Während unseres einwöchigen Aufenthalts im September 2018 wurde aus unseren Premiumzimmer im 11. Stock die Geldbörse meiner Tochter entwendet. Die Zimmertür wies keinerlei Einbruchzimmerspuren auf. Uns wurde beim Check-In an der Rezeption eine codierte Karte zum Öffnen der Zimmertür ausgehändigt. Das Hotel haben wir am Tag des Diebstahls um 9:30 zum einem Ausflug nach Funchal verlassen. Um 13.30 wurden wir telefonisch von der örtlichen Reiseleitung über den Diebstahl informiert. Der Geldbeutel wurde im Treppenhaus des Hotels geöffnet ohne Bargeld und der Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland aufgefunden. Wer diesen Geldbeutel aufgefunden hat wurde uns auch nach Anfrage nicht mitgeteilt. Wir kehrten nach dem Anruf umgehend ins Hotel zurück. An der Hotelrezeption wurden wir von einem sehr unfreundlichen, arroganten Rezeptionspersonal empfangen. Dort wurde uns dann der Geldbeutel ausgehändigt. Priorität hatte beim Personal nur, dass meine Tochter den Erhalt der Geldbörse in einer Liste quittierte. Ein Wort des Bedauerns – Fehlanzeige. Wir haben dann nochmals telefonisch mit der örtlichen Reiseleitung Kontakt aufgenommen. In dem Gespräch bot die Dame uns an zwei Optionen an. Die erste Option war selbständig die Polizei in Funchal aufzusuchen. Die zweite Möglichkeit war gewesen, die Reiseleitung bittet das Hotelpersonal die Polizei zu verständigen, damit der Vorfall im Hotel aufgenommen wird. Wir haben uns für diese Möglichkeit entschieden. Das Telefonat mit der Dame der örtlichen Reiseleitung und uns fand an der Rezeption statt. Wir übergaben auf die Bitte der Dame der Reiseleitung das Telefon an einen Herrn des Rezeptionspersonals. Wir wurden nachdem Reiseleitung und Hotelpersonal ihr Telefongespräch beendet haben auf unser Zimmer geschickt! Im Zimmer bekamen wir von einer scheinbar im Hotel arbeiteten Dame einen Anruf, dass die Zimmertür und der Safe nicht beschädigt sind. Das Reinigungspersonal wurde überprüft und somit sieht das Hotel keine Veranlassung die Polizei zu verständigen. Auf unsere Anfrage, wer dann um welche Uhrzeit unser Zimmer betreten hat, bekamen wir bis zur Abreise keine Antwort. Schade, bei codierten Zimmerkarten kein Problem. Wir erhielten auch keine neu codierten Zimmerkarten. Am Tag nach dem Diebstahl haben wir dann selbständig die Polizei aufgesucht und Anzeige erstattet. Dort haben wir erfahren, dass die Polizei genau bei dieser Art Diebstahl ins Hotel kommt um umgehend Spuren zu sichern. Durch die Fehlinformation des Hotels wurde uns die Möglichkeit genommen den Diebstahl zeitnah anzuzeigen. Da wir keine neu codierten Zimmerkarten erhielten, fühlten wir uns in diesem Hotel bis zur unserer Abreise nicht sicher. Bis zu unserer Abreise haben wir in diesem Hotel keine Unterstützung erhalten – im Gegenteil! Ein 4 Sterne Hotel, dem die Sicherheit der Gäste gleichgültig ist!
Unser Zimmer im 11. Stock war in einem guten Zustand. Leider wurde jeden Abend Live-Musik angeboten. Bei einem Zimmer mit Seeblick ist jeder Hotelgast in diesen Zimmern dieser Live-Musik ausgeliefert.
Das Rezeptionspersonal ist unfreundlich, arrogant. Keinerlei Unterstützung bei Beschwerden.
Funchal ist zu Fuß in 40 Minuten erreichbar Bushaltestelle in unmittelbarer Hotelnähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist klein und nur 1,30 Meter tief. Die Liegen sind nicht ausreichend und werden bereits morgens mit Handtüchern besetzt. Fitness-und Wellnessanlage haben wir nicht benutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das Baía Azul für Ihren Urlaub auf Madeira gewählt haben. Wir bedauern den Vorfall, den Sie beschreiben und all den Stress, den Sie vermutlich hatten. Jedoch ist dies unserer Meinung nach ein sehr schwerwiegender Vorwurf, ohne substantielle Beweise. Das Hotel verfügt über ein CCTV-Überwachungssystem und arbeitet mit SECURITAS -einem weltweit bekannten Sicherheitsunternehmen- zusammen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit hoher Belegung und dies ist das erste mal, dass wir eine derartige Situation hatten. Wir haben ein sehr sicheres Hotel. Alle Hotelzimmer verfügen über einen Safe, indem alle Wertsachen und Geld aufbewahrt werden sollten. Wir haben unser Bestes getan, um genau zu untersuchen, was passiert ist. Wenn jemand außer unserem Team Ihr Zimmer betrat, würde sich dies in unserem Kamera- und Türschlosssystem zeigen. Wir hoffen, Sie verstehen unseren Standpunkt und senden Ihnen unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grussen Miguel Grosse Reception Supervisor

