- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das All Inklusive Hotel ist mit zerbrochenen und stark abgebutzten Betten/Möbel ausgestattet. Wir hatten ständig kaltes Wasser, keine sauberen Handtücher oder für mehrfach täglich ca 1/2 Stromausfälle.Mußten Umziehen da in diesem Zimmer keine Erholung möglich war.Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne. Das Hotel ist nicht Behinderten gerecht viele Treppen und für Familien mit Kindern ungeeignet.Im Hotel waren viele Russen und Engländer, dadurch starke Lärmbelästigung.Das Essen war nicht Abwechslungsreich und Speisen wurden nicht nachgelegt. Getränke bekamen wir nur in Plastikbecher, das Personal bei den Getränken war äußerst unfreundlich, wir mußten uns unsere Weinflasche selber öffnen da der Kellner dazu keine Lust hatte, wir bekamen den Wein und das Weinbesteck zugeschoben, nach dem Motto mach selber!,aber bitte den Becher nur halbvoll machen.Bei der Abreise wurde ein zu kleiner Bus organisiert somit durften wir unsere Koffer wieder in Empfang nehmen und weitere 20 Minuten warten um zum Flughafen gebracht zu werden,keine Entschuligung oder Erklärung, zum Glück kamen wir Rechtzeitig am Flughafen an um nach Hause zu fliegen, denn wir wären nicht noch einen Tag länger geblieben. Die Restaurants im Zentrum waren alle besser als die Hotelmahlzeiten, egal wo man hingeht. Am bestenist es wenn man ägytisches Geld hat, somit wird Bezahlen leichter. Da ich Gehbehindert bin haben wir keine Discothek in der Umgebung besucht, doch Urlaubsbekannte waren öfter unterwegs und waren von der Musik nicht begeistert/dies ist aber sicherlich geschmack Sache.
Wie schon erwähnt waren die Zimmer nicht sauber und die Möbel waren zusammen geschraubt, das erste Zimmer hatte drei Betten diese in drei unterschiedlichen höhen, es war nicht möglich ein doppel Bett daraus zu machen, warscheinlich wären sie dann auseinandergebrochen.Das renovierte Zimmer war Zweckmäßig ausgestattet, aber von Kompfor keine Spur.Die Minibar war so laut das wir sie nicht angelassen haben.Handtuch wechsel war täglich, wenn wir welche bekommen haben, diese mußten wir uns dann an der Rezeption holen.Der Safe ist nur gegen eine Gebühr zu mieten.
Restaurants gab es nur eins, es war sauber, am Buffet gab es viele Speisen die nicht nachgelegt wurden, dies haben wir erfahren da es Gäste gab die um 19 Uhr zum Essen gingen, was anderes bekamen als wir. Am Strand wurden Speisen Angeboten (Skampis,Fisch, Austern, u.s.w.), dies war aber im All inklusiv nicht inbegriffen.Kein Mittnachtssnack, es war für uns eine Vollpension wobei wir uns Getränke von 10 Uhr bis 24 Uhr holen konnten, die AI waren.Da wir vor zwei Jahren schon einmal in einem 4 Sterne Hotel waren , waren wir hier super enttäuscht, wenn ich es so einschätze dann würde ich diesem Hotel höchstens 2,5 Sterne für sein gesamt Eindruck geben, mehr ist es nicht wert.
Das Personal war bemüht, doch sehr unfreundlich.Am Pool wurden wir vom Personal gefragt ob wir privat Spiritosen kaufen wollten und dies immer wieder (ist doch billiger als in Deutschland), dies empfanden wir als Belästigung.Beschwerden wurden aufgenommen aber es dauerte immer 1 Tag um dies zu beheben.
Der Strand liegt direckt an einem Yachthafen, die Boote fahren aufs Meer und der Urlauber muß aufpassen das er nicht vom Boot überfahren wird, denn die Bootsführer haben gehupt oder laut gerufen.Einkaufsmöglichkeiten sind gut, da das Hotel direkt im Zentrum von alt Hurghada liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle wurden schon morgens reserviert.Da unser Zimmer nah am Strand lag, und ich von laufenden Motorengeräusch der Boote ab 6 Uhr wach war, konnte ich dies gut beobachten, es war ein wettlauf, denn viele Gäste waren der Meinung das sie wohl immer am gleichem Platz liegen mußten, aber im großen und ganzen hatte jeder Gast eine Liege aber Schirme waren mangelware. Einen Kinderpool gibt es nicht.Die Musik der Animation war zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |