- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das familär geführte Hotel mit ca. 40 Zimmern befindet sich im idyllisch-dörflichen Ortsteil Krebsförden von Schwerin. Den Gästen steht ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung, weiterhin verfügt das Hotel über ein Restaurant und einen kleinen Wellnessbereich. Sauberkeit war in allen Bereichen gegeben, gebucht wurde Übernachtung mit Frühstück. Habe überwiegend deutsche Gäste aus allen Regionen des Landes getroffen. Unbedingt geprüft werden sollte die Beleuchtung der Flure am Tag. Der Weg zu einigen Zimmern führt durch Bereiche ohne Fenster. Da kein Lichtschalter zu sehen war, musste ich mir den Weg zu meinem Raum mit dem Handy ausleuchten. Handy-Erreichbarkeit ist gut, UMTS-Empfang war ebenfalls gegeben, WLAN-Nutzung ist über Telekom-Hotspot kostenpflichtig. Mit 65,00 EUR für eine Übernachtung inkl. Frühstück befinden wir uns in einem für das Hotel angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. Fazit: Ich würde das Hotel wieder besuchen, aber nicht unbedingt im Rahmen einer Geschäftsreise, dafür sind die Wartezeiten z.T. zu lang.
Besonders hervorzuheben sind die Zimmer. Sie sind groß, sauber, verfügen über eine Minibar (eine Cola kostet dort z.B. 2,50), ein Bad mit Badewanne, Haartrockner, getrennte Toilette. Weiterhin kann gesagt werden, dass sie modern ausgestattet sind - da fühlt man sich schon sehr wohl.
Habe nur das Frühstück in Anspruch genommen. Eine Buchung ohne Frühstück wird nicht explizit angeboten, so dass der Umkostenbeitrag in Höhe von 10,00 EUR erst beim Check-Out auf der Rechnung erscheint. Wenn diese Position schon getrennt ausgewiesen wird, wäre eine vorherige Frage, ob man die Leistung tatsächlich in Anspruch nehmen möchte schon angemessen. Bei Betreten des Frühstücksraums (gegen 8.30) waren nur noch halb eingedeckte Tische verfügbar, d.h. ohne Teller. Die Wartezeit auf den Kaffee war auch zu lange, man könnte sagen das ein Großteil des Frühstücks bis zur Lieferung schon fast verdaut ist - also nichts für Hektiker und eilige Geschäftsreisende. Angeboten wird ein Standard-Frühstück einschl. verschiedenen Salaten, Rührei und Bacon.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen. Der Check-In dauerte aber eindeutig zu lange. An der Rezeption war erst mehrere Minuten gar niemand zu sehen. Wäre nicht zufällig eine aufmerksame Mitarbeiterin vom Reinigungspersonal aufgetaucht, hätte es bestimmt noch länger gedauert. Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, so dass man bei Rückreise nach 23.00 Uhr den Zimmerschlüssel bei sich haben muss - für 4 Sterne ein wenig schwach.
Perfekt, wenn man eine Städtereise machen aber trotzdem in einer ruhigen Dorfumgebung übernachten will. Die Bushaltestelle mit viertelstündigen Fahrangebot ins Stadtzentrum ist nur wenige Schritte entfernt. Problematisch könnte es nur werden, wenn man nach Mitternacht in die Stadt bzw. aus der Stadt wieder zurück will, das geht dann wirklich nur noch per Taxi. Der Zugang zu nahezu allen wichtigen Ausflugsmöglichkeiten der Stadt ist über die Buslinie 7 gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet eine Sauna und ein Dampfbad, beides nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 70 |