Svenja und Sebastian (19-25)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Top Sommerurlaub 2019

Es ist ein wirklich modernes, sauberes Hotel welches uns vom ersten Moment an positiv auffiel. Die bunt beleuchtete Fassade ist ansprechend und zieht die Leute in ihren Bann.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage. Mit dem Mietwagen dauerte die Fahrt vom Flughafen in Palma bis zum Hotel in Alcudia ca. 1h. Die Autobahn war super ausgebaut und die Fahrt dahin sehr unkompliziert.

Zahlreiche Supermärkte, Restaurants (Chinesisch, italienisch, McDonalds, KFC, PizzaHut usw.), Bars und Pubs, Touristenläden und Modegeschäfte liegen in unmittelbarer Nähe. Wirklich alles was man als Urlauber braucht, ist in wenigen Metern fußläufig zu erreichen.

Die Umgebung ist eher touristisch und belebt, aber das hat uns nicht weiter gestört, da man abends gemütlich durch die verschiedenen Bars und Läden bummeln konnte. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir viele Teile der Insel erkundet. Mallorca bietet wirklich schöne Ausflugsziele wie zB. Cap de Formentor, Port de Soller, Fornalutx und die verschiedenen Strände (Cala de Mesquida). Ganz besonders hat uns die Altstadt von Alcudia gefallen, welche durch ihre vielen kleinen Boutiquen und den alten Flair überzeugt.

Wir hatten ein Standard Zimmer, was für uns völlig ausgereicht hat. Das Zimmer war klein, aber so modern und sauber eingerichtet wie das restliche Hotel. Uns persönlich war das Zimmer etwas zu steril und kühl gestaltet. Es verfügte über einen großen Balkon mit abends wechselnder Lichtshow, ein Highlight des Hotels. Diese war ab ca. 00:30 Uhr ausgeschaltet, aber durch die großen Vorhänge wurde man auch vorher nicht gestört.
Das Bad verfügte über einen Fön, eine Regendusche und genug Ablagefläche für Handtücher. Das Hotel stellte einige kleine Pflegeprodukte kostenlos zur Verfügung.
Es gab viel Stauraum durch einen großen Kleiderschrank, einen kleinen Schminktisch mit Spiegel und ein Sofa.
Der Smart-TV wurde von uns nicht oft genutzt, verfügt aber über Netflix, Amazon Prime usw.
Das Doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten was uns aber nicht weiter störte. Es gab extra Decken falls es doch mal kühler war nachts. Außerdem kann man an der Rezeption aus einer Auswahl an Kissen wählen wenn man dies wünscht.
Hoteleigenes, schnelles WLAN wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Personal war überragend freundlich. Sowohl an der Rezeption als auch im Hauptrestaurant wurde man mit so viel guter Laune und Höflichkeit empfangen, dass man sich vom ersten Moment an wohlgefühlt hat. Man hatte bei jedem Abendessen die Möglichkeit ein kleines Trinkgeld auf die Rechnung zu schreiben, was wir immer gerne getan haben. Das Personal war stets so bemüht, zügig und hielt einen auch gerne mit kleinen Späßen bei Laune. Man war nach einer Woche so bekannt dort, dass sie einen sogar beim Vornamen nannten und uns fragten ob wir uns noch wohlfühlten.
Es wurde überwiegend sehr gutes Englisch gesprochen, aber auch Deutsch wurde von den meisten verstanden und auch gesprochen, was alles sehr angenehm gestaltete.

Noch nie zu vor haben wir in einem Hotel so gut gegessen, wie in diesem. Bevor wir nach Mallorca geflogen sind, waren wir sehr skeptisch was das Essen betrifft. Wir wählten die Hotels mit Bedacht aus. Oftmals war das Essen in den vorigen Hotels so schlecht, dass wir eher auswärts essen waren. Doch dann lasen wir hier die vielen sehr positiven Bewertungen und beschlossen mutig es einmal zu versuchen. Gott sei dank. Das Essen war so vielfältig und geschmacklich von so guter Qualität wie wir es niemals gedacht hätten.

Frühstück
Es gab beim Büffet im Hauptrestaurant täglich eine Auswahl an:
- verschiedenen Broten, Brötchen, Croissants, Toast..
- frische Säfte, Milch, Tee, Kaffee (Cappuccino, Kakao, Cafe au lait,usw.) aus 2 Kaffeeautomaten, usw.
- Abwechslungsreiche Käse-und Wurstplatten, Eier, frisches Obst
- Donuts, Muffins, Kuchen, ..
- Frisch zubereitetes Omelett, Spiegelei oder Bacon

Mittagessen
Es gab kein Büffet, allerdings im Nebenrestaurant Nachmittags Essen a la carte gegen Gebühr. Bei der Ankunft in Hotel erhielten wir einen 20% Gutschein für dieses Restaurant, sodass wir dieses einmal getestet haben. Es war wirklich unglaublich lecker.

Abendessen
Unser absolutes Highlight war das Abendbüffet im Hauptrestaurant. Es gab eine riesige Auswahl an Vorspeisen (kleine Weckgläser gefüllt mit diversen Salaten, kleine Wraps, usw.).
Es gab täglich wechselnde warme Speisen und Show-Cooking wo für einen kostenlos die verschiedensten Zutaten frisch gekocht wurden. Wie auch beim Frühstück hatte man die Möglichkeit drinnen oder draußen zu sitzen. Beides war sehr angenehm. Die Atmosphäre war sehr schön, unterstrichen wurde sie durch täglich wechselnde Solokünstler, welche für eine Stunde das Abendessen verschönerten. (zB. Harfe, Klavier, Geige,..). Die Musik war sehr ruhig und angenehm und störte beim Essen keineswegs.

Das Hotel verfügt über eine Minigolfanlage (gegen Gebühr) und eigenen großen Fahrradladen. Dort hat man die Wahl zwischen verschieden professionellen Fahrrädern oder E-Bikes.

Die Pools waren sehr sauber und groß, allerdings im September sehr sehr kalt. Trotzdem haben wir uns hineingewagt. Es lief angenehme Musik, die aber nicht beim Entspannen störte.

Nach dem Abendessen gab es 1,5h Abendanimation. Täglich wechselten sich verschiedene Coverbands ab, und die Shows waren gut besucht. Unser Highlight war der ABBA und Bruno Mars -Abend mit wirklich gut gecoverten Songs.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Svenja und Sebastian
Vielen Dank Für ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Sie in unserem Hotel Ihre Urlaub geniessen haben. Wir offen Sie wieder hier zu sehen.