Alle Bewertungen anzeigen
Malini (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Da weiß man, was man hat...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir uns eher kurzfristig entschieden hatten, Weihnachten auf einer ostfriesischen Insel zu verbringen, waren wir mehr als erfreut, dass wir noch ein Zimmer im "Atlantic" auf Juist ergattern konnten - durch zwei vorherige Aufenthalte im "Atlantic" wussten wir, was uns erwartet, und wir wurden auch bei diesem Besuch nicht enttäuscht. Zudem war das Preis-/Leistungsverhältnis über Weihnachten wirklich sehr gut. Doch nun zum Hotel: Das "Atlantic" verfügt über 72 Appartements unterschiedlicher Größe (von ca. 20 qm für eine Person bis hin zu 52 qm für max. 6 Personen), das Restaurant "Cachelot", in dem zu Abend gegessen werden kann und das Frühstück eingenommen wird, eine Shisha-Lounge/Bar, Schwimmbad, Sauna und Dampfbad. Die Zimmerpreise verstehen sich inklusive Frühstück, es können jedoch auch diverse Arrangements mit Halbpension gebucht werden, z. B für Hundebesitzer, Paare, Eltern und mehr... W-Lan ist im Preis inkludiert; Fahrstühle sind im Hotel vorhanden. Tipp: Bei einem Aufenthalt im Winter resp. über die Weihnachtsfeiertage empfiehlt sich vorab ein Blick auf die Homepage der Insel Juist, da man dort die Winteröffnungszeiten der Restaurants und Geschäfte einsehen kann; besonders Heiligabend sind die meisten Restaurants geschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Einraumappartement 205, welches recht großzügig geschnitten ist und über eine kleine Küchenzeile (mit zwei Herdplatten, Mikrowelle, Kühlschrank, Geschirrspülmaschine mit einigen Tabs, Kaffeemaschine und einige Filtertüten, Wasserkocher, Toaster, etwas Geschirr - zum "richtigen" Kochen zwar nicht wirklich geeignet, für Kleinigkeiten reicht es aber), ein bequemes Doppelbett (mit getrennten Matratzen) sowie Ess- u. Wohnbereich verfügt. Bademäntel und Hausschuhe zur Benutzung des SPA-Bereichs sind im Zimmer vorhanden, auch einen Safe gibt es. Sämtliche Appartements verfügen zudem über einen Balkon, unser war in Richtung Westen ausgerichtet. Wie schon von einigen anderen Bewertern dieses Hotels angemerkt, könnten die TV-Geräte tatsächlich etwas größer sein... ;) Das Badezimmer ist zwar eher klein, aber völlig ausreichend, die Echtglasdusche ist geräumig und genügend Ablageflächen sind ebenso vorhanden wie eine Fußbodenheizung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl und Qualität des Frühstücks, welches als Buffet angeboten wird, ist okay für ein Hotel dieser Kategorie, aber auch nichts Besonderes. Aufgrund der Darreichungsform und der Größe des Hotels ist es im Frühstücksraum - je nach Gästestruktur - mehr oder weniger unruhig, und für bestimmte Speisen (wie bspw. Eier) würde es sich m. E. eher anbieten, diese je nach Wunsch am Tisch zu servieren. Sollten mal neue Tische eingekauft werden, wäre für die Zweiertische ein größeres Modell sinnvoll - leider passt nämlich nicht alles auf den Tisch, und wenn dann nicht zeitnah abgeräumt wird, wird es etwas nervig, da man das Brotkörbchen auf die Bank neben sich stellen muss. Als sehr positiv empfinden wir es, dass das Frühstück von 08:00 bis 12:00 h eingenommen werden kann, sodass man nach seiner morgendlichen Joggingrunde nicht hetzen muss, um noch in Ruhe frühstücken zu können. Abends haben wir des Öfteren (oder genauer gesagt: jeden Abend ;)) die angenehme Atmosphäre in der Shisha-Lounge bei dem einen oder anderen Glas Rotwein oder einem gut gemixten Cocktail genossen... Die Weinpreise sind eher hoch, aber das ist halt der "Inselzuschlag". Das Abendessen kann ich nicht bewerten, da wir jeden Abend in einem der Restaurants in der Nähe gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerbuchung erfolgte bei uns schnell und unkompliziert über das Internet. Bei unserer Ankunft wurden wir zu unserem Zimmer in der zweiten Etage begleitet. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich (Handtuchwechsel auf Wunsch) zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Mitarbeiter im Frühstücksraum sind freundlich, ebenso der Barchef. Der Check-out verlief ebenfalls freundlich und unkompliziert; das Gepäck kann man im Hotel lassen, sodass man die Zeit bis zur Abfahrt der Fähre noch nutzen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Appartement-Hotels ist perfekt: Der Fährhafen ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, ebenso der herrliche, 17 km lange Sandstrand. Auch Restaurants, div. Geschäfte, Geldinstitute, Cafés, eine Apotheke etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel - trotz der zentralen Lage ist es angenehm ruhig, da die Insel autofrei ist!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:41-45
    Bewertungen:171
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michaela, es hat wirklich Spaß gemacht, Ihre ausführliche Bewertung zu lesen. Vielen herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns ein schönes Weihnachtsfest erlebt haben. Ich möchte mich auch für die Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücks bedanken, die ich bereits mit dem Küchenchef besprochen habe. Bei der Bestellung neuer Tische werde ich an Ihren Ratschlag denken. Bezüglich der Fernseher darf ich Ihnen mitteilen, dass im Zuge der Renovierung der Appartements auf der 1. und 2. Etage von Dezember 2014 bis Anfang Februar 2015, seit gestern auch sämtliche Zimmer des Hotels mit neuen, größeren Fernsehern ausgestattet wurden. Wir hoffen, Sie auch ein viertes Mal im Hotel Atlantic Juist begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin zauberhafte Grüße von der schönsten Sandbank der Welt. Ihr Boris Freymann, Hoteldirektor & das gesamte Atlantic-Team