Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Robert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Lage, aber dringend renovierungsbedürftig!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Area liegt in exponierter Lage - nur durch die Promenade getrennt - direkt am Sandstrand von Calis. Es verfügt über ca. 50 kleine Zimmer, alle mit einem kleinen Balkon z.Tl. mit Meerblick. Wir waren das 3. Mal dort (innerhalb von 6 Jahren), mussten jetzt allerdings feststellen, dass der Teppichboden äußerst abgenutzt, verdreckt, war, ebenso die Dusche, der Fliesenboden, die Handtücher, das Bettzeug, das Zimmermobilar u.v.m. Auch der Essraum hat innerhalb der letzten Jahre so gut wie keine Renovierung erhalten, das Mobilar besteht aus Plastikstühlen und Tischen, Bei Regen ist dieser Bereich viel zu klein für fast 80 Gäste, der Büffetteil ist noch immer mit jetzt sehr verstaubten Dekorationen bestückt. Das Hotel bietet Halbpension an, jedoch lässt vor allen Dingen das Frühstück an Abwechslung zu wünschen übrig. 12 Tage lang erhielten wir jeweils zwei gleiche Sorten Käse, eine Sorte Wurst. Obst gab es überhaupt nicht. Die Vorspeisen beim Abendessen waren in Ordnung, die Hauptspeise bestand an mehren Tagen aus Frikadellen, Dessert aus einem Apfel oder einer einfachen kleinen Süßspeise. Der Koch gab sich viel Mühe, doch wenn die "Zutaten" von der Hotelleitung in so bescheidener Form zur Verfügung gestellt werden, bleiben ihm wenig Möglichkeiten. Wir haben wie auch in den Jahren zuvor die Pauschalreise über Alltours gebucht und werden nunmehr auch dem Unternehmen die geschilderten Missstände mitteilen. Sollte es in diesem Hotel keine grundlegende Renovierung, keine Verbesserung der Speisequalitäten usw. geben, so können wir von einer Buchung nur abraten. Es verging übrigens kein Tag, an dem sich nicht auch andere Gäste in massiver Form über die geschilderten Zustände beschwerten. Schade für dieses kleine Hotel, das vom äußeren Erscheinungsbild, von der Lage, der Größe ... eigentlich empfehlenswert ist, wo aber offensichtlich die Profitinteressen des Inhabers/der Inhaber größer sind als zufriedene Gäste.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung sowie der Zustand der Zimmer wurden bereits oben beschrieben, es gibt einen sehr kleinen Fernseher, keine Minibar


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zu dem Hotel gehört ein Pub im Außenbereich, der gute Sitzmöglichkeiten mit einem schönen Ausblick aufs Meer bietet. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und kommunikativ. Erschreckend sind für dieses Hotel jedoch die hohen Preise, hier hat sich der Inhaber offensichtlich an einem 5-Sterne - Hotel orientiert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in dem Hotel Area ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verständigung ist auf Englisch und z. Tl. auf Deutsch möglich. Eine Servicefrau reinigt täglich die Zimmer, jedoch besteht nach mindestens 6 Jahren Benutzung ohne irgendeine Renovierung, Grundreinigung der Fliesen, der Teppichböden, der Polsterstühle, Erneuerung der Handtücher usw.kaum eine Möglichkeit, einen akzeptablen Zustand herzustellen. Beschwerden werden vom Hotelmanager entgegengenommen ( zu kleine Zimmer, Feuchtigkeitsschäden durch Regen usw.) und im engen Rahmen der Möglichkeiten versucht abzustellen. Am Abreisetag erhielten wir anstelle des Frühstücks auf Nachfrage ein "Lunchpaket", dieses bestand lediglich aus einem Viertel Weißbrot belegt mit einer Scheibe Käse und einer Scheibe Wurst!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In diesem Jahr ist die zuvor uneingeschränkte Sicht zum Meer erheblich eingeschränkt, und zwar dadurch, dass ein Teil der Fläche vor dem Hotel an zwei Unternehmen verpachtet ist. Einmal werden an einem mit Ausstellungswänden versehenen Stand Exkursionen angeboten, verkauft, an einem weiteren Stand hat sich ein Fotograf niedergelassen. Äußerst schade für das Hotel, aber offensichtlich sollen hier noch zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ausgenutzt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schön und sauber ist der große Pool am Hotel. Die Sonnenliegen waren jetzt im Oktober jedoch zur Hälfte kaputt und nicht zu benutzen. Erwähnenswert sind noch die "Sonnenschirme", die aufgrund der mangelnden Pflege, des Alters defekt sind und allesamt nicht mehr zumutbar mit Schimmel- und Stockflächen großflächig übersäet sind. An Spiel- und Freizeitangeboten im Hotel gibt es außer dem Pool einen sehr alten Billardtisch, einen ausrangierten Kickerautomaten sowie im Pub eine Dartscheibe. Einen Internetzugang gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Robert
    Alter:61-65
    Bewertungen:1