- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit 113 Betten recht überschaubar. Die Angestellten und die Animation sehr nett. Aber die Zimmer sind zum Teil in einem sehr schlechten, renovierungsbedürftigen Zustand. Eine Seite des Hotels wird gerade renoviert, da scheinen die Zimmer besser zu sein, aber wir hatten leider eine ältere Version. Einziger Trost, der direkte Meerblick. Trotz Trinkgeld wurde die Zimmer nicht ordentlich gereinigt. Wir schliefen 10 Tage in der gleichen Bettwäsche, hatten nie eine Badematte, obwohl nach dem Duschen leider das Badezimmer unter Wasser stand, auf dem Balkon trugen wir Schuhe, da er vor Dreck nicht barfuss zu betreten war (wir schrieben mit Feuchttüchern "Bitte reinigen" auf den Boden! Das ist wirklich nicht für Jedermann akzeptabel und wir schauten lediglich darüber hinweg, da wir über einige Zustände vorgewarnt waren und eine günstige Anlage suchten, weil wir Ausflüge buchen wollten. Tipp Handy: Gegenüber im Cleopatra-Supermarkt eine SIM-Karte von Vodafone kaufen, kostet 15 Pfund und dann dort aufladen lassen. Die Gespräche nach Deutschland werden dann erschwinglich. Ca. 3 Euro für 3-4 Minuten. Ohne die ägyptische SIM-Karte kostet ein Gespräch 2 Euro für 8 Sekunden!! Ausflug-Tipp: SimSim-Reisen. Unbedingt buchen. Für 55 Euro mit den Delfinen schwimmen und schnorcheln. Traumhaft. SimSimm hat auch eine Seite bei Facebook. Lohnt sich, dort mal rein zu schauen, wir haben gleich 2x gebucht
Die Zimmer sind schmutzig und alt...leider kann ich nichts Positives berichten. Unbedingt Mückenspray mitbringen oder besorgen!
Na ja... Es wiederholt sich in etwa jeden Tag und wer gerne Fleisch ist, hat hier ein Problem. Da ich gerne Salat und Gemüse esse, kam ich über die Runden, aber Abwechslung täte gut. Beinahe täglich Hähnchen oder Calamares. Unglaublich schlimm fand ich die Getränke. Man bekam nur mit Protest ein -kleines- Glas, sonst Pappbecher überall. Ob Wein oder Bier, das interessiert die überhaupt nicht. Am Strand ist das für mich nachvollziehbar, aber im Restaurant einfach unmöglich. Wir hatten AI gebucht, aber wenn ich einen Rotwein wollte, gab es ständig Stress mit der Leitung. Der Chef stand beim Ausschank und kontrollierte die Menge. Unmöglich! Hab nie zuvor in einer Anlage erlebt.
Das Personal ist sehr nett. Mit Englisch kommt man hier auf jeden Fall überall weiter. Zimmerreinigung eine Katastrophe, wie bereits gesagt. Beschwerden werden freundlich angenommen und wenn man etwas Geduld hat, auch bearbeitet. Ich musste 1x zum Arzt wegen schwerer Allergie und bezahlte 90 Euro für eine Spritze, Tabletten und 2 Salben. Die erstattet mir aber der ADAC zurück. Für Kinder halte ich die Anlage ungeeignet, da es keinen Pool für Kinder gibt.
Traumhaft der direkte Strand vor der Nase, aber leider sehr klein. Für Urlauber, die gerne am Strand spazieren gehen, ist das Hotel nicht geeignet. Lage direkt in Hurghada Zentrum, von daher sehr zentral. Wir hatten wohl etwas Probleme damit, die Strasse zu überqueren, da es keine Ampeln gibt und jeder fährt, wie er will. Es ist ein ständiges Gehupe und man muss eine größere Lücke finden und dann sprinten ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt sich viel Mühe und macht auch Spass. Die Liegen am Strand sind zum Teil defekt, werden aber nach und nach ausgetauscht. Es fehlen Duschen am Strand. Wenn man nach dem Bad im Meer in den Pool wollte, nahm man den ganzen Sand mit. Internet: Es gibt zwei PC´s in der Lobby. Die Gebühr beträgt 20 Pfund je Stunde (ca. 3 Euro).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |