Alle Bewertungen anzeigen
Karin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Drei schöne Wochen auf Madeira
5,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes Hotel, um Funchal und die Insel kennenzulernen. Es handelt sich um ein Hotel mit internationalem Publikum. Die Busse halten fast vor dem Hoteleingang.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon viele geschrieben haben, sind die Zimmer alle neu gemacht, es fehlt an nichts. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das ist unbedingt zu empfehlen. Die Matratzen sind sehr gut, und wichtig, jeder hat seine eigene Decke! Angenehm war der Heißgetränkebereiter, Tee wird vom Hotel gestellt, ich habe mir außerdem immer nachmittags Kaffee gekocht. Der Balkon ist nicht sehr groß, aber mit 2 Stühlen und einem Tisch gut ausgestattet. Was uns positiv aufgefallen ist, beim Beziehen des Zimmers war schon für jeden ein Poolhandtuch im Zimmer, das Ausleihen ist also entfallen. Das Bad ist sehr gut ausgestattet, ebenerdige Dusche, ein Bidet und vor allem ein leistungsfähiger Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant war am Anfang unseres Aufenthaltes sehr gut. Leider kamen dann mehrere Gruppen in das Hotel, was etwas Unruhe mit sich brachte. Was uns Einzelreisenden etwas gestört hat, war die Tatsache, dass für die Gruppen die Tische abends reserviert waren und wir oft warten mussten, bis ein Tisch frei wurde, obwohl wir erst später, gegen 20 Uhr zum Essen kamen. Der Service war sehr gut. Das Personal hat sowohl beim Frühstück als auch abends für jeden Gast die Tische neu gedeckt, die Tischdecke wurde gewechselt und von den sehr gut geschulten Service Kräften optimal gedeckt. Die Getränke wurden sehr schnell an den Tisch gebracht. Nun zu den Speisen: Das Frühstück war recht ordentlich, etwas mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre wünschenswert. Es war in der Zusammensetzung auch für den britischen Gast vorgesehen, z.B. Baked Beans und anderes mehr. Man hat gemarkt. dass das Publikum international war. Eine Bemerkung zum Kaffee: wir waren auf Madeira und nicht in Deutschland. Der Kaffee in den Südlichen Ländern ist ganz anders gebrannt als bei uns, etwas Zucker hilft, den Kaffee an unseren Geschmack anzugleichen. Als Ausgleich gab es aber jeden Tag Sekt, was nicht überall der Fall ist. Positiv ist, dass es immer sehr gutes frisches Obst gibt, entweder schon geschnitten oder aber, wer dem nicht traut, auch als ganzes Obst. Das Abendessen war abwechslungsreich, viel Fisch, auch verschiedene Fleischgerichte und auch etwas ohne. Ich habe beobachtet, dass Leute, die Probleme mit der Zusammensetzung der Speisen hatten, jeden Abend von einem Koch begleitet wurden und offensichtlich über die Speisen gesprochen wurde. Ein sehr guter Service. Leider war das Vorspeisenbuffet nach Eintreffen der Gruppen auch nicht mehr so vielseitig, bzw. vieles wurde nicht mehr aufgefüllt, was leider auch bei. dem Käsebuffet der Fall war. Ansonsten waren wir mit der Verpflegung sehr zufrieden. Der Service und auch die Preise in der Bar war sehr gut, vielen Dank an die Servicekräfte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut, obwohl wir 3 Wochen im Hotel waren hatten wir keine Beschwerden. Wünsche, wie z.B. eine 2. Zimmerkarte wurde sofort ,wurden sofort erledigt. Positiv war auch, dass Wlan im ganzen Haus kostenfrei war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten, wenn nicht viele Hotels angefahren werden. Funchal ist von der Hotelzone, in dem das Hotel Baia Azul liegt, in ca. 45 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel bietet 4 mal pro Tag einen Shuttle Bus an, außerdem ist der öffentliche Busverkehr im Vergleich zu Deutschland sehr preisgünstig. Wer öfters die Stadt und nähere Umgebung erkunden möchte, entweder die Hop On - Hop Off Busse nutzen (1-5 Tage, mit verschiedenen Zielen in der Umgebung) oder eine Giro Card kaufen, es ist praktisch eine Mehrfahrtenkarte). Mit dieser Karte spart man in Funchal pro Fahrt 0,65€, zahlt also pro Fahrt statt 1,95 nur 1,30€. Ausflugsziele gibt es in Funchal sehr viele.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    im Hotel gab es einen Außenpool (Temperatur im Februar über 24 Grad) und einen kleinen Pool im Inneren, einen kleinen Fitnessraum mit einigen Geräten und einen Spa. Alle diese Angebote haben wir nicht genutzt, da wir viel unterwegs waren. Abends war in der Bar immer Livemusik, die meisten Musiker waren auch in der Lautstärke angenehm, leider gab es auch Ausnahmen. Was sehr positiv war, dass es sich nicht um Musik gehandelt hat, die man in den meisten Hotels hört, sondern die Musiker haben sehr unterschiedliche Darbietungen gehabt, z.B. auch Fado, der sehr gut war. Jeden zweiten Tag gab es außerdem ein kleines Unterhaltungsprogramm, das hat uns gereicht. Ein Vorschlag an das Hotel: die Möblierung der Bar und der Rezeption ist neu und fällt etwas aus dem normalen Stil. Es gibt aber auch Gäste, die Abends z.B. Karten oder Anderes spielen wollen, für diese Gäste sind die Tische nicht unbedingt geeignet. Vielleicht finden Sie einen Platz, wo man ein paar Tische hinstellen kann. Im Februar kann man sich ja nicht ins Freie setzen, wo solche Tische vorhanden sind.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:71+
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im The Baía Azul Hotel und die Zeit, die Sie sich für dieses fantastische Feedback genommen haben. Es ehrt uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns rundum genossen haben. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen dürfen.  Mit freundlichen Grüßen, Das Management