- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Anfang März für eine Woche im Haus und haben das "Juist zu zweit"-Arrangement gebucht. Neben dem Frühstück gab's zweimal Abendessen in Buffetform. Zu den Einzelheiten unten mehr. Insgesamt würde ich sagen: ein ordentliches Hotel mit Licht und Schatten.
Schöne und funktionell eingerichtete Appartments mit Esstisch, Sitzecke und Küchenzeile - sehr praktisch und erstaunlich geräumig. Was die Sauberkeit und den Zustand des Zimmers angeht: Im großen und ganzen ok. Aber müssen Zigarettenkippen auf dem Balkon sein, Abklebebänder in manchen Ecken vom letzten Streichen? Muss der Spiegel im Bad so mitgenommen aussehen, wie er das tut? Gleiches gilt für den Tisch in der Sitzecke, dem man sein Alter und die Gebrauchsspuren deutlich ansieht. Bei genauerem Hinsehen findet man undefinierbare Flecken an ZImmerdecke und anderswo, deutliche Fuß- und andere Spuren an der Terassentür. Die Matrazen sind arg weich - aber das wiederum ist Geschmackssache. Etwas schade: Ich lag zwei Tage fiebrig im Bett, so dass das Zimmer nicht gereinigt werden konnte. Wir hatten dem Personal deutlich mitgeteilt, dass wir wegen Krankheit auf die Reinigung verzichten - schön wäre gewesen, wenn es nach der Genesung zumindest frische Bettwäsche gegeben hätte - vielleicht hätten wir es deutlich sagen müssen - vielleicht kann aufmerksames Personal auf so etwas aber auch von selbst kommen.
Das Frühstück ist so, wie es in einem 4-Sterne-Hotel sein soll. Ein wenig schade war, dass wir nur am ersten Tag gefragt wurden, ob es ein Omelett sein darf - dass es das gibt, muss man sich dann offensichtlich merken und an den folgenden Tagen eigenständig bestellen ;-) Abendessen hatten wir zweimal in Buffetform. Das italienische Buffet am Mittwoch Abend hatte leider eher Kantinencharakter - sowohl die Qualität als auch die Auswahl ließen deutlich zu wünschen übrig. Das friesische Buffet am Samstag Abend war in Ordnung. Insgesamt muss man aber sagen, dass man für das, was das Buffet kostet, selbst auf einer recht teuren Insel wie Juist deutlich besser essen kann.
Im Restaurant: Nett und freundlich sind die Mitarbeiter*innen auf alle Fälle, da gibt's nix zu meckern. An der Aufmerksamkeit hapert es da schon ein wenig mehr. Unseren Getränken zum Abendessen mussten wir deutlich hinterherbetteln (und das, obwohl das Restaurant alles andere als voll war). Beim Frühstück hat sowohl das Eindecken als auch die Zubereitung der Eierspeisen manches mal unerklärlich lange gedauert - und Nachfragen, ob es noch etwas sein dürfe, gab es auch keine. Insgesamt war es ok - ich bin aber nicht sicher, wie es sein mag, wenn das Haus denn wirklich mal voll ist.
200m vom Hafen, mitten im Dorf - was soll man von einem Hotel auf Juist bzgl. der Lage sonst erwarten :-))
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Schwimmbad, in dem glücklicherweise während unseres Aufenthaltes so gut wie kein BEtrieb war. Das Becken ist 1,20 m tief und mit einer Größe von 11x5 m selbst zum Schwimmen deutlich ausreichend. Hier wie anderswo gilt aber: genauer Hinschauen sollte man lieber nicht - die Sauberkeit der Liegen bzw. deren Auflagen war deutlich suboptimal. Der Putz blättert an zahlreichen Stellen von der Wand - schade auch, dass es im Schwimmbadbereich nicht einmal einen Wasserbehälter oder die Möglichkeit zum Tee-Kochen oder so gibt - da wäre mit wenig Aufwand eine deutliche Steigerung des Wohlfühlfaktors möglich. Die Saunalandschaft: Gut, Landschaft ist ein bisschen viel gesagt. Aber drei Sauen und ein Dampfbad - das ist schon ordentlich - und der Zustand der Saunen war im großen und ganzen auch ok. Vom Gesamtensemble kann man das leider nicht behaupten. Schon die Tür zum Saunabereich: Vorsicht beim Betätigen der Klinke, sonst hat man sie schnell in der HAnd. Der Wasserhahn am Fußwaschbecken war in alle Richtungen bewegbar - ein wenig Silikon schon könnte Abhilfe schaffen. Die Fußwaschbecken stehen einfach auf dem Boden und das abgelassene Wasser läuft dann munter über den Flur des Saunabereiches - auch das ist nicht wirklich schön. insgesamt gilt hier wie auch auf den Zimmern und für den Service: Es sind - leider eine ganze Menge - Kleinigkeiten, die man bemängeln kann (und ich finde: muss), die aber im Grunde leicht abzustellen wären. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, einmal mit offenen Augen durchs Haus und vieles könnte mit wenig Aufwand deutlich verbessert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |