- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eingestellt auf einen Familienurlaub mit unserem 14 Monate alten Sohn haben wir mit der Wahl des Hotels Bachmair am See leider einen Fehlgriff getan. Das Hotel wurde im Prospekt als familienfreundlich beschrieben. Dem können wir nach unserem Aufenthalt leider nicht zustimmen. Die gesamte Anlage ist trotz Kinderbetreuung nicht auf die Bedürfnisse von Kindern - zumindest Kleinkindern - ausgerichtet. Zwei Beispiele möchte ich hier herausheben: Die meist "älteren" Gäste fühlten sich durch die Anwesenheit unseres kleinen Sohnes gestört. Das Abendessen, das als 3-Gänge-Menü serviert wurde, war für unseren Sohn eine Geduldsprobe. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste haben wir den Speiseraum in den Pausen zwischen den Gängen verlassen und uns mit der Betreuung unseres Sohnes und dem Essen abgewechselt. Das machte uns persönlich nichts aus. Trotzdem ernteten wir böse Bemerkungen von seiten einiger Gäste - auch im Hinblick auf unseren Kleidungsstil. Am Nachbartisch beschwerte sich ein älteres Paar darüber, dass wir dem Anlass nicht angemessen gekleidet wären. Als Eltern eines 1-Jährigen haben wir uns in unserem Urlaub auf Freizeitkleidung eingestellt ohne dabei schäbig auszusehen. Trotzdem wurde beanstandet, dass es ein Unding sei, nicht im Sakko beim Abendessen zu erscheinen. Die Bemerkungen wurden dem Restaurantleiter gegenüber in einer Lautstärke geäußert, die wir unmöglich überhören konnten. Persönlich wurden wir weder vom Restaurantleiter, der sich dieser Kritik anschloss, noch von dem Ehepaar darauf angesprochen. Unwissend dass in diesem Hotel ein Dresscode herrscht, haben wir unsere Koffer für einen Erholungsurlaub gepackt und eben nicht für ein Gala-Dinner. Abschließend muss ich leider sagen, dass ein insgesamt schöner Urlaub durch eine solche Ignoranz einen fahlen Beigeschmack erhalten hat. Wir sind mit dem Gefühl von "Mensch 2. Klasse" nach Hause gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten einem Traditionshaus wie dem Hotel Bachmair am See mit seiner über 180-jährigen Geschichte gerecht wird. Besonders lobend erwähnen kann ich ausschließlich die Servicemitarbeiter. Sie waren stets höflich, engagiert und ausnahmslos freundlich!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lilli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, zuerst möchte ich Ihnen für dieses Feedback herzlich danken, dies ist ein wichtiges Instrument zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Zur Weihnachts- und Silvesterzeit haben wir eine sehr hohe Quote an Stammgästen, die zum Teil schon über 50 Jahre ins Bachmair kommen. Für diese Generation ist es nun mal ein Unding, an einem Festtag in legerer Kleidung zu erscheinen. Dies ist aber in keiner Weise die Einstellung des Hotels und des Personals. Sehr viele Mitarbeiter sind selbst Eltern, und behandeln gerade kleinere Kinder immer locker und freundschaftlich. Kinder und Familien sind uns sehr willkommen. Außerhalb der Zeit zwischen den Jahren wird Sie keiner schräg ansehen, wenn Sie in Jeans und Hemd im Restaurant erscheinen, und auch zu Silvester werden Sie sicher nicht des Restaurants verwiesen. Der Restaurantleiter kann nur an einem solchen Abend keinen Eklat provozieren, daher die formelle Zustimmung. Das Lob an die Servicemitarbeiter leite ich gerne weiter! Sie werden dies mit Freude hören. Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair am See eine weitere Chance geben, wir möchten Sie gerne von uns überzeugen. Christian Buchwald Stellvertretender Empfangsleiter