Helen (31-35)
Verreist als Paarim Juni 2015für 1-3 Tage

Gutes, zentral gelegenes Hotel

Wir verbrachten eine Nacht in diesem 2 Sterne-Hotel in der Stadtmitte von Marseille. Das Hotel hat 18 Zimmer, verteilt auf 4 Etagen. Es gibt keinen Aufzug, so dass es bei viel Gepäck eine ganz schöne Schlepperei sein kann, wenn man sein Zimmer ganz oben hat.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, 1 km vom SNCF-Bahnhof Marseille-Saint-Charles entfernt. Der U-Bahnhof Réformés Canebière ist nur 200 m entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer (ca. 14 qm) zur Straßenseite. Das Doppelbett, mit richtigen Bettdecken, war bequem. Der Vorhang dunkelte sehr gut ab. Der Straßenlärm war bei geöffnetem Fenster trotz Ohrstöpsel sehr laut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Zudem befanden sich im Zimmer noch ein offener Kleiderschrank, ein Schreibtisch mit Stuhl und ein Flachbild-TV. Das Badezimmer war sehr klein, insbesondere der Toilettenbereich.
Ausblick:zur Straße

Check-in und Check-out verliefen reibungslos. Da wir am Morgen bei Zeit auschecken mussten, wurde uns empfohlen im Voraus zu zahlen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.

Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
Reisegrund:Stadt