Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein

Da es sich um ein neues Hotel handelt befindet sich die Anlange natürlich in einem guten Allgemeinzustand. An manchen Ecken hat man allerdings den Eindruck die sind nicht mit allem wirklich fertig geworden und haben erst einmal eröffnet um ein bisschen Geld einzunehmen. Haben ja auch gehört das sie wohl Ende Oktober wieder zumachen um noch einige Verbesserungen vorzunehmen. Die Anlage hat uns wirklich sehr gut gefallen und durch Größe und die vielen Pools hatte man am Pool auch wirklich genug Platz um sich bestens zu erholen. Zu der Gästestruktur kann ich sagen das sich in unserem Reisezeitraum 60 % Türken in der Anlage befanden. Ebenso gab es Russen, Holländer, Schweizer, Österreicher und Deusche jeglichen Alters. Leider muss ich sagen das wir mit den türkischen Urlaubern so unsere Probleme hatten da diese doch meistens meinten bevorzugt behandelt werden zu müssen und dieses duch das Personal auch meistens wurden. Das hat uns nicht gefallen denn wir haben den gleichen Preis bezahlt und möchten deswegen auch gleichwertig behandelt werden. 4 Tage vor unserer Abreise kam dann noch eine riesige Reisegruppe an für die sogar beim Essen auf der Aussenterasse Tische reserviert wurden!!! Für uns ist die beste Reisezeit Mai und September. Das Preisleistungsverhältnis stimmt unseren Erachtens nicht da haben wir schon besseres für weniger Geld bekommen. Sollte sich der Service um einiges steigern würde ich das Hotel auch noch einmal buchen weil die Anlage halt sehr schön ist. Noch ein Tipp bzgl. des Hauptrestaurant, vielleicht sollte man mal über einen 2 Kaffeeautomaten nachdenken!!!


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung und Zustand waren gut. Toll fanden wir das wir auf dem Balkon einen richtigen Wäscheständer hatten und nicht wie immer die üblichen Stangen die an der Wand angebracht sind. Auch der Fernseher hatte eine sehr angenehme Grösse und genügend deutsche Programme. Safe hatte eine ausreichende Grösse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und 4 Spezirestaurants. Sollte jemand das italienische Spezirestaurant suchen wird es ihm wahrscheinlich genauso ergehen wir uns. Das gibt es irgendwie gar nicht richtig, sondern man wird im Bereich der 3 anderen Spezirestaurants untergebracht. Allerdings wussten das nicht mal die Mitarbeiter an der Poolsnackbar die wir gefragt haben. Der Besuch dort hat es uns sehr gut gefallen, das man dafür extra 10 € pro Person zahlen musste fanden wir dann auch nicht schlimm, denn das Essen dort war wirklich ein Erlebnis und es sehr gut geschmeckt. Bars gab es 3 zu der Lobby- und Poolbar habe ich mich ja im Servicebereich schon geäußert. Qualität und Quantität der Speisen im Hauptrestaurant entsprachen unserer Meinung keinem 5 Sternehotel, da habe ich schon in Hotels mit weniger Sternen besser gegessen. Was ich auch sehr schade fand das die Speisen nie wirklich richtig heiss waren (ausgenommen die frisch gemachten Nudeln die sehr gut waren) und wenn man mit seinem Teller wieder an seinem Platz war meistens alles schon kalt war. Gute gefallen haben uns die Salate dort war die Auswahl sehr gut, was ich beim Nachtisch nur teilweise sagen kann. Es gab immer viel Obst und die typischen türkischen Torten. Gut war mittags das Essen an der Snackbar am Pool. Es gab verschiedene "Buden" in denen es verschiedene Gerichte gab (Hamburger, Nudeln, Hot Dog, Hähnchen uws.) Eines muss ich aber noch loswerden, sollte man an der Poolbar Cola-Light bestellen, bekommt man in der Regel Cola mit Wasser!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dazu könnte ich jetzt wahrscheinlich ein ganzes Buch schreiben, werde hier nur das wichtigste aufschreiben. Irgendwie zieht sich das mit dem Service ja auch wie ein roter Faden duch viele Bewertungen. Freundliches Personal gab es sicher aber man musste echt danach suchen. Ich habe nicht viele gefunden. Was mir allerdings positiv in Erinnerung geblieben ist sind dann doch die Mitarbeiter an der Rezeption und die Gästebetreuerin die auch sehr gut deutsch sprach. Das war auch die Ausnahme, allerdings kam man mit Englisch gut weiter. Was allerdings eine absolute Katastrophe war, das waren die teilweise lustlosen Mitarbeier an eigentlich sämtliches Bars in diesem Hotel. Am schlimmsten war es an der Poolbar wo man dann mittags auch schon mal 15 Minuten anstehen musste bevor man überhaupt beachtet wurde. Kamen ein paar türkische Urlauber dazu konnte es auch mal etwas länger dauern da die Mitarbeiter natürlich auf die türkische Sprache sofort ansprangen. Muss allerdings auch dazu sagen das es ja wohl ein Unding ist in den Stosszeiten dort lediglich einen Mitarbeiter einzusetzen. Waren dann doch mal zwei Mitarbeiter dort ging es allerdings auch nicht schneller, da der zweite damit beschäftigt war irgendwelche Gläser oder Strohhalme aufzufüllen!!! Ebenso schlecht war der Service an der Lobbybar. Wir haben uns sogar direkt an die Theke gesetzt und wurden doch meistens übersehen. Für die Mitarbeiter war es in der Regel wichtiger miteinander zu kommunizieren als die Gäste zu bedienen, am schlimmsten war es dann noch wenn die Shows endeten da ging dann meistens gar nichts mehr. Wir waren schon in einigen Hotels in der Türkei und ich kann nur sagen das ich noch nie solch einen schlechten Service hatte. Auch während des Abendessens wurde man schon mal vergessen, nach der "dritten" Erinnerung klappte es dann meistens. Die Zimmerreinigung würden wir aus der schlechten Kritik rausnehmen. Zusätzliche Serviceleitungen können wir nicht bewerten da wir diese nicht genutzt haben. Eine Sache wollte ich noch anmerken. In der Minibar (welche auch täglich befüllt wurde) befand sich eine Wasserflasche mit Kronkorken allerdings war auf dem Zimmer weit uns beit kein Flaschenöffner in Sicht. Haben dieses an der Rezeption gemeldet und nach drei Tagen!!! war dann auch dieser da.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der grosse Vorteil der Hotels in Lara ist natürlich die kurze Transferzeit. Auch liegen alle Hotels direkt am Stand. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung haben uns gut gefallen, da man abends nach dem Essen dann auch mal ein paar Schritte gehen konnte. Bzgl. der Preise für Bekleidung würde ich dann allerdings ein paar Schritte weitergehen, gegenüber dem Delphin Palace waren die Preise besser als direkt bei den Geschäften vor dem Hotel. Ausflüge wurden vom Veranstalter angeboten von uns allerdins nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war die typische Anmation mit diversen Sportangeboten und Abendveranstaltungen. Schön waren die Musikevents an der Strandbar vor allem die "White Night". Hatte man einen eigenen Laptop mit konnte man sogar umsonst Internet auf dem Zimmer nutzen. Strand und Pool immer in sauberem Zustand. Leider gab es für die Anzahl an Liegen zu wenige Schirme und die die es dann gab waren sehr klein. Da musste man dann schon für 2 Personen auch 2 Schirme nehmen. Dieses wurde vom Poolboy nicht gerne gesehen und er versuchte immer einen dieser Schirme zu bekommen. Liegemöglichkeiten gab es den ganzen Tag über egal zu welcher Uhrzeit man an den Pool kam. Die Poollandschaft war für uns auch das grosse Highlight der Anlage!!! Hervorzuheben ist auch noch der Angestellte der für das Fitnessstudio zuständig war. Er hat einem die Geräte erklärt und man bekam vor Betreten des Studios immer ein Handtuch gereicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:15