Alle Bewertungen anzeigen
Hermine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Allgäu ja, Hotel Bären nein!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kleines Hotel mit sehr unterschiedlichen Zimmern. Oberflächlich sauber, bei genauerem Hinschauen eher nicht gepflegt. Handyverbindung war gut. Internetverbindung hatte ich auf meinem Tablett keine. Computer mit Internet gab es auf dem Flur in der 1. Etage, der Weg in ein Geschäft wäre schneller als ins Internet zu kommen. Völlig veraltet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Zustand unserer Zimmer sehr schlecht. War mit meiner Freundin unterwegs, wir haben 2 Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gebucht. Mein Zimmer war Komplet abgewohnt, das Bad hatte ein kaputtes Waschbecken, die Dusche war so, daß man sich lieber erst gar nicht duscht, das Bad war so eng, daß man bei der Toilettenbenutzung fast an der Wand klebte und dabei den Anblick einer völlig unappetitlichen Badezimmertür genießen konnte. Wer die Fenster öffnen möchte, muß Angst haben, daß es eher einstürzt als aufgeht. Da wir Dauerregen hätten mußte ich auch noch das Prasseln des Regens auf einem Blechdach jede Nacht ertragen. Mein Zimmer sollte in einem Hotel, das für Wohlfühlen und Wellness Werbung macht, nicht mehr angeboten werden. Das Zimmer meiner Freundin, war von der Ausstattung etwas besser, allerdings mit völlig schiefem Boden, daß einem gleich schwindlig wurde, das Badezimmer hatte keine Duschwand oder Vorhang, außerdem stieß sie sich an der Decke beim Duschen und Haare Föhnen war nur an einer bestimmten Stelle im Zimmer möglich auf Grund der Dachschräge.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war in Ordnung, allerdings wurden leere Brotkörbe nicht mehr aufgefüllt, nur auf Nachfrage, die Anzahl der Tassen Kaffee, die man trinken möchte mußte genannt werden. Salatbüffet sehr übersichtlich und jeden Tag gleich ohne Abwechslung. Auch abends wurde nicht nachgelegt oder es dauerte sehr lange. Auch am Nachmittag war oft kein Service auffindbar, die Rezeption häufig nicht besetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst freundlich. Beschwerden werden nicht gerne entgegengenommen und wollen auch nicht verstanden werden. Zimmerreinigung oberflächlich. Wenn das Bad schon im schlechten Zustand ist, hilft auch kein Saubermachen mehr. Wenn die Zimmer sehr sehr abgewohnt sind, hilft auch kein Saubermachen mehr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr ruhig, ideal für Wanderer und Naturliebhaber .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna sehr klein, nur 4 Relaxliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Z. wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Doch geben Sie mir die Gelegenheit Ihre Anmerkungen zu kommentieren: Es ist richtig, dass wir verschiedene Zimmerkategorien haben, Ich habe Ihnen zwei kleines Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten. Am Morgen nach Ihrer Anreise hatten Sie das Zimmer reklamiert und mir mitgeteilt dass in dem Zimmer der Boden schief ist und dass Ihnen schwindlig wird, wenn man das Zimmer betritt. Sie hatten mir allerdings auch gesagt, daß der Schwindelanfall möglicherweise mit Ihrer Bandscheibe zu tun haben könnte, die Reklamation mit dem Zimmer Ihrerseits habe ich akzeptiert und habe Ihnen auch sofort ein anderes Zimmer angeboten. Dieses Zimmer wurde sofort von unserem Zimmermädchen für Sie hergerichtet. Sie kamen dann allerdings wenig später zur Rezeption und erklärten mir, obwohl wir Ihnen Hilfe angeboten hatten, dass Sie nun doch nicht umziehen möchten. Zwei Tage später hatten Sie dann unserem Oberkellner Ihre Beschwerde vorgetragen und ihm die Bilder von Ihrem Zimmer gezeigt und auch er hatte Ihnen gesagt, daß man Ihnen ein anderes Zimmer angeboten hatte, warum sie dieses nicht wollten. Die Aussage, "Wenn ein Bad in schlechtem Zustand ist hilft auch kein Saubermachen mehr" kann ich absolut nicht teilen. Sauberkeit hat nichts mit alt oder neu zu tun. Unsere Mitarbeiter im Service sind schichtweise von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr und länger für unsere Gäste da. Ich kann die Situation nicht nachvollziehen, …sicher haben Sie da etwas falsch verstanden: Wir haben unsere Gäste noch nie gefragt, wieviel Tassen Kaffee, Tee, etc. jemand zum Frühstück trinken möchte. Das Salatbuffet besteht täglich aus 12 - 14 versch. Salaten und Rohkost, dazu mind. 4 versch. Dressing, sowie sep. Öl und Essig. Wenn eine Salatschale leer ist wird diese wieder aufgefüllt. Sicher könnte es ein paar Minuten dauern da die Salate frisch zubereitet werden. Unsere Rezeption ist täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr besetzt. Und zu dieser Zeit bin ich selbst an der Rezeption mit der Ausnahme, daß ich zwischendrin auch mal etwas essen möchte oder vielleicht kurze Zeit im Haus unterwegs bin. Sie hatten mir bei Ihrer Beschwerde auch mitgeteilt, daß Sie sehr enttäuscht waren, daß ich bei Ihrer Anreise nicht persönlich zugegen war. Ich hatte mich hierfür entschuldigt, und Ihnen mitgeteilt, daß ich aus familiären Gründen abends einen unvorhergesehen Termin hatte. Allerdings hatte ich Sie um 20.30 Uhr nach meiner Rückkehr und nach Ihrem Abendessen persönlich begrüßt. Die Brotkörbe werden ganz sicher nachgefüllt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass unsere Frühstücksbedienung eines morgens obwohl, noch Brötchen in den Körben waren, auf Ihren Wunsch hin, zum Bäcker gelaufen ist um Ihnen Ihr „Lieblingsbrötchen“ zu holen. Es ist schlichtweg nicht wahr, wenn Sie schreiben, „Beschwerden werden nicht gerne entgegen genommen“ Wir hatten am Abend Ihrer Anreise ein längeres Gespräch, explizit auch wegen Ihren persönlichen Essens- und Ernährungswünschen, etc. Ich hatte Ihnen gesagt, dass Sie bei Frühstück aus unserer Menükarte ein Menü aussuchen und unser Koch bereitet es Ihnen abgewandelt auf Ihre Kostform zu, bzw Sie teilen mir mit, auf was Sie Lust haben zu essen und wir bereiten es Ihnen zu. Sie hatten mich dann darauf aufmerksam gemacht und mir gesagt, dass Sie im Urlaub sind und nichts denken möchten und ich beim Frühstück an Ihren Tisch kommen möchte und Ihnen ein Menü vorschlagen soll…. Dies habe ich auch getan, allerdings hatten Sie alle meine Vorschläge die ich Ihnen täglich gemacht habe nicht akzeptiert….. Der Punkt bzgl. der Internetverbindung kann ich nicht mit Ihnen teilen, Wir haben W-Lan über die Deutsche Telekom. Dazu muss man sich über den HotSpot anmelden, ich bin der Meinung, daß Sie möglicherweise beim Einloggen einen Fehler gemacht haben und es deshalb nicht funktioniert hat.. Ich wußte nichts von diesem Problem...hätten Sie mich gefragt, ich hätte Ihnen gerne weiter geholfen. Denn unsere W-Lan-Verbindung ist normalerweise sehr schnell. Wie schon eingangs erwähnt, es tut mir leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Ich kann mich nur noch mal entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Petra Wegscheider