- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Hafen von Kos-Stadt. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße mit einer netten Veranda mit Blick in den Hafen. Das Hotelpersonal spricht leider kein deutsch sondern nur englisch. Außer ein paar Details war das Hotel sauber, Personal war sehr höflich und der Garten mit Pool sehr schön. Es hat uns dort gut gefallen und würden auch wieder buchen. Besonders das Stadtzentrum ist zu bevorzugen, da für bummeln, essen gehen und einkaufen alles in der Nähe war.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick zum Garten und Pool. Der Balkon einfach mit kleinem Tisch und 2 Stühle. Leider waren die Matratzen im Bett so hart, dass wir nach 2 Tagen Rückenprobleme hatten. Hier bekamen wir durch die Rezeption 2 Topper zu den Betten und es wurde viel besser. Im Zimmer war ein Kühlschrank und ein Sideboard mit kleinem Wandspiegel, daneben hing der Föhn. Ein kleiner Tisch mit Stuhl diente uns als Ablage. Ein Safe war nicht vorhanden - dieser war in der Lobby. Ebenso wie im Prospekt angegeben war keine Kaffeemaschine vorhanden. Ein TV hing an der Wand - hier bekam man das RTL Austria Programm und WDR Aachen. Desweiteren bekamen wir ein altes Bad im Zimmer, wo sich nur 1 Person bewegen konnte. Eine Badewanne mit Dusche und ein kleines Waschbecken mit kleinem Spiegel sowie eine wacklige Ablage und ein WC. Schade, denn manche Zimmer hatten ein größeres neues Bad mit genügend Ablagemöglichkeiten und einem großen Wandspiegel und ein modernes Waschbecken. Aber für 1 Woche reichte es aus!
Im Hotel bekam man nur Frühstück. Durch das Coronavirus musste man sich an der Rezeption melden, wann man am kommenden Tag frühstücken möchte. 8-9 oder 9-10 oder 10-11 Uhr. Man stellte sich an und bekam das Frühstück auf einem Tablett serviert von einer jungen Dame. Sie fragte jeden Gast was man essen möchte und wir konnten draußen auf der Veranda frühstücken. Es gab zum Frühstück nur das Nötigste. Säfte waren nicht gut aber der Cappuccino lecker. Die Tische und Stühle wurden nach jedem Gast gereinigt und die Angestellten trugen alle Mundschutz.
Der Service an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Dort wurde nur leider kein Deutsch gesprochen. Hier ist es wichtig, etwas englisch zu verstehen und zu sprechen. Uns wurde sofort geholfen - Topper für das Bett und eine neue Aufhängung für die Dusche. Ebenso konnte uns geholfen werden zwecks eines Leihwagens für 2 Tage.
Sehr schöne Lage direkt am Hafen. Alles in der Umgebung liegt in kurzen Abständen entfernt. Viele Geschäfte, Tavernen und der Hafen laden zum Verweilen ein. Hier war der Mundschutz ein Fremdwort. Zum Sand- bzw. Kiesstrand geht man ca. 10 Minuten. Hier muss man allerdings in eine Strandbar gehen um an den Strand zu kommen. Liegen und Sonnenschirme gibt es dort überall - aber nur in Bezahlung eines kleinen Snacks oder Drinks. Besonders der "Frappé" mit einer Kugel Vanilleeis hat überall gut geschmeckt. 3,50 - 4,50 Euro! Schiffsausflüge zu den nahe gelegenen Inseln konnte man im Hafen kaufen. Hier fuhren jeden Morgen die Piraten- und Segelschiffe los für einen ganzen Tag auf 3 Inseln. Wir nahmen uns ein Auto für 2 Tage und besichtigten die Insel auf eigene Faust. Dort konnte man sehr gut fahren, da die Insel klein und nicht touristisch voll war.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |