- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Bali Agung Village ist, wie der Name schon sagt, ein im Dorfstil erbautes Hotel mit mehreren privaten "Villen". Auf den ersten Blick wirkt es sehr sympatisch, jedoch sollte man es beim ersten Blick belassen. Bei Ankunft erwartete uns ein stockdunkles Zimmer, dass so kark und lieblos "eingerichtet" war, dass man auch in einem Zelt hätte schlafen können. Ebenso das Badezimmer: Ameisen und das Gefühl, neben einer Kläranlage zu wohnen, veranlassten uns, nach einem anderen Zimmer zu fragen. Dies war auch nicht besser: Klospülung kaputt, verkeimte Wände in Bad und Schlafzimmer, dreckige Bettwäsche und Handtücher, kein Strom und auch hier Ameisen. Um die Klospülung mussten wir uns selbst kümmern und als das Stromproblem behoben war, war estrotzdem so dunkel im Zimmer, dass wir uns 60Watt Glühbirnen besorgten, um nicht depressiv zu werden. Die Reiseleitung vor Ort hat das alles wenig gekümmert, sie war leider so sehr damit beschäftigt, ihre Ausflüge zu verkaufen. Auch hier nur Minuspunkte. Schade, es sollte DER Urlaub werden! Allgemein ist der Ort Seminyak durchaus zu empfehlen. Nette Menschen, hübsche Boutiquen und, wenn man einige Minuten läuft, durchaus auch schöner Strand. Bitte seid euch bewusst, dass durch vulkanische Aktivität der Sand NICHT wie auf Photos abgebildet goldgelb, sondern eher grau ist. Restaurants gibt es jede Menge, auch Diskos und Clubs nicht nicht zu verachten. Besonders empfehlen kann ich die Dschungeltour, das Elefantencamp und eine Bestattungszeremonie (Crematory Ceremony). Internetcafes gibt es wie Sand am Meer, das Telefonieren würde ich nur über WARTEL empfehlen. Das ist günstig und man erlebt keine bösen Überraschungen.
Absolut enttäuschend. Spärlich und dunkel, ausgestattet mit einem Schrank, einem Spiegel, TV und Minibar. Bettwäsche dreckig und hart. Handtücher ebenso. Die Wände benötigen dringend einen neuen Anstrich, verkeimte Fliessen im Bad und völlig verdreckte Wanne müssten ersetzt werden. Toilettensitz war gelb/braun, ebenso die Schüssel, keine Klobürste stand zu Verfügung. Wir waren froh, Sagrotan mitgenommen zu haben. Sehr enttäuschend!
Ein Restaurant plus kleine Poolbar ist ausreichend für die Grösse des Hotels. Zimmerservice und Minibar bezahlbar und zufriedenstellend. Leider gibt es hier Minuspunkte fürs Frühstück: 2 Wochen lang die Auswahl zwischen Weissbrot (Toast) und geschmacksneutralen Scheibletten, fettiger Reispfanne oder Ei ist wenig abwechslungsreich. Die Abendkarte enthielt hauptsächlich landestypische Speisen, Snacks, Kindermenüs o.ä. zusätzl. Service gab ist nicht.
Fast durchweg nur freundliches Personal. Hilfbereitschaft könnte verbessert werden, besonders im Umgang mit Beschwerden. Vorzugeben, man verstünde kein English, obwohl man sich vorher ohne Probleme englisch unterhielt, ist wenig professionell. Zimmerreinigung okay, leider Abzüge für Bad/ Toilette.
Die in der Beschreibung nachzulesenden "500m bis zum Strand" waren wohl Luftlinie über den Daumen gepeilt. Man brauchte allein einige Minuten um von Hotel an einer Baustelle vorbei, raus zur Hauptstrasse zu gehen. Insgesamt liefen wir wohl etwas um die 15 min, um an einen Strandabschnitt zu gelangen, der mir am ersten Tag, nach der Pleite mit dem Zimmer, fast die Tränen in die Augen trieb. Nur ein paar Meter weiter wurde das Meer als Kläranlage benutzt, so dass man den Atem anhalten musste, um dort vorbei zu gelangen. Alles wurde schamlos ins Meer gepumpt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauberer Pool mit kleiner Poolbar. Handtücher waren inbegriffen. Keine Duschen, kein Sportangebot, keine Shops oder sonstiges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |