Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Im Oktober Entspannung pur
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die durchweg positiven Beurteilungen unserer "Vorbewerter" und unsere eigenen Spanien-Erfahrungen haben uns zur Buchung dieses Hotels veranlasst. Unsere Erwartungen wurden diesmal sogar noch übertroffen. Das Hotel war im Oktober (Herbstferien) kaum gebucht, vielleicht 30% des Restaurants waren "belegt", so dass überall eine angenehme Ruhe herrschte. Die diversen Pools und Sonnenliegen (durchweg im super Zustand) hatten wir fast für uns allein (kann aber auch an den Temperaturen gelegen haben ;-)), trotz oder durch diese geringe Belegung war die Freundlichkeit des Personals perfekt.. Einzig am Wochenende wurde es durch Kurzurlaube spanischer Großfamilien voller und lauter, dies ist aber typisch spanisch und hat uns nicht gestört, dem kann man ja auch durch Ausflüge gut entgehen. Die Sauberkeit des Restaurants und der Zimmer war jedenfalls prima. Im Vergleich zu anderen spanischen Hotels könnte man hier eher 4 als 3 Sterne vergeben. Alles in allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel absolut angemessen und für erholungssuchende Paare in der Nachsaison kann man wirklich nichts falsch machen bei der Buchung. Folgende Dinge sollte man aus unserer Sicht aber beachten: 1. Mietwagen ist ein MUSS 2. Ein gutes Navi-Gerät sollte man mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Alles sauber. Ein Vorteil der Anlage ist sicher, dass es sich bei den Zimmern wohl generell um Appartements handelt, d.h. je nach Familiengrösse hat man ein oder zwei Schlafzimmer. ein Wohnzimmer, eine kleine Küche (komplett eingerichtet), ein Bad, einen Balkon (mit Meerblick) mit Tisch, vier Stühlen und Sonnenliegen und eine separate Dachterrasse zum Sonnen (über eine Wendeltreppe des Balkons zu begehen). Der Blick über Calpe hinweg zum Meer ist einfach grandios (die Sonnenaufgänge sind echt etwas für Romantiker). Nachteil für uns: Wenn man von Haus aus an ein größeres Doppelbett mit zwei Matratzen gewöhnt ist, wird's eng (unser Bett in Calpe war gerade mal knapp 1,80 m x 2 m). Aber für eine Woche ging das auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten AI gebucht und waren mit der Abwechslung der Küche sehr zufrieden. Für jeden Geschmack war etwas dabei. An manchen Tagen war das Essen schon nicht mehr ganz warm, aber das war nicht die Regel. Die Sauberkeit (Buffett und Tische) war völlig ok, wie schon oben erwähnt, war es selbst im Restaurant immer sehr ruhig. Im Gegensatz zu manch anderem Hotel, wo bei All Inclusive an der Bar bei einem Cocktailwunsch dann schon mal der Zapfhahn im Gebrauch ist, wurde hier jeder Cocktail, wie es sich gehört, nach persönlichen Wünschen zusammen gestellt. Nur in einigen wenigen Ausnahmefällen musste man zuzahlen (z.B. Campari Orange 1,20 Euro).


    Service
  • Gut
  • Auch wenn es in Calpe eine deutsche Community gibt (während unserer Reisezeit gab's gerade das Oktoberfest...), sollte man sich nicht darauf verlassen, dass Deutsch verstanden wird. Auch wenn sich das gesamte Personal viel Mühe gibt, zumindest einige Brocken Englisch oder Spanisch erleichtern den Aufenthalt ungemein. Die Zimmerreinigung war in den ersten Tagen etwas "mediterran" (manche Flusen lagen eben auch ziemlich weit unten auf dem Boden), nach einem kleinen Trinkgeld war das plötzlich alles ganz anders ..... Vielleicht lag's trotz Herbstferien an der Nachsaison, dass es eine Reiseleitung vor Ort nicht wirklich gab, dass war schade. Bei Holiday-Check-Buchungen, bei denen z.B. ITS oder Alltours die Veranstalter waren, war's immer toll, von FTI waren wir ziemlich enttäuscht. Urlaubern, die mit Neckermann gebucht hatten, ging's genauso. Vielleicht liegt dieses Hotel selbst für Reiseleiter einfach zu abseits.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun ja, ein heißes Thema ..... Für uns war der Aufenthalt diesmal unser Jahresurlaub und wir haben vor allem Ruhe und Entspannung gesucht. Insofern war für uns alles perfekt, aber..... ohne Mietwagen geht hier eigentlich gar nichts, selbst wenn man mit dem hoteleigenen Shuttle zum Strand und ins Stadtzentrum gefahren wird. Eine Reisebetreuung vor Ort (anderes Thema) gibt es nämlich de facto nicht. Die Entfernung zum Flughafen Alicante beträgt ca. 80 km (1 Stunde Fahrzeit), zu den Stränden (wir haben vor allem Altea genutzt) braucht man mit dem Auto gut 20-30 Minuten. Wir haben Ausflüge nach Alicante, Benidorm, Altea, Guadalest und Elche unternommen, dass hat ausgereicht und ist gut zu schaffen. Ein herzliches Dankeschön an NAVIGON, ohne unser Navi (hat uns super Dienste geleistet) hätten wir nicht mal unser Hotel gefunden. Übrigens mietet, wenn's sich vermeiden lasst, kein Auto bei aurigacrown, auch wenn's billiger ist, dass war schon Nervenkitzel pur. Aber von einem Auto, dass über 80.000 km Spanien-Urlauber hinter sich hat, kann man auch nicht mehr viel Fahrfreude abverlangen. Da fehlt dann schon mal das ein oder andere Teil, und wenn am späten Abend dann beim Fahren plötzlich das gesamte Licht ausfällt, wird's richtig spannend.....


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ruhe, Ruhe, Ruhe ...... keine Animation (Nachsaison?), keine "reservierten" Liegen an den Pools, Anlage super sauber, Spielemöglichkeiten u.a. Billard oder Minigolf, in der Lobby WLAN kostenfrei,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2