und es hat immer hervorragend geschmeckt wobei noch zu sagen ist, daß das Speisen im Hotel natürlich teuerer ist als außerhalb. Auf kindliche Sonderwünsche wurde immer Rücksicht genommen und die frischgepressten Fruchtsäfte waren einfach ein Traum.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist mit typisch asiatisch zu beschreiben. Es wird einem sehr große Freundlichkeit und ebensolche Hilfsbereitschaft entgegengebracht. Hinsichtlich der Kompetenz ist zu sagen, das es zwar verschiedene Führungspositionen gibt, jedoch alle an einem Strang ziehen und jeder gleichermaßen für einen da ist. Die Fremdsprachenkenntnisse sind je nach Rang unterschiedlich, man kommt aber gut zu recht. Die Zimmerreinigung ist gut, jedoch sollte man sich von Zeit zu Zeit dafür "erkenntlich" zeigen, so lässt der Service auch nicht nach und man findet regelmäßig Frangipaniblüten auf dem Bett sowie auch im Bad. Die Handtücher, Bettbezüge und ebenso die Bettwäsche werden täglich gewechselt. Am Anfang war die Reinigung dieser nicht so optimal, was aber durch den Wechsel der Reinigungsfirma behoben wurde. Der Check-In verlief gut und wir erhielten einen Begrüßungscocktail. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus der einige Male am Tag nach Kuta fuhr. Wir hatten eine Beschwerde hinsichtlich der Wäscherei, bei zwei T-Shirts waren nach der Reinigung flecken durch die Chemie auf den T-Shirts und die Hosen, Hemden und Kleider waren gefaltet und nicht auf Kleiderbügeln, daher waren sie total zerknittert und nicht tragbar. Dieses Problem wurde jedoch dadurch abgestellt, daß die Reinigungsfirma komplett gewechselt wurde und die neue Reinigung diese auf Kulanz reinigten und bügelten. Als wir die Beschwerde vorbrachten waren sie sehr freundlich und verständnisvoll und haben alles getan um das Mißgeschick zu beheben.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 Gehminuten, in der direkten Hotelumgebung ist es ruhig, zu den nächsten Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 250 - 300 Meter (2-3 Gehminuten). Die Transferzeit zum Flughafen sind je nach Verkehr ca. 25 - 35 Minuten mit dem Auto. Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viele, die Preise für die Fortbewegung mit dem Taxi sind sehr unterschiedlich. Ich empfehle die Fahrt ausschließlich mit den "Bluebird-Taxis", da diese einen Taxometer haben und einen so nicht übers Ohr hauen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel so klein ist, gibt es hier keine Sportangebote, doch die Massagen sind sehr zu empfehlen und vom Preis her sehr günstig. In der Zeit in der wir dort waren, hat es 2 Thememabende gegeben, die vom Menü und der Gestaltung des Abends wirklich nett waren. Zum Strand ist zu sagen, daß es ein wirklich langer und schöner Strand ist, doch leider kann man dort nicht tiefer ins Wasser als bis zur Hüfte, denn dort gibt es sehr starke Strömungen. Am Strand kann man Wellenreiten und Bungeespringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Belinda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |