Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlimme Erfahrung, zum Glück nur für eine Nacht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren am 2.6. für eine Nacht auf der Durchreise im Arvena Messe. Leider buchten wir nicht unser übliches 4-Sterne-Hotel einer großen Kette in Nürnberg, daher ist uns folgendes widerfahren: - Wir haben 2 brave Hunde, einen mittelgroßen und einen kleinen. Normalerweise erheben Hotels, wenn überhaupt, EINE Hundepauschale. Arvena berechnet diese aber pro Hund (2x10 Euro pro Nacht). Das können sie auch machen, sie könnten es sogar gleich sagen, wenn sie keine Tiere mögen, und diese verbieten. Nur leider war vorab am Telefon keine eindeutige Auskunft zu kriegen. Die Dame am Telefon sagte nur, man solle das vor Ort mit der Rezeption ausmachen. Klar, dass man bei solch einer Aussage Hoffnung hat, es aushandeln zu können. Das war jedoch, einmal vor Ort, nicht möglich, man blieb eisern bei der irrwitzigen und unlogischen (kein Mehraufwand für den 2. Hund, der noch dazu ein Winzling ist!) Kopfquote. Wenn man mir das rechtzeitig am Telefon gesagt hätte, wäre ich gar nicht in dieses Hotel gegangen. Ich gehe sonst nur in tierfreundliche Hotels oder Restaurants. - Meine Frau schlief sehr schlecht auf der harten Matratze. Erst gegen Morgen machte sie die Augen zu. Ich bat daher bei der Rezeption um eine Stunde Aufschub beim Auschecken - kategorisch abgelehnt, mit der Begründung, eine größere Gruppe würde bereits um 12 h einchecken. Wir verließen das Hotel um Punkt 12 h - keine Spur von der Gruppe... Die Dame an der Rezeption ließ jedes Einfühlungsvermögen vermissen. - Das Zimmer war dunkel. In der Nacht ließ sich die eine Hälfte davon überhaupt nicht beleuchten: Keine Deckenlampe, keine Stehlampe dort. - In der Dusche waren Schimmelflecken auf den Abdichtungen zu sehen. Die wortkarge Rezeptionistin dazu: "Das wissen wir." - Beim Bezahlen wurde mir zunächst das Frühstück noch mal aufgeschlagen, obwohl es bereits im gebuchten Preis enthalten war. Erst auf meinen Hinweis wurde die Rechnung berichtigt. Hier muss man aufpassen! - Das Frühstück kostet, wenn man es separat zahlt, 9,50 Euro pro Person. Das ist absolut übertrieben für ein nur durchschnittliches Büffetangebot. Fazit: Nie wieder! Wer noch auf den hoteleigenen Internetdienst angewiesen ist (z.B. Gäste aus dem Ausland, die keinen dt. Surfstick haben), muss sich auf happige Gebühren einstellen. Preis-Leistungsverhältnis schlecht, insbesondere für Familien, die mit Tieren reisen.


Zimmer
  • Schlecht
  • schlecht ausgeleuchtet, s.o., Blick in den Innenhof ist sehr trist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • durchschnittliches Frühstücksbüffet zu überhöhtem Preis, s.o.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Umgang mit Beschwerden lässt sehr zu wünschen übrig ("abblocken", keine Entschuldigung), keine Kulanz, s.o.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Gegenüber der Messe Nürnberg, fernab der Innenstadt. Für Messebesucher natürlich gute Lage, wenn man die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen will.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, wir bedanken uns für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wie bereits auf einem anderen Hotelbewertungsportal geantwortet, ist es richtig, dass wir pro Hund 10,- Euro verlangen. Dies bedeutet nicht, dass wir ein tierunfreundliches Hotel sind. Wir gewähren einen Late Check-Out, soweit unsere Verfügbarkeit dies zulässt. Allerdings fand an diesem Tag bzw. Wochenende ein großes Festival in Nürnberg statt, zu welchem wir ausgebucht waren und bereits Zimmer zur Frühanreise gebucht wurden. Dankeschön, dass Sie uns auf die Problematik der Bäder hingewiesen haben. Aus diesem Grund werden zur geplanten Zimmerrenovierung im Juli/August auch unsere Bäder neu überarbeitet. Wir entschuldigen uns, dass Ihnen das Frühstück zusätzlich nochmals auf die Rechnung gesetzt wurde, welches ein Versehen unserer Rezeptionistin gewesen ist und mit Sicherheit keine Absicht. Herzliche Grüße aus Nürnberg Steffanie Kretzschmar Assistentin der Geschäftsführung ARVENA HOTELS