Alle Bewertungen anzeigen
Melanie & Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schön, mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Badehaus Goor beeindruckt zunächst durch sein Ambiente und überzeugt auf den zweiten Blick durch ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Das Publikum ist gemischt, besteht aber zumeist aus Best-Agern, die ohne Kinder anreisen. Geprägt wird das Badehaus Goor von einer gelassenen Atmosphäre, Ruhe und Understatement. Buchbar sind Arrangements, aber auch einfache Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension. Halbpension schlägt mit € 23,50 pro Person / Tag zu Buche. Das Badehaus verfügt über eine schöne Terrasse, sowohl im Innenhof, als auch im Säulengang. Dass um 23.00 Uhr die Zeitschaltuhr das Licht ausknipst, ist dann irgendwo zwischen lustig und ärgerlich. Die an das eigentliche Badehaus angebauten Zimmer-Bereiche hätten nach unserem Eindruck etwas stilsicherer zum Ambiente des Badehauses passen dürfen. WLan in der Lobby und Bibliothek recht schwach, auf den Zimmern nicht vorhanden. Das Badehaus Goor ist nicht für einen reinen Wellnessurlaub zu empfehlen, als Ausgangspunkt für einen Rügen-Urlaub dagegen sehr.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige, sehr saubere, eher funktionale Zimmer. Die Möblierung ist einigermaßen geschmackvoll, aber nicht edel. Großzügiges Bad mit Dusche, Safe ist vorhanden (Schlüssel an der Rezeption), Bademäntel auf dem Zimmer. Die Minibar ist leider etwas übersichtlich, dafür preislich im adäquaten Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier glänzt das Badehaus Goor mit Understatement und ausgezeichneter Leistung. Es lohnt, im Badehaus Goor zu Abend zu essen. Ob man Halbpension gebucht hat, sich für das Dinner einfach mal so anmeldet (€ 25,00 pro Person / am Tag vorher anmelden) oder a la carte isst (empfehlen wir!), es sollte grundsätzlich zu einem Aufenthalt in Lauterbach gehören. Die Preise auf der Karte sind absolut angemessen, die Qualität sehr gut, einfach zum Genießen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, die Auswahl ausreichend, die Qualität sehr gut, es wird auch immer nachgefüllt. Nur Sieben-Minuten-Eier kann ist selbst besser. Der Kaffee in Thermoskannen ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, dafür schmeckte er und man konnte den Kaffeedurst morgens zügig stillen. Sehr aufmerksames, zuvorkommendes Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, aufmerksam, hilfsbereit. Damit wurden kleinere Mängel durchaus wett gemacht. Der Zimmer-Service war ausgezeichnet, sehr sauber, sehr aufmerksam. Hier gibt es ein ganz großes Lob zu verteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Verglichen mit anderen Ostseebädern hat Lauterbach / Putbus Nachholbedarf. Es ist kein wirklicher Strand vorhanden, wer auf der Suche nach einer Strandpromenade, nach Strandkörben pp. ist, der sollte lieber nach Binz / Rügen oder nach Kühlungsborn fahren. Die Bäderarchitektur von Putbus ist schön, aber - soweit man nicht vom Fach ist - nach ein Paar Minuten auch abgenutzt. Shopping ist nicht möglich, der Hafen von Lauterbach nur begrenzt aufregend. Ansonsten kann man mit dem Auto auf Rügen alles schnell erreichen, allerdings fanden wir Rügen beeindruckend voll, mitunter hatte man den Eindruck, man wäre im Stadtverkehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Name Badehaus Goor erweckte bei uns den Eindruck, es handele sich um ein Wellnesshotel mit genau diesem Schwerpunkt. Dies war eher nicht der Fall. Es gibt einen kleinen Fitnessbereich mit drei Cardio-Geräten (Laufband, Fahrrad, Crosstrainer), mehrere Behandlungszimmer für Massagen, Bäder pp., drei Saunen und ein kleines Schwimmbad (10m?). Im Grunde ist alles da, was man für einen Wellnessaufenthalt braucht, wir fanden das Konzept insgesamt aber nicht stimmig, die Atmosphäre nicht abschließend ansprechend. Im Vergleich zur Sauberkeit des übrigens Hotelbereichs müssen im Wellnessbereich Abstriche gemacht werden. Dem Wellnessbereich wäre zu empfehlen, sich dem geschmackvollen Niveau von Restaurant, Lobby und Bibliothek anzupassen. Etwas mehr Schönheit und weniger Keller-Atmosphäre wären hier wünschenswert (Kerzen, ansprechender Wartebereich, bessere Übergänge Behandlung, Sauna, Schwimmbad, mehr Liebe auf der Terrasse, nicht einfach leere Hotelzimmer zu Behandlungszimmern machen, bei denen die Wellnessmusik aus dem CD-Player auf dem Fußboden kommt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie & Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:13