Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 1 Woche • Strand
Woher das Hotel wohl die 4 Sterne hat?
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck ganz passabel. Leider war der Empfang eher militärisch und absolut unfreundlich. Die Woche vorher waren wir auf einer Nilkreuzfahrt, die wirklich toll war. Man kann sich dort sehr gut erholen und sieht auch sehr viel. Die Nilkreuzfahrt ist sehr zu empfehlen. Die Ägypter selbst sind alle sehr freundlich, die meisten Reiseleiter können recht gut deutsch. Leider ist das Volk sehr arm, sodass man ständig angebettelt wird und einem jeder etwas verkaufen möchte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war im großen und ganzen auf den ersten Blick OK. Es gibt Zimmer im EG und im 1. Stock. Bei einigen Zimmern im EG war die Schiebetür defekt und so war es jedem möglich, diese Zimmer zu betreten. Das Problem konnte in einer Woche auch nicht gelöst werden. In den meisten Bädern ist die Dusche sehr schlecht abgelaufen, das war ein bisschen ekelig. Die Betten sind sehr durchgelegen. Die Bettwäsche hatte Flecken und wurde eine Woche lang gar nicht gewechselt, die Handtücher wurden täglich gewechselt, waren deshalb aber auch nicht immer sauber. Am letzten Tag gab es in verschiedenen Zimmern „Kakerlaken-Alarm“ und die Kammerjäger hatten einiges zu tun.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war keine 5-Sterne-Küche, aber es war durchaus passabel. Das Angebot wiederholt sich allerdings des öfteren. Es gab mehrmals Hühnchen (fast täglich), Rindfleisch, Würstchen und dazu immer Reis, Kartoffeln und abends auch Nudeln und Gemüse. Außerdem gab es immer ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet. Beim Kaffee ist eine aus Pulver hergestellte, sehr dünne „Brühe“, die man kaum trinken kann. Wir sind deshalb auf schwarzen Tee umgestiegen. Leider werden diese Behältnisse wohl nie gereinigt und die Teebeutel bleiben in der Kanne, bis diese leer ist. Ansonsten gibt es Softdrinks (Cola, Fanta, Wasser), Bier, Wein und Hochprozentiges. Das Geschirr ist nicht immer sauber, die Gläser werden nur kurz mit kaltem Wasser ausgespült. Deshalb kann man fast froh sein, wenn diese wieder ausgegangen sind und es Plastikbecher gibt. Allerdings schmeck der Wein nicht wirklich gut aus einem Plastikbecher.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service wird dort eigentlich nicht geboten. Bei der Getränkeausgabe stehen zwar immer etliche Angestellte rum, aber es fehlen trotzdem laufend frische Tassen, Gläser, Wein, Kaffee und Tee.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Hurghada. Man kann dort gut einkaufen. Gleich gegenüber ist ein Supermarkt, bei dem man z.B. Wasser kaufen kann, 100 m weiter auf der rechten Seite ist eine Apotheke und noch ein paar Hundert Meter entfernt beginnen die Geschäfte, die den ganzen Tag und nachts bis ca. 2 Uhr geöffnet haben. Der Nachteil ist, dass man bei geöffneter Balkontür im Zimmer nachts das Hupen der Autos hört. Es ist aber nicht zu laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Animateure vor Ort, die tagsüber in Abständen, Wassergymnastik, Beachvolleyball, etc. anbieten. Es ist auch ein Masseur vor Ort, der wirklich gut sein soll. 5 Std. kosten 50 Euro. Außerdem gibt es auch einen Friseur. An ca. jeden 2. Abend wird etwas geboten (Bauchtanz, Bingo, etc.) Der Pool war OK, wird aber nicht oft gesäubert. Der Strand, der gleich an das Hotel angrenzt ist recht klein. Die Liegestühle vom Strand und Pool haben nicht für alle Gäste ausgereicht, obwohl das Hotel lange nicht ausgebucht war. Allerdings waren die Auflagen der Liegestühle auch so schmutzig und alt, dass wir gerne darauf verzichtet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1