Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Arbeit
Schlechter Service für viel Geld!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Laut Einstufung soll das Avenida Palace ein 5 Sterne Hotel sein. Nach unseren Erfahrungen ist es dieses aber nicht. Zwar wirkt das Hotel in der zentralen Lage am Rossio von Aussen imposant und auch der Stil entspricht in der Lobby oder den Säälen einem Nobelhotel, das war es aber auch schon. Aufgrund eines Buchungsfehlers der Firma Olimar wurden wir in das Hotel Avenida Palace umgebucht. Dort erhielten wir eine Suite, zumindest sollte dieses eine sein. Die Zimmer , also Schlafzimmerm, Wohnzimmer und Bad sind recht groß und mit Antiquitäten ausgestattet, aber der Fernseher funktioniert nicht immer und das Personmal konnte diesen FEhler auch nicht abstellen. Das Hotel soll zuletzt 1998 renoviert worden sein, es wirkt aber eher nach einer Renovierung in den 1960er Jahren. Benutzt man die Toilette hört man ein deutliches Röcheln in der Badewanne, gleiches gilt wenn die Zimmernachbarn ihre Toilette benutzen. Das Frühstück wirkt auf den ersten Blick edel, Tee und Kaffe werden in versilberten Kännchen gereicht, nur es gibt nur eine Sorte schwarzen Tee. Auch der Rest des Frühstücksbuffets entspricht eher 2-3 Sternen, denn mit nur einer Sorte Käse, einer Sorte Wurst, einer Sorte Brötchen, keinem Toast fehlt der internationale Standart. WEr zum Frühstück Organensaft mag sollte den im Avenida Palace meiden, er stammt aus 5 Liter Behältern und schmeckt künstlich-chemisch. Einzig Müsli und Früchte sind genug vorhanden. Gleiches gilt für Rührei. Wer im Avenida Palace eincheckt sollte sich auch den Zimmertresorschlüssel geben lassen, denn sonst könnten persaönliche Gegenstände fehlen. Uns wurden vom Zimmerpersonal nicht nur Kekse weggegessen, sondern auch Medikamente aus dem Gepäck geklaut. Da wir eine Suite hatten, wollten wir in der Stadt eingekauften Kuchen auf unserem Zimmer essen. Das Problem war nur, daß das Personal kein Englisch konnte und unsere wenigen Worte Portugisisch nicht verstanden wurden. Also mußten wir alles was wir haben wollten aufmalen. Es kamen dann Teelöffel, Gabeln oder Teller jeweils einzeln, vorbeigebracht von Kellnern in Livre. Die Hotelbar konnten wir nicht nutzen, mangels Personal. Die negative Krönung war dann aber die Tatsache, daß nach zwei Tagen über uns neue Hotelgäste einzogen. Zwar ist das Hotel alt, immerhin 1862 erbaut, daß man aber jeden Schritt hört, muß sicherlich nicht sein. Zudem war die Suite über uns von 2 Leuten gebucht, mit 6 Personen aber bewohnt, die jeden Abend lautstasrk bis morgens 4 Uhr feierten, an Schlaf war nicht mehr zu denken. Wir haben mehrfach nach 10 Uhr Abends, wie auch andere Hotelgäste über die Rezeption gebeten, die lärmenden Mitbewohner zur Ruhe zu bringen. Leider ohne ERfolg. Also wir am nächsten Morgen an der REzeption vorsprachen wurde uns als Paar entgegnet, dass wir doch in zwei Einzelzimmer umziehen könnten, etwas anderes könne man für uns nicht tun. Da die Vorfälle im Avenida Palace eher einem 2 Sterne Hotel gleichen und wir auch während der nächsten Tage noch schlafen wollten, beschlossen wir uns ein anderes Hotel zu suchen. Zumal wir pro Nacht bereits 160 Euro bezahlt hatten. Das Fazit ist, ein unfähiges Personal, uneinsichte Rezeptionisten, schlechter Service und Zustände, die einem 2 Sterne Hotel entsprechen, bei einem 5 Sterne Preis. Wir haben zwar noch einmal die Direktion des Avenida Palace angeschrieben, warten aber noch auf die Reaktion. Denn bereits die Diebstähle des Personals hätten nicht passieren dürfen! Abschließend sei noch erwähnt, daß auch die Fremdenverkehrszentrale von Lissabon die Bewertung des Avenida Palace mit 5 Sternen zu hoch hält und hier wohl eine Abstufung erfolgen wird. Wer Wert auf sein Geld legt und ein nettes Hotel haben möchte, der sollte sicherlich nicht das Avenoda Palace wählen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1