- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hier ist nur noch der Name glanzvoll Aufgrund des großen Namen „Bachmair“ buchten wir unseren Urlaub im Hotel Bachmair am See. Mit großer Vorfreude reisten wir an. Jedoch wurde diese Vorfreude jäh zerstört. Wir hatten bedauerlicherweise das Hotel nicht direkt, sondern über einen Veranstalter gebucht. Das Ergebnis war, dass wir in einem offensichtlich alten Haus des Hotels unterbracht waren. Hier gab es sogar noch eine verwaiste Rezeption. Schon im Eingangsbereich zeigte sich ein total verdreckter mit Flecken übersäter Teppich, der einem den Eckel in die Kehle trieb. Und genau so ging es dann weiter. Beim Betreten des uns „zugewiesenen“ Zimmers schlug uns ein eklig muffiger Geruch entgegen. In dem Zimmer waren es mindestens 30°. Auf dem Teppichboden waren überall große Flecken, die Möbel waren alt, abgestoßen und abgewohnt. Aber die Krönung waren die Betten. Man hätte auch in einer Hängematte schlafen können. Erholsames Schlafen war hier nicht möglich!! Das Bad war so klein, dass man sich hier nicht zu zweit aufhalten konnte. Silberfische waren hier zuhause und fühlten sich offensichtlich sehr wohl. Die Balkonmöbel waren ebenfalls alt, die Auflagen, wie könnte es auch anders sein, fleckig und geruchsintensiv. Unsere Aussicht vom Balkon war der Parkplatz und ein stinkender großer Müllcontainer. An dem Vordach zur Eingangshalle wurde gearbeitet, was ebenfalls mit Lärm verbunden war. Kurz und gut: Das Zimmer war absolut inakzeptabel!! Unsere Beschwerde lief erst einmal in Leere. Da das Bachmair am See aus mehreren Häusern besteht, sind diese unterirdisch durch viele Gänge miteinander verbunden. Die Teppichböden hier wie gehabt fleckig. Die Vitrinen sind so verstaubt, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Auch vom Fensterputzen hält man hier gar nichts. Der Außenpool ist sehr klein, schmutzig und zu dem auch noch gefährlich. Die Gehwegplatten, die um den Pool herum vor Jahrzehnten einmal angebracht wurden, waren mit großen Löchern durchzogen und teilweise sogar lose. Der im Prospekt ausgewiesene Wasserfall ist schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Es gab uralte defekte Liegestühle mit alten extrem fleckigen Auflagen, - einfach nur ekelhaft. Man könnte die Liste hier endlos weiterführen. Am 5. Tag unseres Aufenthaltes wurden die Bauarbeiten noch intensiver. Da das Vordach offensichtlich undicht war, wurden neue Bitumenbahnen aufgeschweißt. Ein Vorgang, der extrem laut ist und zudem eine extreme Geruchsbelästigung durch geschmolzenen Teer darstellte. Wir beschwerten uns erneut, drohten mit Abreise. Jetzt stellte man uns endlich ein neues Zimmer zur Verfügung. Im gleichen Haus und somit nicht besser, aber zu einer anderen Seite. Jetzt schauten wir gegen ein Spitzdach. Gar keine Aussicht mehr. 5 Sterne!!??!! Vielleicht vor 30 Jahren einmal, - aber wer überprüft den Jetztzustand dieses alten verwohnten Hotels?? In jeder Pension kann man besser wohnen. Wir würden dieses Hotel niemals mehr buchen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, es tut mir sehr leid, hier lief wohl vieles schief. Es ist richtig, dass das Haus aus sieben verschiedenen Gebäudeteilen besteht, die auch unterschiedliche Preise haben. Je nach Reiseveranstalter sind auch andere Vereinbarungen vertraglich getroffen worden, gerade was die Unterbringung in welchem Trakt angeht. Was Ihre Reklamation vor Ort betrifft, so hat mein Kollege leider falsch gehandelt, und Ihnen kein besseres Zimmer zugewiesen. Dieser Kollege hat uns mittlerweile verlassen, in der Regel sind wir bei berechtigten Beschwerden sehr großzügig. Was die bemängelte Sauberkeit angeht, so kann ich berichten, dass inzwischen Im Sporthotel neue Teppiche liegen, und auch die ersten Zimmer renoviert wurden. Die Gesamtrenovierung wird jedoch noch einige Zeit dauern, da bei über 250 Zimmern sehr viel Arbeit zu tun ist. Ich entschuldige mich nochmals für die gemachten Fehler, wenn Sie wieder in die Region kommen, zeige ich Ihnen gerne die Fortschritte und hoffe, aus einem unzufriedenen Gast einen neuen Stammgast machen zu können. Christian Buchwald Stellv. Empfangsleiter