- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Mittelklassehotel mit hauptsächlich englischen Gästen (ca. 70% zu unserer Zeit). Altersdurchschnitt 50 ++. Zur 2. Woche waren die Rentner in der Überzahl. Kinder im allgemeinen und speziell im Alter unserer Tochter (4) fast keine. Allgemeiner Zustand incl. Sauberkeit für 3 Sterne OK, aber keinesfalls mehr. Leider hat es in unseren 2 Wochen 4 Tage richtig geregnet, aber das ist halt Pech ... Die restlichen Tage waren teilweise wolkig bis schön und absolut strandtauglich (ca. 26°C). Aufgrund des super Lastminuteangebotes von 12FLY (ca. 1100€ für 2 Erwachsene und 1 Kind) können wir das Hotel trotz der Mängel weiterempfehlen. Für den regulären Preis von ca. 1600€ fehlt es aber an vielem. Wir sind hier einfach besseres in Spanien gewöhnt. Absolut super ist der Strand und die Lage des Hotels. Am Abend hatten wir nie Langeweile, zu empfehlen ist ein Spaziergang in den Hafen, in die romantische Altstadt oder in eine der vielen Bars (Tip: Allstars -> Cocktails 3,80€ !). Grundsätzlich würden wir das Hotel für 1100 € eventuell wieder buchen, da man sicherlich wenig Alternativen finden wird.
Größe der Zimmer für 2 Erwachsene OK, aber mit Zustellbett für unsere Tochter sehr eng. Balkon ausreichend groß mit Wäschegitter. Safe für 28€ + 3€ Kaution für 2 Wochen preiswert, aber noch etwas altertümlich mit einem Schlüssel anstelle Code. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel 1x wöchentlich aber der Wolldeckenwechsel findet wohl nur 1x jährlich statt. Unsere Tochter hatte sich eine Milbenallergie eingefangen. Unsere Bitte nach Bettwäschewechsel wurde umgehend erfüllt. Die Wolldecken aber leider nur gedreht. Ein Arztbesuch in Deutschland war unumgänglich.
Das Essensbuffet war geschmacklich gut. Zum Frühstück etwas typisch englisch, aber trotzdem noch genügend Auswahl für jeden. Das Abendbuffet war lecker und ausreichend, aber nicht unbedingt typisch spanisch. Außerdem wiederholte sich in der 2. Woche der Speiseplan haargenau. Der Speisesaal war leider nicht für die Anzahl von Gästen zu unserer Zeit ausreichend. Es wurden täglich mehr Tische reingestellt und man saß bald dem Nachbarn auf dem Schoß. Auch der Kampf am Buffet war nicht unbedingt angenehm. 2 Essenzeiten wären sicherlich angebracht gewesen.
Empfang an der Rezeption freundlich. Gute Deutschkenntnisse aller Mitarbeiter. Zimmermädchen sehr freundlich. Leider hatten wir ein Zimmer zum Garten/Hauptstraße, welches sehr laut (Laubsauger täglich ab 7Uhr, Alarmanlage gegenüberliegender Geschäfte ab 3 Uhr früh halbstündlich - bis zu 7x /Nacht !) war. Zimmerwechsel auf Poolseite nicht möglich, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Unsere Frage an der Rezeption wurde vom Chef ohne Diskussion abgelehnt (Aushang an Rezeption -> Zimmerwechsel 30€ !!!).
Entfernung zum Strand über die Hauptstraße ca. 150m, daher sehr gut. Unterhaltungsmöglichkeiten in allen Richtungen (Hafen, Alcudia Stadt, Einkaufsmeile) in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Hotelgröße zu klein und außerdem nicht beheizt. Zum Glück ist die herrliche Bucht von Alcudia in unmittelbarer Nähe. Unsere Tochter hat sich am Strand und im seichten Wasser eh wohler gefühlt. Die Animation (1 Animateur für ca. 400 Gäste !!!) im Hotel ist unterirdisch schlecht. Täglicher Bingoabend mit den Engländern gehörte zum Standardprogramm. Ab und zu eine professionelle Show, aber irgend wie fehlte es an der für uns üblichen Qualität (Loroshow -> 4 Papageien, davon 2 fünf Minuten hin und her gelaufen und im Anschluß Foto für 10€ oder Cats Musical einfach nur peinlich ..). Kinderanimation hat außer 2x Minidisco (mit 2 Kindern !!!) in 2 Wochen nicht stattgefunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |