phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrowRight
100 €
50 €
Gutschein für Pauschalreisen sichern!Gutschein!Angebote finden
Archiviert
Claudia (36-40)
Verreist als Freundeim September 2015für 3-5 Tage

Gutes Hotel in zentraler Lage, für Kurzurlaub top

4,7/6
Wir haben das Hotel ausgesucht, um sowohl schnell zum Flughafen, als auch nach Palma zu gelangen und dennoch Strandnähe zu genießen. Hier wurden wir nicht enttäuscht. In der Nachsaison war der gut zu Fuß erreichbare Strand nicht mehr überfüllt und sehr sauber. Mit dem Mietwagen sind wir Richtung Andratx gefahren. Herrliche Buchten und Ausblicke garantiert!
Das große Hotel Bahia del Sol selbst liegt an einer Anhöhe im Ort Santa Ponsa, welcher hauptsächlich Bars, Restaurants und Souvenirshops bietet (Touristenort eben!). Alles aber noch anschaulich und sauber. Das Cafe Katzenberger liegt in direkter Nähe, es hat uns aber überhaupt nicht angesprochen. Im Hotel selbst liegt die Katzenberger Suite. Wer´s braucht ... ;-)
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung sowie ein DZ Bestprice gebucht. Das erste ZImmer war absolut in Ordnung. Balkon zur schönen Poolanlage. Gute Ausstattung mit Flachbildschirm usw., sehr sauber, leider hellhörig.
Das DZ Bestprice war auch sauber und i.O., die Lage war aber eine Katastrophe! Zimmer im vierten Stock mit Blick auf eine Mauer! Diese war gefühlt anzufassen, dementsprechend dunkel war es im Raum... Außerdem mit Blick auf die Mülltonnen und auf eine Abluftanlage, welche Tag und Nacht ordentlich brummte. Gegenüber der Putzmittelraum und der Kids Club. Also ordentlich Lärmpotential. Uns hat es nicht gestört, da wir uns wirklich nur zum Schlafen und Umziehen im Zimmer aufhielten. Aber man sollte es vorher wissen!!! Sonst haben wir nichts zu beanstanden, Sauberkeit war in beiden ZImmern gut.
Das Essen (wir hatten HP) war in Ordnung. Nicht überragend, aber man findet etwas.
Im Hotel selbst haben wir deutsche und englische Gäste getroffen. Eher ältere Gästestruktur.
Der Service war gut, die Mitarbeiter in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent. Besonders im Restaurant und an der Rezeption!
Die Bar war gepflegt, bei dem schönen Wetter saßen die meisten Gäste allerdings draußen auf der Terrasse zum Pool.
Die Dachterrasse, die eine tolle Lage und einen super Ausblick bot, war leider verlassen und wirkte vernachlässigt.
Alles in Allem waren wir mit dem Aufenthalt im Bahia del Sol wirklich zufrieden!
Wir würden das nächste Mal nur mit Frühstück buchen und abends in der Umgebung essen gehen! Z. B. In Sherezade, mit tollem Blick aufs Meer und wirklich gutem Essen und Getränken!

Lage & Umgebung5,8
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer4,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers4,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zum Innenhof

Service5,7
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie3,8
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke3,0

Hotel4,5
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:36-40
Bewertungen:20
NaNHilfreich