Alle Bewertungen anzeigen
Anton (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Gast 2ter Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei allen Kritikpunkten bitte beachten: Der Aufenthalt für 2 Nächte und 2 Personen soll den Wert von 450 € erfüllen!!!!!!!!!! Also pro Nase und Nacht 112,50 €!!!!! Das Hotel besteht aus mehreren Häusern in denen es offenbar unterschiedliche Standards gibt. Mit einer Buchung über Daily Deal legten wir, wie gewünscht, bei Ankunft unseren Gutschein vor. Hier wurde uns bereits der Stempel "2te Klasse" verabreicht. Wir wurden in ein Nebengebäude einquartiert das sich Park-Hotel nennt. Man parkt neben dem stinkenden Müllcontainer der natürlich vor dem 2te Klasse Hotel steht. Den Gästen im Haupthaus kann man den Gestank ja auch nicht zumuten. Schon wenn man sich der Eingangstür nähert merkt man den schrecklichen Zustand des Hauses. Fehlende Terassenplatten neben dem Eingang und wild verlegte Kabel an der Hotel-Vorderseite. Beim Betreten des Hotels, steigt einem sofort ein unangenehmer Geruch in die Nase und man wird begrüßt von einer unmege toter Fliegen und Insekten im Schaukasten neben der Eingangstür. Mit dem Aufzug, der ebenfalls verdreckt und abgenutzt war fuhren wir in die 1 Etage. Über verschmutzte und abgenutzte Teppiche gelangten wir zu unserem Zimmer. Die Aussenanlagen befanden sich in einem vernachlässigtem Zustand: Unkraut in den Blumenbeeten, Geteerte Wege mit Stolperfallen (Baumwurzeln heben die Teerdecke), mit Spinnweben überfüllte Holzhütten, abgenutzte Auflagen für die Pool-Liegen, usw.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer selbst war soweit sauber. Die Türoberseiten, Türleisten sowie die Zwischenräume der alten Heizkörper waren jedoch verstaubt. Die Auflagen der Stühle ausgeblichen und unschön. Seitliche Balkonabtrennung verdreckt. Balkonfliesen schadhaft. Einbauschränke alt und mit Farbe überstrichen. Türen quitschen und hängen schief an den Schanieren. Radio: So was hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Teppiche sehr abgenutzt. Schimmelige Silikonfugen im Bad. Billige "Ideal Standard" Armaturen passen nicht zum hochwertigem Marmor.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich selbst Küchenmeister, geprüfter Diätkoch und IHK-Prüfer für Köche bin, wurde die Gastronomieleistung natürlich mit besonderen Interesse verfolgt. Das Frühstück war auf jeden Fall einem 5* Haus gerecht, egal ob es sich hier um 5 Dehoga Sterne handelt oder um selbst erfundene. Die Ananasscheiben könnten jedoch ohne Schale angeboten werden. Bei der Melonenauswahl wussten die Köche ja auch das man die Schale nicht essen kann. Aber alles in allem: Das Frühstücksbuffett war SUPER!!! Schwieriger wurde es allerdings beim Abendmenü. Das Salatbufett war ok. Ein kleiner Löffel bei den Pistazien und den Walnüssen wäre Vorteilhaft. 1. Roastbeef: Das Roastbeef war leider durchgebraten. Die Köche sollten es mal mit 60°C Kerntemperatur und 80°C Ofentemperatur versuchen. Anschliesend in Alufolie wickeln und erkalten. Ich versichere ein super Ergebnis! Das Salatbukett hätte etwas Dressing vertragen können. Der Gast ist ja kein Kaninchen. 2. Knoblauchsuppe: Die Suppe war geschmacklich sehr lecker jedoch etwas salzig. 3. Zander: Farbliche Zusammenstellung: Fisch, Weißweinsoße,Reis, Gurkengemüse Alles Klar? Oder? Garnitur: Fehlanzeige, Reis könnte man wenigstens in eine Form drücken und stürzen. 4. Kalbsrücken: Schön saftig gebraten, Essen war ok. 5.Nachspeise: Grütze mit Vanillesoße ok. Quarkknödel ok. Wunsch des Gastes: Vanillesoße nachbestellt zu den Quarkknödeln. Soße wurde serviert, jedoch erst als die Knödel kalt waren. Bitte nicht vergessen: Der Aufenthalt sollte 450 € Wert sein!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Wenn man wissen möchte ob sich der Gast noch im Zimmer befindet, kann man dies natürlich mit einem Blick in den Schließzylinder machen. Steckt der Schlüssel von innen im Zylinder, ist der Gast im Zimmer. Es sieht jedoch unmöglich aus wenn andere Gäste diese Vorgehensweise im Flur beobachten. Das ist ja nicht gerade 5* Standard. Es könnte ja auch sein, dass der Gast den Schlüssel von innen abgezogen hat. Das Servicepersonal im Restaurant scheint unkoordiniert zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral, jedoch hinter dem Haupthaus. Somit war ein Blick zum See (1. Etage) leider nicht möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Anton, zu unsrem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Das unser Haus in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Ansprüchen der „jungen“ Generation gerecht wird ist sowohl den Nutzern dieser Internetseite als auch uns bekannt. Ebenso weisen wir bestmöglich auf die Größe des Grundstücks von immerhin 42000m², die darauf verteilt liegenden Gebäude und die daraus resultierenden langen Wege hin. Bei einem Haus, das bereits Mitte 1826 mit dem heutigen Haupthaus gebaut wurde und bei dem man bewusst versucht den Charme dieser Zeit zu bewahren gibt es möglicherweise Stellen, die nicht mehr ganz dem Geschmack der modernen Zeit entsprechen. Wir bitten um Verständnis, dass wir als Familienbetrieb in Privatbesitz einen begrenzten finanziellen Rahmen zur Verfügung haben. Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel, um in die Erhaltung der Gebäude zu investieren. Gerne dürfen wir Ihnen an dieser Stelle die Kalkulation Ihres Gutscheins darstellen: Doppelzimmer im Parkhotel € 185,00 pro Nacht inklusive Frühstück 1x Abendessen als 3-Gang-Menü € 30,00 pro Person Flasche Prosecco € 20,00 Wertgutschein für die Beautyfarm € 40,00 Gesamtpreis Ihres Aufenthaltes: € 490,00 Sie haben für diese Leistungen insgesamt € 199,00 bezahlt was einer Reduktion von über 55% entspricht. Für einen Zimmerpreis von € 99,50 pro Nacht erhalten Sie selbst in der Nebensaison in Rottach-Egern nur selten ein Doppelzimmer in einem Hotel oberhalb der 3* Kategorie mit Frühstück. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.