Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Wir haben mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große Hotelanlage mit mehreren Gebäuden, die durch unterirdische Gänge miteinander verbunden sind. Somit muß man lange Fußwege und viele Treppen inkauf nehmen, wenn man in denWellnessbereich oder zum Frühstück möchte. Insgesamt macht die Anlage den Eindruck, daß man sich sehr bemüht alles zu pflegen, aber leider nicht immer hinterherkommt. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 40plus. Da das Haus mit 5 Sternen beworben wird hatten wir schon eine gewisse Sauberkeit und etwas Luxus erwartet. Bisher haben wir nur in der 3-Sterne Kategorie übernachtet, aber dort gab es mehr Sauberkeit,Komfort und Aufmerksamkeit des Personals als beim Bachmair- leider. Unserer Meinung nach ist das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, jedenfalls entspricht die Leistung insgesamt keinesfalls 5 Sternen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe mit Minibar, Telefon und Safe. Allerdings war die Minibar so vereist, daß man die Tür fast nicht mehr schließen konnte. Im Bad gab es Schimmel in den Fugen, der Duschkopf war verkalkt und das Wasser kam zunächst rostig aus der Leitung, was darauf schließen lässt, daß das Zimmer schon länger nicht mehr bewohnt war.Der Haartrockner machte einen sehr altersschwachen Eindruck, wurde extrem heiß und roch nach ein paar Minuten entsetzlich. Der Teppichboden hatte Flecken und die Polsterauflagen der Stühle auf dem Balkon ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir nur in dem Restaurant gegessen haben, in dem die Halbpensionsgäste ihr Abendessen einnehmen, können wir auch nur dieses beurteilen. Dazu ist leider zu sagen daß wir von dem Menü sehr enttäuscht waren und einige Gäste sich beschwert haben, bzw. fast volle Teller wieder zurück gingen. In unserem Fall war das Kalbfleisch zäh und das Rösti innen noch roher Teig. Die Vorspeise und das Dessert waren einwandfrei.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist erstklassig, alle Fragen werden sehr freundlich beantwortet. Leider lässt die Freundlichkeit und vor allem Aufmerksamkeit des Personals im Cafe sehr zu wünschen übrig. Es ist auch ein Unding daß sich das Personal vor den Gästen anzickt und schon länger auf Bedienung wartenden Gästen pampige Antworten gibt. Beim Abendessen im Restaurant gab es leider Organisationsprobleme, die Kellner brachten mehrfach die falschen Speisen und Getränke zu den Tischen, oder Gäste mussten eine dreiviertel Stunde auf ihr Essen warten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Tegernsee, viele Zimmer haben Seeblick. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man in den vielen kleinen Boutiquen und Läden wunderbar shoppen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, auch München ist nicht weit entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Sigrid", zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Bedauerlicherweise haben wir erst nach Ihrer Abreise auf diesem Portal über Ihren Unmut erfahren, denn gern hätte sich die Direktion persönlich für die vorgefundenen Missstände entschuldigt und umgehend auf Ihre Kritikpunkte reagiert. Wir bitten Sie nun auf diesem Wege nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung. Das unser Küchen- und Servicepersonal mit seinen Leistungen nicht Ihren und unseren Erwartungen entsprochen hat ist uns äußerst unangenehm. Wir werden im Rahmen unseres wöchentlichen Abteilungsleitermeetings Ihrer Kritikpunkte und den Schulungsmangel beim Servicepersonal besprechen, damit wir uns in Zukunft mit verbesserten Leistungen am Gast präsentieren können. Uns liegt sehr daran, Ihren negativen Eindruck zu revidieren und Sie davon zu überzeugen, dass Ihre Erlebnisse keinesfalls Standard unseres Hauses sind. Wir hoffen daher sehr, dass das Team vom Hotel Bachmair am See Sie trotz der Ereignisse wieder als unseren Gast begrüßen darf. Bitte seien Sie versichert, dass wir in Zukunft all unsere Anstrengungen daran setzen werden, um Ihre Aufenthalte stets nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.