Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Immer wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein kleines Hotel (14 Zimmer). Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war groß. Eine kleine Küche war ebenfalls dabei (wurde von uns aber nicht genutzt). Es gab hier auch Tee und Instant Kaffee, den man sich selbst zubereiten konnte. Die Gäste waren während unseres Aufenthaltes fasst nur aus Deutschland. An der Rezeption saß entweder eine Deutsche Dame oder das Inhaberehepaar, welches auch sehr gut Deutsch konnte. Das Servicepersonal (Zimmer und Restaurant) konnte nur wenig Deutsch, dafür aber Englisch. Von den Angestellten haben viele sowohl die Zimmer sauber gemacht, als auch den Service im Restaurant übernommen. Frühstück war in Buffetform. Selbsgemachte Croissants und Brot, sowie Brötchen waren selbstverständlich. Ebenso frisch gepresster Orangensaft und frisches Obst, auch als Obstsalat. Handynetz ist im Hotel vorhanden. Im Innenhof ist auch kostenloses W-Lan. Einen Laptop kann man sich an der Rezeption kostenlos ausleihen. Die Temperaturen am Hotel sind immer etwas niedriger, als in Funchal oder an anderen Orten direkt am Meer. Dies sollte man beachten. Das Hotel ist nicht unbedingt empfehlenswert für Familien mit Kindern. Aber dies ist auf Madeira allgemein so. Es ist keine Badeinsel. Wanderungen gehen fast alle an den sogenennten Levadas entlang. Hier sind auch schon einmal Stellen, wo balanciert werden muss. Daher nicht für Kinder geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer Nr. 14. Zumindest dieses ist bereits etwas "in die Jahre gekommen". Wir hatten aber eine kleine überdachte Terasse dabei. Da diese Wind umd auch grösstenteils Sonnengeschützt ist, konnten wir wunderbar draussen sitzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben auch abends nur im Hotel gegessen. Mehrfach in der Woche wird ein Menü mit 3 Gängen. oder auch ein Einzelgericht ausserhalb der Karte engeboten. Die einzelnen Gänge des Menüs können auch einzeln bestellt werden. Das Essen war immer sehr schmackhaft. Die Karte selbst ist nicht sehr groß, aber es ist für jeden etwas dabei. Auch vegetarische Gerichte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war 1A!! Wie bereits erwähnt wird an der Rezeption ein sehr gutes Deutsch gesprcohen, das Personal muss allerdings in Englisch angesprochen werden. Es geht auch auf Deutsch, aber dies kann das Personal nicht so gut. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Es gibt auch die Möglichkeit, Wäsche waschen zu lassen. Diese bekommt man in der Regel nach einem Tag wieder (5,00 € pro Maschine einschl. Trockner).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns ein Volltreffer. Das Hotel liegt in einer Sackgasse. Ausser Hundegebell haben wir abends nichts mehr gehört. Das Madeira keine Badeinsel ist, wird sich herumgesprochen haben. Ebenso, dass das Meer etwas entfernt vom Hotel ist. Die Zimmer haben aber Meerblick. Ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe, ein grösserer in Calheta Beach zu finden (mit dem Auto ca. 10 Min.).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist vorhanden. Animation oder ähnliches nicht. Das Hotel ist aber auch auf Ruhesuchende Gäste ausgelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:24