- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus 6 Etagen mit ca. 185 Zimmern. Ich muss erwähnen, dass wir das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen hier bei Holiday Check gebucht haben und wir waren mehr als enttäuscht. Das Hotel ist relativ alt und heruntergekommen, die Badezimmer (wir waren im 4. Stock) sind alt, verschimmelt, die Türen kaputt, die Toilette ist in einer Ecke und direkt davor (ca. 15 cm) ist eine völlig verdreckte Heizung, sodass man nur quer auf der Toilette Platz nehmen kann. Aufgrund der sehr guten Gastronomiebewertung hier, haben wir Vollpension gebucht, dies hätten wir besser gelassen, da wir in der zweiten Woche fast jeden Tag Essen gegangen sind. Die Gäste sind hauptsächlich aus Deutschland, Spanien, Holland, England und aus der Schweiz. Behindertengerecht ist dieses Hotel auf gar keinen Fall. für 6 Stockwerke gibt es genau einen Fahrstuhl, der bei 5 Personen schon anzeigt, dass das Gesamtgewicht überschritten ist, wenn man Richtung Pool läuft, ist noch ein zweiter Aufzug, der aber zu 99% gesperrt ist für die Zimmermädchen. Wir hatten richtig Probleme mit dem Kinderwagen, gerade zu den Essenszeiten konnte es schon sein, dass man 20-30 Minuten vor dem Aufzug steht und wartet, bis man mitfahren darf. Wir waren schon sehr oft in Playa de Aro aber in dieses Hotel bringen uns keine 10 Pferde mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auf keinen Fall gegeben. Die Neckermann Reiseleitung hat uns bei dem Lackproblem mit unserem Auto nicht sonderlich geholfen, sondern uns erzählt, dass uns keine Reiseleitung vor Ort zusteht sondern lediglich eine telefonische Betreuung, was nicht gerade sehr hilfreich ist, wenn es wirklich Probleme in den Hotels gibt. Und jetzt noch ganz DRINGEND, wenn sie den Aufzug benutzen passen sie bitte auf, da die Lichtschranken nicht funktionieren, einmal hat es unseren Buggy eingeklemmt und unsere Tochter ist fast zu Tode erschrocken und bei einem Kind ging die Tür des Lifts auch einfach zu und der Junge hatte eine ziemliche Beule am Kopf - unverantwortlich und vor allem sehr sehr gefährlich so etwas !!!! Das Hotel ist sehr veraltet, dass hier ein Thomas Anders Urlaub macht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 3 Sterne sind für dieses Hotel sehr hoch gegriffen !
Die Zimmer sind eigentlich okay, mit Babybett ist es zwar etwas eng aber kein Problem. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Was allerdings ziemlich ärgerlich war, dass uns trotz Krabbelkind ein Zimmer mit Balkon gegeben wurde, dass nicht wie viele andere Balkons mit einem Hasenzaun versehen war. Krabbeln konnten wir unsere Tochter nicht lassen, da die Gefahr, dass sie durch das Balkongeländer hindurchfällt viel zu gross war. Wir hatten 6 deutschsprachige Fersehprogramme und mussten für die Fernbedienung 30 Euro Kaution bezahlen, was auch völlig okay ist. Die Minibar dufte man allerdings nur benutzen, wenn man 12 Euro bezahlt (erst dann bekommt man einen Schlüssel), die Minibar entpuppte sich dann als kleiner leerer Kühlschrank und die 12 Euro bekommt man auch nicht zurück. Ebenso musste man 12 Euro für den Safe bezahlen und auch diese 12 Euro bekommt man nicht zurück. Die Bettwäsche wurde einmal in der Woche gewechselt. Achtung es gibt nur eine (!!!!) Steckdose hinter dem Fernsehschrank, alle anderen Steckdosen konnte man sogar mit dem Reisestecker nicht benutzen. Die Zimmer sind sauber, bis auf die Vorhänge die voller brauner Flecken waren und dringend eine Reinigung bräuchten. Die Möbel sind schon älter und verschlissen, die Kleiderschranktür hing nur noch an einem Schanier aber auch damit kann man leben. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage die aber nur an zwei Tagen funktionierte und dies auch nur von 23 Uhr bis 02 Uhr, leider war diese nicht regelbar und so kalt eingestellt, dass wir sie nicht benutzen konnten, da die Anlage genau auf das Bett "bläst"
Als ich hier etwas von Gourmethotel gelesen haben, habe ich mich richtig auf das Essen gefreut, wer dieses Hotel allerdings als Gourmethotel bezeichnet, lebt zuhause wohl nur von Ravioli Dosen. Das Essen war grundsätzlich kalt (nein, nicht lauwarm - wie es in Spanien üblich ist sondern einfach nur kalt), das Fleisch egal ob Schwein, Rind, Kalb oder Hackfleisch war grundsätzlich roh in der Mitte und sehr sehr fettig. Das Essen wiederholte sich fast täglich, war weder gewürzt noch hat es auch nur ansatzweise geschmeckt. Der Speisesaal erinnert sehr an eine Kantine, war jedoch sehr sauber. Die Platten wurden immer sofort aufgefüllt, das Essen war sehr reichlich aber wie schon geschrieben, geschmacklich und qualitativ furchtbar. Das Ganze sollte ein Internationales Buffet darstellen, es gab zum Beispiel Kassler mit Sauerkraut, Pizza, Fisch und ziemlich viel sehr rohes Fleisch. Wir fahren 4 - 5 Mal im Jahr in Urlaub aber ein solch furchtbares Essen hatten wir noch in keinem Hotel. Die Getränkepreise sind vollkommen in Ordnung Coca Cola 1, 85, Wasser 1, 65 und eine Flasche Wein ab 10 Euro. Die Essenszeiten sind von 08-10 Uhr Frühstück, von 13-15 Uhr Mittagessen und von 20-22 Uhr Abendessen, die Zeiten sind aber nur ca. Zeiten, in der zweiten Woche standen wir vor verschlossenen Türen, da die Essenszeiten geändert wurden (ohne vorher etwas zu sagen)
Freundlichkeit ist an der Rezeption ein absolutes Fremdwort. Bei unserer Anreise wurden wir gefragt ob wir einen Parkplatz für 10 Euro am Tag mieten möchten, da es in der Stadt fast keine Parkmöglichkeiten gibt, haben wir eingewilligt. Wir sind also vor das Hotel gefahren um auszuladen und fragten auf welchen Parkplatz wir unser Auto stellen können, es wurde uns nur sehr knapp und von oben herab gesagt, den Parkplatz habe ich gerade anderweitig vergeben, sie haben 5 Minuten Zeit das Auto auszuräumen. Die Gäste die nach uns kamen, haben unseren Parkplatz bekommen, andere Gäste, die den Parkplatz schon im Vorfeld übers Reisebüro gebucht hatten, haben ihn erst 2 Tage nach Anreise erhalten. Nach 3 Tagen haben wir dann endlich einen Parkplatz bekommen, weitere 2 Tage danach sind uns Flecken auf dem Dach, an der Tür, an den Fenstern aufgefallen. Die Parkplätze befinden sich unter dem Pool und die Decke ist voller Risse aus denen Chlor und andere Chemikalien auf die Autos tropft. Der Lackschaden beläuft sich auf ca. 2000-3000 Tausend Euro und das Hotel zeigte sich nicht gerade begeistert als wir sie auf den Schaden aufmerksam machten (es waren leider alle Autos betroffen, die unter diesem Dach parkten), das Hotel erzählte uns dann etwas von wegen "mit Essigwasser geht es wieder weg", dies ist vielleicht bei hellen Autos so aber bei schwarzen Autos brennen sich die Flecken regelrecht in den Lack rein und gehen weder mit Essigwasser, Dampfstrahler oder Politur raus. Erst als wir hartnäckig blieben und einen Rechtsanwalt kontaktiert hatten, wurde uns die Adresse der Versicherung genannt (zuvor wurde behauptet, dass der Parkplatz überhaupt nicht versichert ist), die Parkgebühren mussten wir aber trotzdem bezahlen - absolute Unverschämtheit, da wir 3 Tage nur Rennerei hatten. An der Rezeption gibt es eine Dame die deutsch spricht, ansonsten kommt man nur mir Französisch oder Spanisch weiter, Englisch möchten die Damen dort anscheinend nicht sprechen. Ein grosses Highlight waren die Zimmermädchen sowie die Bedienungen im Restaurant - immer sehr nett und freundlich und vor allen Dingen konnten diese Personen auch mal lachen, bei den Damen an der Rezeption ist ein lächeln anscheinend verboten.
Die Lage des Hotels ist wirklich super, direkt an der Standpromenade und zur Stadt sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. Neben dem Hotel Aromar ist eine riesige Baustelle, dort wurde gerade das Hotel Mar Condal abgerissen. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Playa de Aro mehr als genug, langweilig wird es auf keinen Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm wird nicht geboten, was ich auch nicht sonderlich schlimm finde. Es gibt einen Pool der mit ca. 19 Grad im August sehr sehr kalt war und ein Babybecken, dass leider genauso kalt war. Liegestühle sind eigentlich ausreichend vorhanden (ca. 30 Stück) leider gibt es nur 4 Sonnenschirme und auch hier in Spanien gibt es viele Touristen, die Morgens die Liegen und Sonnenschirme mit Handtüchern blockieren und nachmittags um ca. 16 Uhr kommen und diese dann auch benutzen. Es gibt keinen Minimarkt im Hotel, was nicht schlimm ist, da in der Umgebung einige Supermärkte sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |