Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Unterirdisch, im wahrsten Sinne ...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bewertung bezieht sich auf die Buchung der "preiswerten" Zimmer ohne Balkon im Untergeschoss der Anlage. Das war uns bei Buchung durchaus bewußt. Was allerdings nicht gesagt wurde, das damit auch eine Herabstufung des 4 Sterne-Status (Landeskategorie) auf gefühlt nur noch 1 Sterne-Kategorie verbunden war. Der bauliche Zustand des/der Zimmer, das Alter des Inventars z.B. Röhren-TV (kennt die noch jemand?), der Pflegezustand, das geschmacksneutrale Tiefkühl-Essen, das lebende Inventar (in Form diverser Groß- und Kleininsekten), lässt leider keine andere Einstufung zu. Die Dreistigkeit, wie hier von allen Beteiligten gelogen wird, ist kaum noch zu übertreffen. Die vielen anderen negativen Rezensionen können wir jedenfalls definitiv bestätigen. Eigentlich hatten wir vorgehabt, nach der Reise gegen den Veranstalter vorzugehen. Der Schock saß nach unserer Rückkehr allerdings noch so tief, dass wir die Fristen versäumt haben. Das einzig positive am Hotel El Tope war die überwiegende Freundlichkeit des Personals, die allerdings nach einiger Zeit doch arg gespielt wirkte - also gute Miene zum bösen Spiel!? Lieber Hotellier (falls Sie wirklich einer sind): Ersparen Sie sich Ihre Antwort in Form von Copy/Paste-Textbausteinen; investieren Sie lieber Ihre ganze Kraft in die Wiederherstellung des Vertrauens in Ihre gut erzogene ältere Kundschaft. Bye the Way: Auf diverse Reklamationen haben Sie immer geantwortet, man hätte ja doch die renovierten Zimmer buchen sollen, die im UG würden demnächst renoviert. Hätte auch jeder sicher gerne getan, wenn der/die Veranstalter darauf hingewiesen hätten, das die Zimmer im UG renovierungsbedürftig sind, keinen Aufzug, dafür aber 50 Treppenstufen usw. haben. Dabei hätte auch unbedingt der zuverlässige Weckdienst der allzeit bereiten Hähne im Barranco unter uns erwähnt werden sollen, der gegen 4:30 Uhr seine Hennen zum morgendlichen "Frühsport" aufruft. Danke dafür!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Extrem renovierungsbedürftig, Wassereinbrüche im Bad, Röhren-TV (oft ohne Signal), Stromausfall, keine funktionierende Klima-Anlage. Statt Lattenrost nur flache Spanplatte. Groß-Insekten-Befall


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tiefkühlnahrung mit Wiederholungsmöglichkeit nach 4 Tagen, völlig geschmacksneutral (gibt ja klebrige Salz -und Pfefferstreuer), leicht angeranzter Gastronomiebereich mit Wackel-Mobiliar. Nach 5 Tagen haben wir begriffen, dass das hier nichts mehr wird und haben fortan "fremdgegessen"


    Service
  • Eher gut
  • War ganz brauchbar nachdem wir etwas "nachgeholfen" haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ellenlange Anfahrt von Teneriffa Süd. Schnell zu erreichende Ziele in der Umgebung, Fernziele mit Mietwagen (immer in D mieten)!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was das Hotel angeht, nothing, nada, nichts. Freizeit und Urlaub ist das, was man daraus macht. Da bietet Teneriffa doch reichlich, Hauptsache immer schnell weg vom Hotel, z. B. raus in die Natur (nicht Loro-Park).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung