Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne!!!
2,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel hat definitiv keine vier Sterne. Maximal die Zimmergröße ist hier vier Sterne wert. Das Essen ist eintönig und schmeckt leider nicht, das ganze Hotel riecht muffig und teilweise sind die Zimmer sehr abgewohnt und weisen Defekte auf. Das Personal an der Rezeption ist jedoch positiv hervorzuheben, spricht mehrere Sprachen und ist freundlich und entgegenkommend. Leider ist die Teilrenovierung die hier in der Beschreibung erwähnt ist, in vielen Bereichen ein Witz. Im Zimmer hat man ein modern wirkendes Bett mit Lampen, dazu jedoch den uralten, abgenutzen Schreibtisch und eine alte, speckige Lampe. Im Bad eine neue Dusche und einen neuen Toilettendeckel - der jedoch nicht auf die Schüssel passt und dazu ein altes Waschbecken. Insgesamt ist die Einrichtung sehr stillos, teilweise "Daniela Katzenberger" (so würde ich das jetzt mal beschreiben, modern, weiß, viel lila) und dazu noch die uralten Möbel, die sie besten Zeiten lange hinter sich haben. Dies sieht man vor allem im Speisesaal und teilweise in den Zimmern. Positiv ist der Parkplatz, der zwar etwas versteckt liegt - jedoch auch abgeschlossen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Hotelzimmer hatte eine defekte Balkontür, sie ließ sich nicht schließen. Dieses wurde umgehend bearbeitet - dann ging die Tür nicht mehr auf. Schließlich durften wir dann das Zimmer wechseln, da es dann doch eine größere Reparatur war. Wir waren auch ganz froh, denn das Zimmer war schon sehr abgewohnt, die Tür vom Kühlschrank (welcher aus war?) war angegammelt und auch im Bad an der Wanne sahen die Fugen ähnlich aus. Im neuen Zimmer hatten wir ein teilrenoviertes Bad mit einer netten Dusche und das Bett bzw. die Lampen daran waren neu. Das Zimmer war definitiv besser. Die Lüftung im Bad ist jedoch nur passiv, die Luft ist dementsprechend lange feucht und nichts trocknet im Bad. Den Fön im Bad habe ich vor Benutzung erstmal mit einem Desinfektionstuch abgewischt, er war sehr speckig und schmierig! :-( Insgesamt war das zweite Zimmer wieder total stillos eingerichtet. Nur der Balkon war recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat leider keine vier Sterne verdient!! Es gab abends immer eine Sorte Pizza (nicht wie in der Beschreibung hier eine "Auswahl"). Die Pizza war fettig und voller billigem Käse, schmeckte wirklich nicht. Pommes gab es auch immer - labberig und aufgeweicht ohne Salz. Salz und Pfeffer stehen jedoch auf jedem Tisch und andere Gewürze auch am Buffet zum selbst nehmen. Die anderen Speisen waren meist auch frittiert (z.B. Zwiebelringe) oder einfach lieblos zubereitet - der Koch steht quasi am Buffet und man kann sehen, dass er seinen Job nicht sonderlich mag. :-( Sehr schade! Das Fleisch und der Fisch waren auch nicht von bester Qualität (knorpelig...). Besonders groß war die Auswahl leider auch nicht. Die Salatauswahl abends war ok, jedoch kamen Mais, Sprossen usw. aus der Dose. Blattsalat, Gurken und Möhren waren aber frisch. Ein paar Soßen uns Dips gab es noch, die waren geschmacklich aber leider auch keine Offenbarung. Essig und Öl waren hier die bessere Wahl. Die Wurst und der Käse waren auch das billigste vom billigen. Etwas skandalös fand ich, dass es zum Frühstück Honig aus diesen kleinen Plastikpackungen gab, das Hotel in einer Vitrine im Eingangsbereich jedoch eigenen Honig anbietet?! Wo ist da die Logik? Brötchen und Baguette waren zu jeder Mahlzeit knüppelhart (das wurde hier schon öfter beschrieben), dabei hat man im kleinsten Supermarkt in Santa Ponsa super Baguette bekommen! Nachtisch gab es unterscheidlichen, Kuchen, Eis (3 oder 4 Sorten, künstlich) und meistens Wassermelone und Honigmelone Letztere war oft auch nicht richtig entkernt, sodass man auf dem Teller nochmal was abschneiden musste. Der Speisesaal hat eine katastrophale Akustik, am Nachbartisch konnte man niemanden mehr verstehen. Das Geklapper ung Geklimper von Tellern, Besteck und Gläsern hat einfach alles übertönt. Kaffee und Kuchen bzw. Snack waren ein Witz, es werden einfach ein paar Stücken Kuchen und frittierte Mozarellasticks o.ä. auf Tellern auf den Tresen drinnen nahe des Pools gestellt (alles war natürlich kalt). Sandwiches wie in der Beschreibung hier haben wir nicht gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war nett und hilfsbereit, das kann man nicht anders sagen. Gleich bei unserem Einzug ins Zimmer mussten wir feststellen, dass die Balkontür defekt ist. Nach zwei missglückten Reparaturversuchen (die sofort unternommen wurden) und etwas Überredungskunst, durften wir dann das Zimmer wechseln. Auch bei anderen Fragen waren die Angestellten an der Rezeption sehr nett. Die Angestellten im Speisesaal waren nicht besonders freundlich, gerne wurde man ignoriert (z.B. wenn man morgens Kaffee haben wollte). Bei anderen Gästen haben wir mitbekommen, dass z.B. auf die Bitte nach neuem Besteck unfreundlich verneint wurde, die Bedienung hätte gerade etwas anderes woanders zu tun. Wiebitte? 4 Sterne?! Abräumen hat teilweise auch lang gedauert - es wurde lieber schonmal für die nächste Mahlzeit eingedeckt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen zwei Stränden in Santa Ponsa und man kann beide fußläufig sehr schnell erreichen. Auch die Verkehrsanbindung mit dem Auto ist gut - es gibt auch einen großen Hotelparkplatz, der etwas versteckt liegt. Der Flughafen PMI liegt etwas 30 Autominuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat zwei Pools, einer liegt etwas versteckt an einer Auffahrt - ich glaube viele Gäste haben ihn ihren ganzen Urlaub nicht gesehen. Die Pools sind beide in Ordnung, haben sie selbst aber nicht genutzt, da das Meer nah am Hotel liegt. Die liegen waren jedoch fleckig und auch die eigentlich netten Pavillions hatten völlig zerfetzten, zerfledderten Stoff, der auch nie wieder ordentlich gemacht wurde. Einen Indoorpool und Sauna gab es auch, haben nur einmal hingeguckt. Die Abendanimation war teils teils, der Animateur selbst sprach scheinbar nur spanisch - was bei hauptsächlich britischen und deutschen Gästen gemischt mit Niederländern, Russen etc. schlecht ist! Der "Bingoabend" bestand eigentlich nur aus den Worten "Bingo Bingo Bongo Bongo..." Wir haben und wirklich gefragt, wo wir hier gelandet sind. An manchen Abenden traten Sänger auf, teilweise gar nicht so schlecht - aber wir waren zumeist nicht die ganze Zeit bei den Auftritten dabei. Hier haben aber auch ein paar Gäste getanzt. Sonst gab es zwar einen Plan, was es an Animation tagsüber so gibt, wir haben es aber nicht genutzt, da wir tagsüber unterwegs waren.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:4