- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
das Hotel Arion in Kolimbari hat allen meinen Vorstellungen von einem schönen ruhigen Urlaub getroffen.Es ist ein kleines Hotel mit 20 Zimmern,netten Personal was sich stets bemüht dem Gast ein heimisches Gefühl zu geben.Das beste ist der schöne Strand am Hotel,der zwar steinig ist ,aber trotzdem schön.In der Anlage wird alles peinlichst gepflegt und die Blumen von der Hotelbesitzerin super gepflegt.Der Pool am Hotel ist auch sehr schön und vorallem sauber.Liegen und Sonnenschirme gibt es dort gratis. Das Essen im Hotel wird immer frisch zubereitet.Und es ist auch abwechslungsreich.wenn man mittags Sonderwünsche hat,werden diese auch möglich gemacht. also ich war allein dort,erst mit gemischten Gefühlen ,aber ich habe mich in den Ort verliebt,es ist schön.Natürlich nichts mit Party ,dazu muß man weg fahren.Und die Orte liegen nicht weit entfernt. Es gibt vieles zu sehen und zu erkunden.Ich habe leider nicht so reisen gemacht,da ich Erholung suchte.Chania bei Nacht und Tag ist sehenswert,aber echt Trubel.Fischtavernen im Ort sind auch sehr schön.Es ist zu empfehlen.Ich war Ende August und das Wetter war toll.
Nun zu den Zimmern.Alle Zimmer haben Klima und Radio.Sind schön sauber,hell und freundlich eingerichtet.Ich fühlte mich sehr wohl. In den Zimmern sind Duschen. Zum Pool ,ist es nicht 100 Schritte weit und zum Meer auch nur wenige Meter.Ich fand das so toll zumAbschalten,lesen und baden.Einfach ein Genuss. Lärm und Belästigungen gibt es in keiner Form. Strom ist wie bei uns hier. Telefon ist auf jeden Zimmer und wird peinlichst genau abgerechnet. Bettwäsche und handtücher wurden immer vom Personal gewechselt,einfach sauber. Fernsehen kann man auch ,an der kleinen Bar.Reicht,man macht ja Urlaub.
da es ein kleines Hotel ist ,gibt es auch nur eine kleine Bar,aber die brauch man nicht,da drausen soviel Platz ist und der service von Manolis einfach Spitze.Wir haben bis spät die Nacht gesessen und Musik läuft dazu.Keine Animation und Tanz,dazu muß man raus gehen,aber Unterhaltung und Spaß gibt es auch ohne dieses. Das Essen wie gesagt ist landestypisch,es gibt ja zwei Menüs zur Auswahl.Nur könnte man eine Stunde eher essen,es ging erst ab 20 Uhr. Da ich keine Kinder habe,aber kleine Gäste da waren,denke ich es war schon gut gesorgt.
Das Personal ,sowie die Eigentümer des Hotels sind immer bestrebt dem Urlauber einen tollen Urlaub zu bereiten.Das Zimmer wird immer früh gereinigt,hier sei Katherina ein besonderer Dank,Sie ist die Putzfee des Hauses. Frühstück und Abendessen,wird von der Chefin in Sorgfalt zu bereitet ,und es gibt immer frischen Kuchen. Gesprochen wird dort deutsch,englisch und natürlich in der Landessprache. Wenn man ankommt erwartet einen schon ein tolles Essen,egal wie spät es ist und der Empfang kommt von Herzen.Danke
das Hotel Arion liegt am Anfang von Kolimbari,sehr ruhig gelegen also ohne Autokrach.Zu den nächsten Ortschaften fährt aller halbe Stunde ein toller Bus mit Klimaanlage und Musik.Sollte man mal machen,echt lustig,und bis Chania braucht man fast eine Stunde,die schnell vergeht.Im Hotel kann man auch ein Auto mieten,was natürlich auch preiswert ist und die nähere Umgebung erkunden,so wie Kissamos und Fallasarna.Platania ist auch sehr schön,also für alles etwas.Im Ort selbst gibt es tolle Kafenion,Bäcker und Fischtavernen.Auch Supermärkte,also alles ganz toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer ist sehr schön,der Strand unterhalb steinig,aber trotzdem schön.Liegestühle und Sonnenschirme sind am Pool und man kann sie auch am Meer aufstellen.Der Strand gehört zum Hotel,somit hat man echt seine Ruhe.Sauberkeit sagte ich schon,alles sehr gepflegt.Mann achtet hier auf Ordnung sehr. Sehr schön ist der mit Liebe angelegte Garten,eine Pracht. Kinderclub und Betreuung gibt es nicht. Liegestühle müssen nicht Nachts drei Uhr mit Handtüchern belegt werden,ist genügend da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |