Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Edeltraut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Preis/Leistungsverhältnis, empfehlenswert
4,7 / 6

Allgemein

Eigentlich ist in den vorherigen Bewertungen alles gesagt, so daß ich hier nur ergänzendes anführen, oder meine Sicht wiedergeben kann. Ich habe in Puerto de la Cruz in sechs verschiedenen Hotels geurlaubt und habe festgestellt, daß es kein "Traumhotel",passend für alle Geschmäcker, gibt. Das Hotel ist tatsächlich aus den 70er Jahren, aber picobello in Schuß.Neuere Hotels gibt es recht wenige, da es noch kaum freie Flächen für Hotelneubauten gibt. Das Hotel besteht aus zwei Baukörpern, ein 5stöckiges Hauptgebäude, sowie zwei Etagen mit insgesamt 40 Zimmer im Hang unterhalb der Hotelanlage, wovon die untere Etage keine Balkone hat. Eine absolut ungewöhnliche Bauweise, wie ich sie nie vorher gesehen habe. Ein kleiner Nachteil ist die kleine Strasse, die dort vorbeiführt. Allerdings handelt es sich um eine Einbahnstrasse, die abwärts führt, so daß die Autos recht langsam und ruhig herunter rollen. Außerdem gibt es Doppelfenster. Schön ist allerdings der Blick auf Puert de la Cruz. Das Hotel ist einwandfrei sauber. Man sieht überall Personal, das am putzen ist. Ich hatte den Eindruck, daß es nur Deutsche und Engländer im Hotel gibt, alle im Herbst des Lebens, was gewiß kein Nachteil ist. Kinder und Jugendlich gab es im Dezember überhaupt nicht, aber irgendwann gibt es auch mal Schulzeiten. Im Sommer, oder zu Weihnachten mag es anders aussehen. Allerdings muß gesagt sein, irgendwelche Kindereinrichtungen gibt es nicht, also kein Kinderspielplatz und kein Kinderschwimmbecken. Auch für Gehbehinderte ist das Hotel nur bedingt geeignet, da dieses Hotel sich in der Mitte des Hangs des Orotavatals befindet, wie 3/4 von Puerto. Es geht also nur hoch oder runter. Nur die Hotels an der Küste entlang sind relativ eben. Fast vergessen: es gibt nur Frühstück und Abendbrot und kein Essen zum Mittag! Ein Alternativhotel nenne ich Ihnen auf Anfrage gerne, wenn Sie mir Ihre Wünsche mitteilen. Telefon vom Hotel muß ja nicht unbedingt sein! (Telefonladen).Ein vielleicht persönliches Problem: trotz des herrlichen Frühstückbuffets, bei dem Aufschnitt habe ich lange Zähne bekommen.(der gekochte Schinken war lediglich Formfleisch),aber im Supermarkt gibt es feinste Wurst und Schinken zu kleinen Preisen, die sich gut im Kühlschrank aufbewahren lassen. Auch ist der "Orangensaft" aus dem Getränkeautomat, wie üblich, lediglich Süßwasser. Auch da hilft der Supermarkt! Letztlich alles Bagatellen, die nur Erbsenzählern sauer aufstossen. Ich glaube, daß jeder nach einer Woche Aufenthalt irgend etwas findet, worüber man mäkeln könnte. Zu laut, zu sonnig, zu schattig, kein Kavier zum Frühstück usw..Ich finde das Hotel so gut, daß ich meinen Koffer an der Rezeption abgegeben habe, da ich Januar 2008 nochmal für drei Wochen dort meinen Urlaub verbringen werde


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß,Möbelierung einwandfrei, TV mit ARD; ZDF;Sat 1und RTL. Kühlschrank leer zum befüllen mit Getränken aus dem Supermarkt. Klimaanlag ist da, aber zu vergessen. Meine ließ sich nicht abstellen.(habe selbst Draht im Schalter abgeklemmt)Betten, Wäschwechsel :alles einwandfrei. Trinkgeld 4x5, 00 Euro in 2 Wochen. Safe kostet, Spartip sind wohl die Zimmer im Hang ohne Balkon. Einzelzimmer gibt es nicht, man bekommt ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Bademäntel gibt es nicht. Von der anderen Gästen hört man nichts, es sei denn, der Obermann rückt nachts die Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist in der Tat empfehlenswert, egal ob zum Frühstück oder Abenessen. Der Saal sieht reht gut aus, mit herrlicher Sicht auf Puerto. Die Buffets sind ca. 2 mal 15 Meter lang. Dauernd wird nachgelegt. Es gibt keinerlei Kleckereien. Geschirr,Besteck und Tischdecken sind immer sauber!! Wie sch bemerkt wurde, es gibt sogar jeden Morgen eisgekühlten Sekt, wieviel immer Sie trinken möchten.(habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt!)Trinkgeld im Restaurant habe ich so geregelt, daß ich jeden Tag am Abend dem Kellner 2, 00 Euro gegeben habe, beim Bezahlen der Getränke am Eingang habe ich aufgerundet. Die Flasche "Agua con Gas" (Mineralwasser)kostet 1, 50 Euro. Frühstück gibt es ab 7: 30 Uhr und der Saal ist leer. Abends ab 18: 00,auch hier ist es recht leer. Also nicht zu vergleichen mit Hotels, wo die hungrige Meute schon eine halbe Stunde vorher an der Tür drängelt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überall flink und freundlich. Nicht in vielen Hotels klappt auch der Restaurantservice so flott, ob mit den Geträken oder Geschirr abräumen. Ja,mit der Verständigung hapert es allerdings überall, wenn man von der Reception absieht. Allerdings,viel zu schwätzen gibt es ohnehin nicht und die Bestellung im Restaurant wird immer verstanden. Zimmerreinigung war stets einwandfrei. Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen und kann sie daher nicht bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen Süd dauert ca. 1 Stunde und führt um die halbe Insel durch Santa Cruz und ist nebenbei eine schöne Gelegenheit, die Küstenlandschaft zu betrachten. Das Hotel El Tope liegt sehr schön mit grüner Umgebung und ohne Beschattung anderer Häuser. Ein hoteleigner Bus fährt täglich zu zwei Terminen die paar Meter ins Zentrum und zurück (gratis),was aber kaum jemand nutzt. Taxi ist sehr billig, innerhalb des Orts für 3, 00 Euro. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Ein sehr großes Einkaufscenter (Martianez) befindet sich unterhalb des Hotels (10 Minuten) hat auch einen sehr großen Supermarkt, wo man sich mit Getränken und anderen Sachen eindecken kann und auch damit den leeren Zimmerkühlschrank füllen sollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Tennisplätze, ein Wellnesscenter mit Jacuzzi, ein Friseurladen, Spielzimmer,Internetplätze (aber Achtung: sehr teuer, da für 10 Minuten 1, 00 Euro),daher ein Tip von mir: wenn Sie vom Hotel zur Hauptstrasse heruntergehen, gehen Sie nach links (also nicht Richting Meer),dann kommt nach ca. 200 Meter auf der rechten Seite ein Telefonladen mit Telefonkabinen (nach Deutschland 6 CENT pro Minute!!!) und mehreren Internetplätzen mit Camera und Kopfhörern, die Stunde 1, 00 Euro!!!; der Laden befindet sich gegenüber des Hotels Xibana. Wie schon gesagt, abgesehen von Kleinkindereßstühle gibt es nichts für Kinder. Geschäfte auch nicht. Der Pool, Liegen und Service ist einwandfrei: alles sauber, nichts kaputt. Personal bringt die Auflagen für die Liegen (auch Schirma nach verlangen)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltraut
    Alter:61-65
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Kommentare.