Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Ohne Trinkgeld nur Mittelklasse
3,3 / 6

Allgemein

Ich war zum 2ten Mal im Baia Lara, und wollte sehen, ob die Freundlichkeit der Kellner auch ohne Trinkgeld funktioniert, und am letzten Tag einen größeren Betrag in die gemeinsame Tippkiste schmeißen. Nachdem ich das Jahr zuvor sehr großzügig mir Trinkgeld war, waren die Kellner sehr erstaunt, das ich dieses Jahr kein 'Trinkgeld gab, da ich es mir zum Schluss aufheben wollte. Dies bekam ich beim Service sehr schnell zu spüren, bei der Frage nach der Cocktailkarte wurde mir geantwortet, man habe keine .... stimmt nicht,...! ich wurde nicht mehr gefragt, was ich trinken möchte, sondern mir wurde einfach ein Bier hingestellt ohne zu fragen und ohne mich anzusehen, dabei bin ich kein Biertrinker,... Die Kellner waren alle in Urlaubsstimmung, da nach meiner Abreise das Hotel für 6 Wochen geschlossen wurde. Die Krönung war, als sich eine Kellnerin vor mir aufbaute und nach Trinkgeld fragte,.... und mir 20,-- € zum Wechseln in die Hand gab, damit ich genug Kleingeld für Trinkgeld hätte,.. Insgesamt mag das Hotel gut sein, nur das ewige gebettel um Trinkgeld und den daraus resultierenden Mangel an Service, stuft dieses Hotel weit ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • i.o. Die Zimmer sind absolut in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • zu eintönig, auch hier wäre mehr möglich


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe oben ohne Trinkgeld werden sie Kellner sehr träge


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • gut direkte Strandlage, nicht weit zum nächsten Basar und Apotheker


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    angemessen der Indoorpool hat soviel Clor, dass mehrere Gäste Hautprobleme bekamen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, Vorerst danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Meinung über Hotel Baia Lara offen teilen. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub anscheinend nicht so verlaufen wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir möchten Sie wissen lassen, dass Ihre Anschuldigungen sowie die Negativ gemeinten unterstellungen bezüglich des Trink Geldes uns sehr Enttäuscht haben zumal dieses von einem Stamm Gast zu Lesen um so mehr. Wir haben Stamm Gäste die uns seit 6 Jahren buchen und nie ein Feedback dieser art erhalten. Unsere Mitarbeiter bekommen in verschiedenen Abstaenden Schulungen um die Gaeste Zufriedenheit auf dem Höhepunkt zu halten dieses gilt von der untersten bis in die oberste Etage in unserem Unternehmen. Dass unsere Mitarbeiter höchst qualifiziert sind kann man ebenfalls aus den Kommentaren auf verschiedenen Portalen nachlesen (Inbegriffen Holidaycheck). Für Hungerlohn arbeitet niemand bei uns und somit muss niemand wie Sie doch so schön erwaehnt haben “Für Trinkgeld Betteln”. Der Arbeitsablauf wird nicht vom jeweiligen Trink Geld beeintraechtigt, jeder Gast bekommt die selbe Aufmerksamkeit und den gleichen service keiner mehr, keiner weniger! Wir möchten noch zusaetzlich erwaehnen, dass Sie das Kommentar 4 Monate nach Aufenthalt teilen umso mehr die negative Absicht unterstreicht. Um Auf den Punkt “Hautreizung durch zuviel Klor bei anderen Gästen” einzugehen, können wir leider nicht genau nachvollziehen was Sie damit meinen, denn der Beheizte aussen wie Indoor Pool bekommen eine Wasserzufuhr von der gleichen Quelle und somit müsste man auch Hautreizungen bekommen wenn man den aussenpool nuzt! Wenn Sie doch so unzufrieden waren und sich so ausgenutzt gefühlt haben, warum haben Sie dieses nicht mit der Gaestebetreuung oder mit der Rezeption geteilt? Hätten Sie dieses mit uns geteilt und uns die Namen genannt hätten unser Management sofort reagiert. Dieses Portal wird von jedem Mitarbeiter von uns verfolgt und unsere Mitarbeiter warten eigentlich sehnsüchtig etwas von deren Guten Arbeit zu lesen und im regelfall ist dieses auch so, solch eine erniedrigende Aussage wird diese wohl nicht glücklich stimmen. Mit solch einer behauptung rücken Sie unser gesammtes Baia Team in ein schlechtes Licht. Falls Sie mit uns direkt in Kontackt treten möchten wenden Sie sich bitte an folgende Email: grlara@baiahotels.com . Hochachtungsvoll Baia Lara Team