- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bitte dieses Hotel niemals buchen. TUI, warum tut Ihr dass euren Kunden an. Max. 2,5 Sterne. Außen hui innen pfui. Das Hotel ist nicht, wie so oft beschrieben, renoviert worden. Die meisten Zimmer sind völlig abgekommen. Nur ein ganz geringer Bruchteil ist renoviert. Wir haben das Hotel auf Empfehlung eines Freundes gebucht, der 2 Tag das Glück hatte, in einem renovierten Zimmer zu wohnen. Als wir nach 11h ankamen um 80,45h mussten wir schnell essen, da es nur bis 21h Essen gab, Danach im Zimmer ein Schock. Wir hatten keinen Strom, Klimaanlage, Kühlschrank und Licht gingen nicht. Wir wollten ein anderes Zimmer, das lehnte die unfreundliche Dame ab und sagte, wir müssen dann mal ohne Strom leben. Erst als wir mehr Theater machten, holte sie den Restaurantchef, der wusste wo der Sicherungskasten war und wir hatten Licht. Die Klimaanlage habe ich dann auch noch in Gang gebracht, nach langem Suchen fanden wir auch den Schalter für den Kühlschrank. Das Zimmer war schlimm, alte abgewetzte Möbel, zerrissene Bezüge, verdreckter Kühlschrank, völlig durchgelegene Betten, von den Nachttischlampen waren die Schirme weg, Die Balkontür ließ sich fast nicht öffnen, da der Griff herausgerissen war. Der Balkontisch wackelte und hatte noch die Rotweinräder vom Vorgänger. Im Bad rostete die Badewanne heftig an einigen Stellen vor sich hin. Zum Glück habe ich mein Multiwerkzeug von Victorinox immer mit. Damit habe ich den Perulator rausgeschraubt, vom Sand gereinigt, jetzt hatte wir wenigstens fließendes Wasser und die Seifenschale habe ich auch gleich angeschraubt. Am nächsten Tag trafen wir dann zufällig die neu eingestellte Qualitätsmanagerin, Frau Engel, die versprach sich um einiges zu kümmern, ein neues Zimmer konnte sie uns auch nicht sofort anbieten. Wenigstens wurden dann einige Reparaturen in unserem Zimmer durchgeführt. Danke Frau Engel, Sie werden es nicht leicht haben. Alles weiter Weitere unten. Nur so viel, das Essen war das Letzte. Wir aßen nur 2,5 mal dort zu Abend und gingen stattdessen immer anderswo Essen Der Sinn von Halbpension!!
Wie schon oben beschrieben, war eine Vollkatastrophe. Hier werden die Kunden für dumm verkauft. Wir konnten von oben in viele Zimmer blicken und die meisten waren nicht renoviert. Wir sind dann geblieben und haben uns so gut wir möglich eingerichtet. Der Balkon mit dem Blick aufs Meer hat für vieles entschädigt. Den Uralttresor mit Schlüssel !!!!!! fiel mit 3 € täglich zu Buche. Das bedeutet , dass das Hotel mit nur einem Tresor pro Jahr ca. 1000€ einnimmt. Ich betone ......mit Schlüssel.
Grottenschlecht!!! Ich unterstell mal, dass der, der das Essen gut findet sich nur von Dosen und Tütenware ernährt. Im Land des Schinkens habe ich in den 2 Wochen nicht eine Scheibe gesehen, den Schinken haben wir uns dann im Supermarkt besorgt. Zum Frühstück gab es frisches Obst und viel Gebäck sowie ausreichend andere Backwaren. Der Aufschnitt bestand aus Formfleisch-Schinken und fast immer der gleiche Käse und die gleiche Wurst. Natürlich gab es das englische Frühstück und Eier. Ansonsten ......einfallslos. Das Abendessen ist sehr schlecht. Es gibt frisches Obst, eine kleine Salatbar und einige wenige Gerichte, immer Nudel. Wir haben 2,5 mal dort gegessen aber immer geschaut was es gibt. Da wurde sogar das gekochte Gemüse durch die Fritteuse geschwenkt. alles schwamm in öl und Fett und der gebraten Fisch roch komisch. Vom frischen Essen, mal einige frische Meeressachen ,gab es nicht. Selbst Miesmuschel (einmal ) waren völlig ausgekocht. Das schärfste, es gab eine Hühner Nudelsuppe, ich liebe Suppen, in einer Industriebrühe ohne Gemüse und auch ohne Nudeln!!!! Entweder der Koch hat nicht genügend Budget zur Verfügung oder er kann einfach nichts. bei mir müsste er sich einen neue Job suchen. Wir haben in den Gaststätte um das Hotel viel Gäste getroffen die genau so enttäuscht waren wie wir. Hinzu kommt noch der Kantinen Charakter.
Die Damen waren, bis auf Frau Engel, durchweg unfreundlich und patzig. Bein Frühstück gab es einen kleinen Grummelkopf und andere habe sogar ein Lied gesungen. Bei dem sind wir dann beiblieben. Die Damen waren in der Gastronomie freundlich. Wir haben die Rezeption während des ganzen Urlaubs nicht mehr in Anspruch genommen. Auch andere Gäste waren über das unfreundliche Personal nicht gerade begeistert. Von TUI weit und breit nicht zu sehen öder zu lesen, nicht schön.
Wir hatten kein Problem einige Restaurants in der Nähe zu finden um abends Essen zu können. Der Asiate hat eine gute Qualität, Zum schönen Sandstrand waren es nur wenige Meter. Dort hatten wir, im Gegensatz zum Hotel immer eine Liege mieten können. Es gab einige Ausflugsmöglichkeiten, aber von TUI noch nicht einmal einen Katalog oder eine Kontaktanschrift. Mit dem Buss kommt man gut nach Palma. Der Strand ist schön flach und sauber, das war richtig schön für meine Frau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gleich Null, der Spa war zu, Die Bar stank und die Einrichtung völlig veraltet, dunkel und abgenutzt. Da wollte man nicht sitzen hat auch fast nie jemand gesessenen. Der Poolbereich ist schön und neu mit neuen Außentischen. Es gab viel zu wenige Ligen und Sonnenschirme, man musste also an den Strand. Nachts um 23 h kamen Gäste aus einem anderen Hotel, nutzen eine Sicherheitslücke und reservierten viel Liegen schon für den nächsten Tag. Der einzige Animateur spielet manchmal Geige und es gab gelegentlich Karaoke. Das wars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hotelgast, Danke , dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt wurden und Sie nich in vollsten Zügen geniessen könnten. Wir haben ihre Kritik aufgenommen und an jeweilige Abteilung weiter gegeben, damit dieses nicht mehr in unserem Haus vorkommt. Mit herzlichen Grüßen Das Bahia del Sol Team.