Alle Bewertungen anzeigen
Pia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Aller guten Dinge sind leider nicht Drei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum dritten Mal im Astoria Playa, weil wir die vorherigen Aufenthalte so zufrieden waren, jedoch waren wir nun sehr enttäuscht und werden nicht wiederkommen. Fazit: Wir finden, dass das Hotel mit der Teilrenovierung des neuen Pools mit Clubrestaurant in die falsche Richtung investiert hat. Im Hotel selbst gibt es inzwischen großen Renovierungsbedarf, aber es scheint, dass das "hippe" Bild nach Außen wichtiger ist. Wir fühlten uns nicht mehr wohl und sehen das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben. An unserem letzten Tag war sogar der gesamte neue Pool gesperrt, weil Aufnahmen für Instagram gemacht werden sollten. Das hat den Gesamteindruck dann unterstrichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Zimmergröße, gemütliche Betten. Zimmerreinigung super. Die Dusche (und das war bei JEDEM Aufenthalt so) ist jedoch extrem undicht und hat jedes Mal das Badezimmer überflutet. Das Wasser sickert anschließend in den Boden. Das Resultat ist wohl ein unangenehmer Geruch in den Zimmer, welchen ich persönlich als schimmelig/muffig wahrgenommen habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir leben vegan und waren die letzten Male sehr froh über die tolle Auswahl insbesondere beim Abendessen. Dieses Mal gab es jedoch einige Situationen in denen wir hinsichtlich Beschriftungen nicht mehr sicher waren. Hier ist Vorsicht geboten, ich habe zB leider Schinken und Ei in meinem veganen Salat vorgefunden. Getränke sind exklusive, der Service war immer sehr zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten sind super nett. Generell hapert es jedoch an Kommunikation bzw Informationen, die den Aufenthalt betreffen. Zum Beispiel zwecks Handtüchern, Bestellen von Getränken/Essen am Pool usw. Zu dem Leidwesen aller kam es während unseres Aufenthaltes zu einem großen Stromausfall im gesamten Alcudia, wegen dem wir ca 12 Stunden kein Strom und fließend Wasser hatten. Natürlich kann das Hotel hierfür nichts, jedoch war auch hier wieder die Kommunikation nach Außen nicht gelungen. Wir wussten lange nicht, was los ist und was passieren wird. Vor dem Abendessen fragten wir dann nach, ob wir mit Essen rechnen könnten und uns wurde gesagt, dass das Essen von einem Catering-Service gebracht wird. Das war zumindest nicht die ganze Wahrheit, denn es wurden sämtliche Speisen einschließlich dem Spanferkel vom Vortag im Kerzenschein aufgetischt, was wir als sehr schwierig erachtet haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist fußläufig innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Trotz der Lage an der Hauptstraße recht ruhig, drumherum jedoch sehr viele Hotels, Touriläden usw. Umgebung touristisch geprägt, insgesamt nicht besonders gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool mit Musik wurde ohne große Kommunikation nach Außen zu einem Clubpool mit Restaurant (auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich) umgebaut. Das sollte man definitiv wissen, wenn einem Ruhe sehr wichtig ist. Es ist nun jeden Tag sehr voll, die Musik war uns definitiv viiiel zu laut und wir haben selten Liegen bekommen, weil eben von außen auch viele Leute dort waren. Gegen das Liegen-Reservieren wurde leider auch nicht vorgegangen. Es wurde zudem mit keinem Wort erwähnt, dass es nun ein Gym gibt. Das haben wir erst nach unserem Aufenthalt erfahren. Abends finden täglich Konzerte statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pia, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind. Jedoch ist es schön das Sie die einzelnene Kritikpunkte genannt haben, dadurch können wir uns verbessern und uns weiterentwickeln. Wir bedauern, dass dieser Fall nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es wäre schön wenn wir Sie in Zukunft nochmals im Hotel Astoria Playa begrüssen dürften um Sie von unserem Service überzeugen können. Mit lieben Grüssen, Guest Service Manager