Ich hatte mich aufgrund der Bewertungen schon auf einiges gefasst gemacht, da wir aber nicht die Supergourmets sind, habe ich mir keine großen Sorgen wegen der doch vielen schlechten Bemerkungen was das Essen betrifft gemacht, aber zunächst die positiven Aspekte: Sehr zentrale Lage. Rezeptionspersonal super freundlich. Zimmergröße war ausreichend.
Größe ausreichend und bei Bezug des Zimmers auch alles sauber. Wie gesagt, wir stellen wirklich keine großen Ansprüche, so macht uns das deutlich in die Jahre gekommene Inventar nichts aus, auch über abgebrökelte Farbe und verdellte Schranktüren könnten wir hinwegsehen, ABER nach der zweiten Nacht haben wir um Austausch unserer Matratzen gebeten, da es nicht auszuhalten war in einer Art Hängematte mit herausstehenden Spiralen zu schlafen...positiv: die Matratzen wurden sofort getauscht (allerdings waren die "neuen" von fast derselben Qualität) Von drei Steckdosen funktionierte nur die im Bad. Bei 3 zu ladenden Handys schon ein kleines Problem, wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht repariert. Klimaanlage funktionierte gar nicht und beherbergte jede Mange Staubelefanten. Wir hatten ein Zimmer mit Meer und Poolblick, was wirklich schön war, allerdings konnte man bei geöffneten Fenster (was aufgrund der nicht funktionierenden Klimaanlage notwendig war) aufgrund des Geräuschpegels kaum schlafen.
Eine KATASTROPHE!!! Es war einfach schlecht, lieblos, matschig, immer das gleiche, 3 mal vom Vortag aufgewärmt, jede durchschnittliche Hausfrau kocht 100 mal besser! Mit den Brötchen hätte man jemanden erschlagen können, alles war komplett ohne Salz oder sonstige Gewürze gekocht. Es gab JEDEN Morgen und Abend matschige Zuchini und halb aufgeschnittene Tomaten, das wars an Gemüse!! JEDEN TAG! Fleisch (Rind + Kalb) hatte ich zweimal probiert und jedesmal in die Serviette spucken müssen, wie unsere Tischnachbarn übrigens auch. Selbst den mehr als lieblos hingestellten Rohkostsalat konnte man nicht essen da die drei zur Wahl stehenden Dressings nach nichts schmeckten. Wir sind keine typischen "wir finden überall etwas zu meckern" Urlauber, wirklich nicht. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt! Es war grausam.
Das sehr freundliche und mehr als hilfsbereite Rezeptionspersonal war toll. Das Restaurantpersonal war "anwesend", haben ihre Arbeit auch gut erledigt, allerdings kein Lächeln, kein Smalltalk kein kleiner Scherz mit herumlaufenden Kindern o.ä. . Man hat sich nicht wirklich willkommen gefühlt.
Fahrt zum Hotel hat keine 30 Minuten gedauert. Strand / Bucht von Santa Ponsa hat uns gut gefallen. Das Hotel liegt direkt an der "Einkaufsmeile". Wir haben uns für den kompletten Urlaub einen Leihwagen gemietet und waren auch fast jeden Tag unterwegs. Das Hotel lädt auch in keinster Art und Weise zum Verweilen oder gemütlich sitzen ein. Mallorca selbst ist ein Traum! Es gibt so viele Orte zu erkunden, dies hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Fitnessraum, der sah relativ gut ausgestattet aus, war allerdings immer dunkel, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Pool"landschaft" war genau so lieblos gestaltet wie die Dachterasse (neben der sich direkt unser Zimmer befand) Wir haben beides nie genutzt weil es alles andere als einladend aussieht. Am Pool hätte man auch erst ab nachmittags etwas von der Sonne gehabt. Hallenbad haben wir uns nur kurz angesehen, ein extremer Chlorgestank (den man schon in der Empfangshalle riecht) trieb einem die Tränen in die Augen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nic |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


