Alle Bewertungen anzeigen
Lilli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Hier möchte Münchner-Schickeria unter sich bleiben
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eingestellt auf einen Familienurlaub mit unserem 14 Monate alten Sohn haben wir mit der Wahl des Hotels Bachmair am See leider einen Fehlgriff getan. Das Hotel wurde im Prospekt als familienfreundlich beschrieben. Dem können wir nach unserem Aufenthalt leider nicht zustimmen. Die gesamte Anlage ist trotz Kinderbetreuung nicht auf die Bedürfnisse von Kindern - zumindest Kleinkindern - ausgerichtet. Zwei Beispiele möchte ich hier herausheben: Die meist "älteren" Gäste fühlten sich durch die Anwesenheit unseres kleinen Sohnes gestört. Das Abendessen, das als 3-Gänge-Menü serviert wurde, war für unseren Sohn eine Geduldsprobe. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste haben wir den Speiseraum in den Pausen zwischen den Gängen verlassen und uns mit der Betreuung unseres Sohnes und dem Essen abgewechselt. Das machte uns persönlich nichts aus. Trotzdem ernteten wir böse Bemerkungen von seiten einiger Gäste - auch im Hinblick auf unseren Kleidungsstil. Am Nachbartisch beschwerte sich ein älteres Paar darüber, dass wir dem Anlass nicht angemessen gekleidet wären. Als Eltern eines 1-Jährigen haben wir uns in unserem Urlaub auf Freizeitkleidung eingestellt ohne dabei schäbig auszusehen. Trotzdem wurde beanstandet, dass es ein Unding sei, nicht im Sakko beim Abendessen zu erscheinen. Die Bemerkungen wurden dem Restaurantleiter gegenüber in einer Lautstärke geäußert, die wir unmöglich überhören konnten. Persönlich wurden wir weder vom Restaurantleiter, der sich dieser Kritik anschloss, noch von dem Ehepaar darauf angesprochen. Unwissend dass in diesem Hotel ein Dresscode herrscht, haben wir unsere Koffer für einen Erholungsurlaub gepackt und eben nicht für ein Gala-Dinner. Abschließend muss ich leider sagen, dass ein insgesamt schöner Urlaub durch eine solche Ignoranz einen fahlen Beigeschmack erhalten hat. Wir sind mit dem Gefühl von "Mensch 2. Klasse" nach Hause gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten einem Traditionshaus wie dem Hotel Bachmair am See mit seiner über 180-jährigen Geschichte gerecht wird. Besonders lobend erwähnen kann ich ausschließlich die Servicemitarbeiter. Sie waren stets höflich, engagiert und ausnahmslos freundlich!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuerst möchte ich Ihnen für dieses Feedback herzlich danken, dies ist ein wichtiges Instrument zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Zur Weihnachts- und Silvesterzeit haben wir eine sehr hohe Quote an Stammgästen, die zum Teil schon über 50 Jahre ins Bachmair kommen. Für diese Generation ist es nun mal ein Unding, an einem Festtag in legerer Kleidung zu erscheinen. Dies ist aber in keiner Weise die Einstellung des Hotels und des Personals. Sehr viele Mitarbeiter sind selbst Eltern, und behandeln gerade kleinere Kinder immer locker und freundschaftlich. Kinder und Familien sind uns sehr willkommen. Außerhalb der Zeit zwischen den Jahren wird Sie keiner schräg ansehen, wenn Sie in Jeans und Hemd im Restaurant erscheinen, und auch zu Silvester werden Sie sicher nicht des Restaurants verwiesen. Der Restaurantleiter kann nur an einem solchen Abend keinen Eklat provozieren, daher die formelle Zustimmung. Das Lob an die Servicemitarbeiter leite ich gerne weiter! Sie werden dies mit Freude hören. Ich hoffe sehr, dass Sie uns und dem Hotel Bachmair am See eine weitere Chance geben, wir möchten Sie gerne von uns überzeugen. Christian Buchwald Stellvertretender Empfangsleiter