Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, angenehmes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein klein (zweistöckig) und durch die U- Lage gut überschaubar. Angenehm für Leute, die riesige Klotzbauten meiden. Dadurch kennt man auch relativ schnell alle Hotelmitarbeiter, die uns gegenüber immer sehr freundliche und hilfsbereit waren. Der Strand ist allerdings etwas klein, gerade weil dort immer einige Schiffe der Tauchschulen an- und ablegen. Die Anlage sowie die Zimmer wurden täglich gereinigt. Alles sehr sauber. Das Essen war ebenfalls gut. Man hat immer etwas leckeres gefunden. Die Köche haben sich viel Mühe gegeben, allen gerecht zu werden. Abends wurde besonders nett dekoriert. Wir hatten All In gebucht. Dafür war alles sehr reichhaltig. Getränke gab es im Becher oder Glas. Bier, Mixgetränke, alkoholfreie Getränke. Lecker waren auch die frisch gepressten Säfte. Diese mußte man bezahlen, 15 Pfund. Im Hotel waren viel Nationen vertreten. Franzosen, Holländer, Schweizer, Türken ect. Auch viele Russen und Polen. Allerdings sind sie uns nicht negativ aufgefallen. Man muss dazu sagen, dass die Russischen Urlauber im ganzen Urlaubsort stark vertreten sind und das die Ägypter sich stark danach richten. Man wurde immer in Russisch von den Verkäufern angesprochen, sämtliche Werbung/ Karten sind in Russisch geschrieben. Das Hotel ist schon einige Jahre alt. Manche Sachen könnte man schöner gestalten bzw. erneuern. Aber für 3 Sterne ist es angemessen. Für alle die nicht zu große Ansprüche stellen, ist dass das richtige Hotel in der richtigen Umgebung. Für 3 Sterne darf man auch nicht zu viel erwarten, erst recht nicht in Ägypten. Wir waren zu Frieden und hatten einen schöne Urlaubszeit. Telefonieren konnte man in dem etwa 5 min. entfernten Telefoncenter. 30 Pfund=6min Gesprächszeit. Preise musste man immer herunterhandeln aber das ist nun mal auch deren Mentalität. Wir würden wieder hinfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer und dieses war von der Größe ausreichend für uns zwei. Die Möbel waren schon älter und auch das Badezimmer hätte man anders einrichten können. Die Klimaanlage funktionierte, ebenso wie der Fernseher. Die Sender wechselten öfters mal. Das Telefon hatte allerdings nach 4 Tagen versagt, sprich die gesamte Telefonanlage im Hotel. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab immer frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant in dem man frühstücken, Mittag und Abend essen kann. Das Früstücksbuffet war ausreichend. Es gab warmes Essen, mehrere Brotsorten, etwas Salat, Honig, Marmelade, Corn Flakes, Milch, Joghurt, Wurst, Käse ect. Kaffee, Tee, Wasser. Die Speisen zu Mittag und Abend waren lecker und man versuchte sie abwechslungsreich zu gestalten. Sehr lecker war der Nachtisch. Sehr reichhaltig. Etwas unkoordiniert waren die Kellner. Da merkt man den anderen Kontinent. Aber trotzdem sehr sauber, freundlich und hilfsbereit. Weiter gibt es noch die Bar an der Rezeption. Dort musste man die Getränke bezahlen. Nur Kaffee und Tee gab es von 10 bis 14 Uhr frei. An der Strandbar gab es von 10 bis 18 Uhr Bier, alkoholfreie und Mixgetränke und kleine Snacks. Kurz nach unserer Anreise wurde die Strandbar fertig gestellt, so das die Getränke in Kühltruhen gut gekühlt waren. Nach 18 Uhr bekam man an der Billardbar, direkt an der Bühne, an der jeden Abend, außer Freitags, Shows durch die Animateure stattfanden, bis 24 Uhr weiter Getränke.


    Service
  • Gut
  • Wir habe nur positive Erlebnisse mit dem Hotelpersonal gemacht. Sie waren alle sehr freundlich und erkundigten sich nach unserem Befinden, da wir an zwei Tagen an dem Fluch des Pharaos erkrankt waren. Die notwendigen Tabletten-Antinel- bekommt man für 5 Pfund in er hoteleigenen Apotheke. Mit Englisch konnte man sich überall verständigen. Allerdings können die Angestellten im Hotel, Mitarbeiter auf Ausflügen sowie alle Verkäufer auch gut deutsch sprechen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, auch wenn es kaum schmutzig war. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings sollte man nicht vergessen, man ist auf einen anderen Kontinent-Afrika- Man ist nicht mehr in Deutschland. Da wird auch einiges anders geregelt als man es kennt. Vor allem wie man den Personen entgegen tritt. Sie sind immer freundliche zu uns gewesen, so sollte man auch bei Beschwerden auftreten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand hatte man in ein paar Schritten erreicht, ebenso wie den Poll, was uns besonders gut gefallen hat. Auf Sauberkeit wurde hier auch immer geachtet. Der Flughafen ist nicht weit vom Hotel entfernt, allerdings haben wir nie etwas von Fluglärm oder Straßenlärm bemerkt, obwohl die Ägypter sehr gern ihre Hupe betätigen. Es ist schon verrückt, wie viele Taxi es auf Hurghadas Straßen gibt. Angenehm war auch die direkte Lage des Hotels in der Stadt. Man konnte zu Fuss vieles erkunden. Bars und andere Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Sonnst kommt man auch mit dem Taxi für ein paar Pfund überall hin. Bei unserer Reiseleitung (ETS) konnten wir alle unsere Ausflüge buchen. Diese waren gut organisiert. Es gab keine schlechten Vorkommnisse. Allerdings sollte man den Schnorchelausflug zu den Paradiesinseln vermeiden. Es ist einfach zu überlaufen. Man sieht viele bunte Badehosen und Schwimmflossen, die Natur bleibt dabei allerdings auf der Strecke. Alle Korallen sind abgebrochen oder kaputt. Der Müll ist auch ein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam bestand aus 6 Personen, mit denen wir uns gut unterhalten und verstanden haben. Von ihnen hat man auch mal etwas von den Mißständen im Land erfahren, wie schwer das Leben der Ägypter ist, arm und unterdrückt von der Regierung. Jeden Tag, außer Freitag, gab es Animation am Strand. Boccia, Wasserball, Aqua Gym, Volleyball, Bauchtanzkurs. Zu den jeweiligen Aktivitäten kamen die Animateure herum und fragten, ob man mitmachen möchte. Wenn man ablehnte war das auch ok und sie gingen weiter. Zu aufdringlich habe ich sie nicht erlebt. Etwas zu laut hab ich die tägliche Musik zur Animation empfunden. Liegestühle und Sonnenschirme waren immer schnell belegt. Zum Teil wurden morgens früh die Liegen mit Handtüchern belegt und mittags kamen erst die Besitzer zum Strand. Abends wurde der Strand immer aufgeräumt und gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1