- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eines vorweg: Es gibt eine große Anzahl von Wellness- bzw. Kuschelangebote im Internet zu finden, die meisten davon klingen auch sehr vielversprechend, so auch das Angebot "Schweben im Wasserbett" des 3-Sterne Hotels "Arkadenhof" in der Nähe der Therme Loipersdorf. Leider wurden wir bitter enttäuscht. Das Hotelzimmer enspricht zwar so einigermassen den Vorstellungen und auch die Sauberkeit und Dekoration des Zimmers und des Wasserbettes (Rosenblätter am Bett verstreut und zu einem Herz geformt) sind annehmbar. Hingegen der Kleiderkasten hat schon bessere Zeiten gesehen und das Bad strotzt nicht besonders vor Hygiene (Haare des Vorgängers auf der Klobrille, Schimmelspuren in der Dusche). Im diesem Pauschalangebot für 2 Tage sind weiters "2 Romantische Candle-Light-Dinner" pro Person inbegriffen. Dieses "Dinner" ist aber eine einzige Frechheit. Da der Gastraum so klein ist, und das Hotel voll belegt, mussten wir unseren Tisch mit einem weiteren Pärchen teilen. Romantische Gespräche unter Kerzenschein finden dabei natürlich nicht statt. Unter einem romantische Dinner stellt man sich vielleicht ein mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung vor..., denkste: man bekommt ein 3-gängiges Menü a la "Knorr oder Maggi" vorgesetzt, ohne irgendeiner Möglichkeit der Essensauswahl, geschweige denn einer Menükarte, und das in einer derartigen Geschwindigkeit, dass sogar die Imbissbude von nebenan sich ein Beispiel daran nehmen kann; die Freundlichkeit des Bedienpersonals erspare ich mir jeglicher Beurteilung. Somit blieb uns nur die Abreise noch am nächsten Tag. Ein positives hat die ganze Sache: Die Beschwerde von unserer Seite wurde freundlich und ohne jeglichen Widerspruch aufgenommen und es gab überhaupt kein Problem vorzeitig abzureisen. Unser Fazit: Wir hätten doch vorher die Hotelbewertung lesen sollen, dann wäre uns viel Ärger erspart geblieben. Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Angebot überaus schlecht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Christoph, Unsere Leistung entsprach dem Angebot. Sie haben unser Haus mit einem 4 Sterne Hotel verwechselt. Um EURO 11,-- verlangen Sie hier eine Menüwahl mit Weinbegleitung etc. Wie soll das möglich sein? Wie viele Gänge stellen Sie sich in dieser Preisklasse vor? Ich habe mich bei Ihnen wegen dem Zimmer und der fehlenden Menüwahl entschuldigt. Wir haben uns auch ganz gut unterhalten weshalb Sie hier meine Freundlichkeit in Frage stellen kann ich mir nicht erklären. Ich war nicht nur die Bedienung, ich bin der Inhaber des Hotels. Wir haben keine Maggi Suppe serviert und von Ihnen wurde im Restaurant nichts reklamiert. Leider ist es nicht möglich für jedes Zimmer einen Tisch zu reservieren. Das gibt es auch in großen Hotels nicht. Wir bauen jedoch derzeit das Stüberl um und bekommen dann noch 4 Tische dazu. Damit stehen 12 Tische für 16 Zimmer zur Verfügung. Wir kochen übrigens mit Dämpfer von Rational. Das ist die gesündeste Art der Zubereitung. Über die Geschwindigkeit im Service läßt sich streiten. Da hat nicht jeder Gast die gleiche Ansicht. Tut uns leid, wenn das Bad nicht in Odnung war, ein Hinweis darauf und das Zimmermädchen hätte das sofort wieder in Ordnung gebracht. Am Kleiderschrank fehlte ein Teil vom Beschlag. Wurde repariert. Warum Sie ein Preis - Leistungsverhältnis in der EURO 30,-- Kategorie kritisieren ist hier nicht klar. Ihre Vorstellungen von einem Dinner mit mehr als 3 Gänge und Weinbegleitung sind in dieser Preisklasse nicht gegeben. Weshalb nennen Sie das eine Frechheit? Sie sollten vor der Buchung auch den Preis in Betracht ziehen. Die Hälfte von diesen Kosten sind für Dritte (Tageskarten für die Therme). Das hat nichts mit dem Hotel zu tun und wird von uns für die Gäste erledigt. Sie kritisieren erst die Freundlichkeit der Bedienung, schreiben am Schluss aber wieder, dass Ihre Beschwerde freundlich aufgenommen wurde. Wir legen keinen Wert darauf, Gäste im Haus zu behalten wenn sie sich hier nicht wohl fühlen. Möchte mich hier noch einmal für Ihre Information über Implantate bedanken. Mfg Fritz Watzl