- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind in der Covid-19 Zeit verreist und waren überrascht wie unbeschwert und erholsam unserer Urlaub war vom Flug bis zum Hotel. Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen vor allem für Familien.
Wir sind mit einem Kleinkind und 2 Erwachsenen verreist und Freunden die zu zweit mit 2 Kindern dabei waren. Die Zimmer waren identisch. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit seitlichem Meerblick, welcher wunderschön war. Die Zimmer waren sauber und modern, bis auf das Badezimmer. Es gibt Bäder im Hotel die modern und renoviert sind aber die meistens haben eher ein älteres Bad mit Eckbadewanne oder Dusche wir hatten alle eines mit Dusche. Dies ist sehr klein aber ok. Es gibt einen ungefüllten Kühlschrank und einen kleinen Balkon (auf dem geraucht werden darf). Wir haben ein Babybett angefordert und bekommen dies kostet allerdings 50€ Aufpreis. Ein Safe scheint es in manchen Zimmern zu geben aber in unseren nicht. Es gab wie gesagt ein Kühlschrank der leer ist, wenn man auf dem Zimmer etwas trinken will, muss man den Supermarkt neben dem Hotel (bis 23h geöffnet) besuchen und sich dort seine Getränke selbst kaufen, was wir bei All Inklusive nicht so toll fanden. Die Zimmermädchen sprechen so gut wie kein Englisch meist nur griechisch, war aber kein Problem. Durch Corona muss man ein Schild raus hängen wenn man sein Zimmer gesäubert haben möchte und man darf sich nicht im Zimmer befinden, hat bei uns sehr gut geklappt, die Putzfrauen haben täglich sehr gründlich gereinigt und immer frische Handtücher gebracht. Was mich persönlich gestört hat war das man nur ein Leintuch als Decke bekommt und ich Nachts doch kalt hatte, weshalb ich nicht so gut geschlafen hatte, aber an sich war das Bett bequem.
Durch Corona ist das Buffet anders als man es gewohnt sein mag. Überall steht Personal und man sagt was man möchte und bekommt dies auf den Teller, meistens können diese nur Englisch. Die Schlangen am Buffet, Salat oder Getränkebar sind schonmal recht lang. Beim Frühstück gibt es fast immer das gleiche, ist aber ausreichen und schmeckt. Mittags und Abends gibt es warmes Essen, Salate und Desserts (Obst, Eis, Süßes). An der Salatbar ist immer nur das ein oder andere mal im wechsel aber im großen und ganzen gleich. Das Buffet wechselt zwischen verschiedenen Internationalen Gerichten, auf die traditionelle Griechische Küche wird nicht das Hauptaugenmerk gelegt, aber es schmeckt meistens gut, klar gibt es auch mal Sachen die nicht schmecken aber es ist für jeden etwas dabei. Manche Sachen sind richtig gut und andere schmecken mehr nach Kantine. War Essenstechnisch das richtige Grieschenland sucht kann eines der leckeren Restaurants in der Nähe besuchen.
Der Service war hervorragend. Bei Anliegen wurde uns an der Rezeption immer geholfen. Der Reiseleiter ist jeden Morgen ab halb elf da, falls man speziellere Fragen hat. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und vor allem den Kindern gegenüber immer bemüht diese zu bespaßen. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt, wir können die schlechte Kritik am Personal hier ab und an gar nicht nachvollziehen. Das Personal macht einen ausgzeichneten Job, auch wenn es durchaus stressig ist vor allem beim Essen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss nur die Straße überqueren und ist schon an einer schönen ruhigen Bucht, die Bucht hat kaum Wellengang und ist grade mit Kinder super. Wer mehr Wellen und eher das offene Meer sucht kann ein paar min weiter gehen und kommt auch an wunderschöne andere Strände, Wassersport Angebote gibt es in der Nähe und sind super. Direkt in der Nähe gibt es eine kleine Shoppingmile, Supermarkt, das Auqarium (ist mit Sealife zu vergleichen) und ein Dinopark durch den man in einer Stunde durchgelaufen ist. Die Gegend ist eher ruhig und es gibt viele verlassenen Häuser. Man kann über den Reiseleiter verschiedene Aktivitäten buchen. Wer mehr unternehmen will und auch mal außerhalb des Ortes etwas machen will sollte sich eher ein Mietwagen nehmen, denn zum Linienbus läuft man etwa 20min oder man muss sich ein Taxi nehmen. Nach Heraklion kostet das Taxi für eine Strecke ca. 20€. Es gibt ansonsten süße kleine Griechische Restaurants die sehr zu empfehlen sind unser Favorit war das Familia Taverne. Direkt gegenüber ist die Milena Chill Out Bar mit leckeren Cocktails zu fairen Preisen. Die Fahrt zum Hotel dauerte übrigens 20min also nicht lange, man muss damit rechnen dass bei einer so kurzen Transfairzeit man öfter Flugzeuge hört und sieht, uns hat das nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch Corona war das eine oder andere nicht möglich, aber vieles schon. Es gibt einen schönen Spielplatz, Tischtennis, Tennisplatz uvm. Außerdem gibt es Wassersport Angebote am Mittag und Abends gibt es immer Animationen die wirklich der Situation angepasst sehr gut war. In der Nähe kann man auch Wassersport Angebote wahrnehmen. Wellness gab es leider nicht aufgrund von Corona nicht, aber normalerweise hat das Hotel ein Beautysalon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Esther, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage, die Pools, das Essen und das freundliches Personal sehr gefallen hat. Wir werden Ihre Anregung in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Bleiben Sie Gesund! Mit freundlichen Grüßen Reservations Manager