In die Jahre gekommenes Hotel, das nicht 4 Sterne-würdig ist. Wir haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen, der schönen Bilder/Beschreibung auf der eigenen Webseite und des guten Preises ausserhalb der Saison gebucht und wurden leider direkt nach der Ankunft mehrfach enttäuscht. Leider wird auf den Bildern nur der Schein eines 4 Sterne Hotels dargestellt, der sich leider nicht bestätigt. Das Hotel lädt weder durch die Räumlichkeiten noch durch das Personal zum Wohlfühlen ein, es entsteht keinerlei Gemütlichkeit. Die eigens vom Hotel angepriesene Gastronomie entpuppt sich als einziger Reinfall.
Gebucht wurde ein "modern eingerichtetes" Doppelzimmer mit Balkon, das jedoch leider nicht, wie in der Hotelbeschreibung versprochen, neu renoviert war. Auffällig war sofort der starke Chlorgeruch am Anreisetag, den die Damen an der Rezeption aber als normal bewertet haben (Ungeziefer-Prophylaxe). Die Möbel waren abgenutzt, teilweise wurde Schimmel mittels Farbe überdeckt, der vermutlich durch die fehlende, elektrische Abzugsmöglichkeit im innenliegenden Bad entstanden war. Der, für uns, größte Kritikpunkt ist die Hellhörigkeit, da das Zimmer zu allen Seiten hin extrem schlecht gedämmt ist, sodass man jeden Gesprächsfetzen der Zimmernachbarn mithören kann, auch wenn sich diese in normaler Lautstärke unterhalten; von TV-Geräuschen ganz zu schweigen. Unser Zimmer lag zu allem Überfluss im 1. OG direkt über der Bar, in der 3x pro Woche ein Entertainment-Programm stattfand (21-23.30 Uhr), um das man auch auf den Zimmern nicht herumkam. W-Lan ist auf den Zimmern nur gegen Aufpreis möglich ( 5€/Tag), kostenloses W-Lan gab es nur im Bereich von Bar und Rezeption, das aber nur sehr eingeschränkt funktionierte - keine Standardsituation mehr in modernen Hotels im Jahr 2016. Natürlich hatten wir direkt nach der ersten Nacht versucht, ein anderes Zimmer zu erhalten, allerdings wurde uns nur ein Zimmer angeboten, das noch weniger Komfort aufwies als das Bisherige (ohne Balkon, mit Ausblick auf die Außenwand des Hotels, direkt neben dem Kinder-Spielzimmer) - angeblich wäre das Hotel komplett ausgebucht, was jedoch bei einem anderen Gast scheinbar kein Problem darstellte... Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass es dennoch sauber war - hier ein großes Kompliment an die Putzfrau, die ihre Arbeit gründlich erledigt hat. Allgemein kann man sagen, dass das Zimmer einen unmodernen, altbackenen Eindruck macht und schlicht und einfach nicht einladend wirkt - kein Zimmer, in das man nach einem langen Tag gerne zurückkehrt und das einen 4-Sterne-Komfort ausweist. Hier gibt es preislich vergleichbare Hotels, die einen höheren Wohlfühlfaktor bieten.
Leider mehr schlecht als recht. Wir haben Halbpension gebucht, nicht zuletzt auf Grund der positiven Rezessionen der bisherigen Hotelgäste - will man jedoch wirklich etwas Positives erwähnen, kann es eigentlich nur die große Auswahl sein, vor allem an Obst und Salaten, die auf den ersten Blick begeistert. Frühstück: Es gab eine Vielzahl an Brot und Brötchen, die jedoch allesamt knüppelhart waren. Der Kaffee variierte zwischen schwarzer Plörre und Koffeinschocker, das Teewasser enthielt Eierschalen (?!?), Marmelade, Butter und Co. gab es nur als kleine Plastikverpackungen (Müll ?!), Spiegel- und Rührei waren entweder noch flüssig oder schon Gummi (trotz "Live-Cooking"). Das Beste am Frühstück waren Fertigjoghurt und Müsli. Ebenfalls ein persönliches No-Go: der fehlende Orangensaft, den man in Mallorca sogar an jeder Ecke kaufen könnte - nur eben nicht im Hotel bekam.. Abendessen: Das auf der Webseite groß angepriesene "Themenbuffet mit Show-Cooking" entpuppt sich leider als nicht vorhanden. Es gibt zwar mehrere verschiedene Komponenten, allerdings weichen diese von Tag zu Tag nur selten voneinander ab. Generell gibt es 4 verschiedene Soßen (Tomaten-, Braten-, Pfeffer- und Fischsoße), dazu meist Pommes oder Kartoffelpüree, eine Sorte Nudeln, belegte Fertigpizza, Fisch und 2-3 Sorten Fleisch sowie jeden Tag die gleiche Reispfanne, die mal als marokkanisch, mal als spanische Paella bezeichnet wird. Generell lässt sich sagen, dass alles einfach nur fade und ungewürzt ist. Nachwürzen am Tisch wird schwierig bis unmöglich, da sämtliche Salzstreuer Feuchtigkeit gezogen haben und somit komplett verklebt sind. Fisch und Fleischgerichte sind einfach nur zäh, Nudeln total verkocht. Das "Show-Cooking" besteht aus einem mürrisch dreinblickenden "Koch", der hinter den Schüsseln steht und ab und an mal einen Fisch auf dem Grill wendet bzw. die Schüsseln zurechtrückt. Teilweise fehlen die Beschilderungen, sodass man nicht entziffern kann, was vor einem liegt, teilweise sind Schilder vorhanden für Dinge, die es garnicht gibt ?! Salat und Dessert sahen ebenfalls leckerer aus, als es war. Fazit: Wenn man trotz Halbpension zu 90% auswärts essen geht, muss man meiner Meinung nach nichts mehr hinzufügen. Wie bereits erwähnt entsteht auch hier leider keine Gemütlichkeit, da es obendrein durch das Personal sehr hektisch zugeht.
Rezeption: Unterbesetzt, meist nur eine Dame präsent, was bei An- und Abreisen oder sonstigen Anliegen zu langen Wartezeiten führte. Generell wurden Fragen nur sehr knapp beantwortet, teilweise wurde man nach Erhalt der Antwort einfach stehengelassen, weil der PC scheinbar interessanter war als der Hotelgast. Jede der 4 unterschiedlichen Damen, die wir in dieser Woche antrafen, wirkte desinteressiert; ein (ehrliches) Lächeln fand man nur selten in den Gesichtern. Gastronomie: Teilweise sehr distanziert und unpersönlich, aber bemüht, für den Gast da zu sein. Hier ist eher das Problem entstanden, dass durch die Übereifrigkeit einiger Kellner keine Gemütlichkeit entstehen konnte, da einem sofort das Geschirr abgeräumt wurde, wenn man das Besteck zur Seite legte. Dadurch gab es keine Möglichkeit, das Buffet zusammen aufzusuchen, wenn noch Getränke auf dem Tisch stehen hat, da dieser direkt nach dem Aufstehen komplett leergeräumt wird. Fazit: Es entsteht der Eindruck von Aushilfskräften, die zwar versuchen, einen guten Job zu tun, aber denen vermutlich einfach die nötige Ausbildung oder das nötige Feingefühl fehlen. Ein großes Lob muss man den Reinigungskräften und den Gärtnern aussprechen, die das Hotel sehr sauber und gepflegt halten.
Ruhige, schöne Lage in Strandnähe (ca. 200-300m); ca 20 min mit dem Auto von Palma entfernt. Viele gute Bars und Restaurants in naher Umgebung, u.a. auch das "Katzenberger Café" und "Der König von Mallorca", wie auch weitere Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. In Naher Umgebung befinden sich ausserdem, deutschsprachige Ärzte, eine deutsche Bank und kostenlose Parkplätze. Der hoteleigene Parkplatz (10 € Schlüssel-Kaution) ist nicht zu empfehlen, da er meistens überfüllt, unbeleuchtet, schlecht gekennzeichnet und sehr unwegsam ist. Wer sich ein gepflegtes Mietauto zum fairen Preis ausleihen möchte sollte bei Hiper-rent-a-car vorbeischauen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt insgesamt zwei Außenpools, einer direkt vor dem Hoteleingang und unterhalb der Terrassen, einer etwas "geschützter" hinterm Haus. Innenpool und Sauna im Untergeschoss, leider recht kalte Wassertemperatur, also im Herbst nicht geeignet. Massageangebot ist vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Der Fitnessraum hat einige Geräte, allerdings könnte dieser besser positioniert sein (statt Innenhof mit Blick auf Pool z.B. höhere Etage mit Meerblick). 3x pro Woche Entertainmentabend. Hoteleigener Fahrradverleih mit modernen Fahrrädern. Dachterrasse
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominique |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


