Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Ideales Strandhotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große, aber überschaubare Hotelanlage umittelbar am Strand gelegen, im neueren Teil von Roquetas de Mar. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Im September war die Anzahl der jüngeren Gäste leider etwas überschaubar, ich hoffe das ändert sich! Frühstück und Abendessen bei Buchung mit Halbpension wurden als Buffet "serviert" und waren überwiegend exzellent. Sehr positiv fällt ins Gewicht, dass dieses Hotel sehr behindertengerecht ist. Selbst Rollstuhlfahrer sollten keine Probleme haben. Die große Hotelhalle ist mit vielen Pflanzen ausgestattet und macht einen hervorragenden Eindruck. Es sind drei Panoramaaufzüge vorhanden.Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert und hat seine 4 Sterne verdient. Zusammenfassend muß man dieses Hotel unbedingt empfehlen! Es gibt im Grunde fast nichts Negatives zu sagen. Jüngere Leute sollten vielleicht mal im Juli/August dorthin fahren. Im September war das junge Publikum wie gesagt in der Minderheit, und zwar im ganzen Ort. Alleinreisende sollten eigentlich keine Probleme haben, jemanden kennen zu lernen. Die umliegenden Hotels machen einen unterschiedlichen Eindruck, das Playaluna und das neue 5 Sterne Haus Portobello sehen von außen auch sehr gut aus, während man vom Golf Trinidad, zumindest wenn ich die äußeren Gegebenheiten sehe, abraten sollte. Das Bahia Serena ist unbedingt zu empfehlen, weil zu so günstigen Preisen habe ich noch nie ein so gutes Hotel gesehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren in einem top-sauberen Zustand, sind groß mit Wohnraum/Küchenzeile, großem Badezimmer(!) und separatem Schlafzimmer. Dazu ein großer Balkon vom Wohn- bis zum Schlafzimmer. Sehr positiv fällt ins Gewicht, dass dieses Hotel sehr behindertengerecht ist. Selbst Rollstuhlfahrer sollten keine Probleme haben. Die Zimmer haben alle Meerblick, teils aber seitlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut, sowohl zum Frühstück (jeden Morgen Sekt) als auch zum Abendessen, gab es reichlich Auswahl an Brotsorten, Wurst, Käse, frischem Obst, diverse Fleischgericht, Geflügel, Fisch und natürlich ein großes Dessertbuffet. Frühstück gab es von 8:00 bis 10:30, Abendessen von 19:30 bis 22:00 Uhr. Etwas wenig, aber ab und zu doch, gab es landestypische Gerichte wie Paella, Tortilla etc. Einige Urlauber vermissten bestimmte Fischsorten, aber man kann es wohl kaum jedem Recht machen. Der Speisesaal ist relativ groß und sauber. Bei großem Andrang kann es schon mal etwas dauern, bis man seine Getränke bestellen kann, aber man hat ja Urlaub.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist unglaublich freundlich, hilfsbereit und spricht sehr gut Deutsch. Beim Personal im Speiseraum ist nicht jeder so gut drauf, aber der überwiegende Teil schon. Das Reinigungspersonal sorgt nicht nur für Sauberkeit und ist auch sehr freundlich. Nur wegen einiger Kellner im Speiseraum gibt es 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man "fällt" förmlich aus dem Hotel in den groben Sand/feinen Kiesel Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind vorhanden und auch einige wenige Cafes/Bars vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Verkehrsaufkommen ca. 1 Stunde. Der Strand ist nicht feinsandig aber sehr schön und wird unter der Woche regelmäßig gesäubert! Liegen und Sonnenschirme gibt es am Strand gegen Gebühr zu leihen. Wer das Salzwasser vom Körper haben will findet reichlich (!) Duschen am Strand. Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, z.B. Almeria, die Sierra Nevada oder Granada mit der Alhambra.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber war äußerst spärlich, kann aber auch was mit der Jahreszeit (Mitte/Anfang September) zu tun haben. Abends fanden regelmäßig Veranstaltungen wie Flamenco-Show, Kabarett oder auch die übliche Bingo-Show statt. Insgesamt nicht schlecht,aber nicht überragend. Vielleicht ist das in der Hauptsaison aber anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:13