Der Zustand der Hotelanlage ist sehr gepflegt. Es gibt ein Haupthaus und mehrere Nebengebäude. Der Komplex ist sehr niedrig gehalten (max. 3 Stockwerke). Wir haben AI gebucht. Darin enthalten war Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils in Buffetform. Zwischen 15 und 16 Uhr gab es noch Kuchen und Eis. Getränke waren bis 23 Uhr inbegriffen. Zudem war tagsüber Minigolf, Tennis und Tischtennis inklusive. Die Herkunft der Gäste war sehr gemischt; viele Engländer, Deutsche aber auch Polen. Links neben dem Hotel an der Strandpromenade gibt es eine Autovermietung "Mike Tours". Das Personal dort ist sehr nett und spricht deutsch. Außerdem kann man dort Ausflüge buchen. Da wir für zwei Tage ein Auto hatten und die Samaria Schlucht (empfehlenswert!!) bei ihm gebucht hatten, bekamen wir sogar 10% Rabatt. Es lohnt sich also nachzufragen!!!
Es gibt in dem Hotel renovierte und unrenovierte Zimmer. Wir hatten ein unrenoviertes Zimmer. Auf unsere Nachfrage nach einem renovierten Zimmer gab man uns die Auskunft, dass wir ein Best Price Zimmer gebucht hätten, was einem unrenovierten Zimmer entspricht. Wir hätten jedoch die Möglichkeit für 20€ Aufpreis pro Nacht ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Wir haben uns letztendlich dagegen entschieden. Unser (unrenoviertes) Zimmer war sauber und eher landestypisch eingerichtet als modern (viel dunkles Holz). Das Bad war jedoch schon renoviert und sauber.
Es gibt ein Restaurant, in dem jede Mahlzeit stattfindet. Außerdem gibt es eine Lobbybar und eine Poolbar, an denen man Getränke und Mittags Kuchen und Eis bekommt. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform eingenommen. Morgens gab es alles was man für ein gutes Frühstück braucht (Müsli, Eier, Wurst, Käse, ...) sowie an der Cooking Station frische Spiegeleier und leckere Pancakes. Zum Mittagessen gab es ein Salatbuffet und ein warmes Buffet mit Hauptspeisen sowie Nachtisch (versch. Cremes, Kuchen, Obst und Eis). Abends gab es neben Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch an der Cooking Station immer verschiedene frisch zubereitete Speisen. Das Essen war immer lecker und für jeden etwas dabei. Es gab immer griechische Elemente. Feta, Oliven, gr. Salat und Tzatziki gehörten zum Standard, was es immer gab. Außerdem gab es immer mal wieder andere gr. Spezialitäten wie Gyros, Musaka usw. Am Sonntagabend findet außerdem ein gr. Abend statt mit Tanz und Musik.
Das Personal war recht freundlich. An der Rezeption konnten fast alle Deutsch und jeder Englisch. Die Zimmerreinigung war gut.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Die Einflugschneise befindet sich über dem Hotel. Die Flugzeuge sind jedoch noch recht hoch, sodass sie kaum stören. Es gibt einen hoteleigenen Strand bzw. eine Bucht direkt am Hotel nur durch eine Uferstraße getrennt. Dieser Strand ist jedoch recht steinig, weshalb an dem feinen Sandstrand waren, der sich ca. 200m links vom Hotel befindet. An der Uferstraße befinden sich direkt Tavernen und Bars. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber des Hotels. Wenn man etwas landeinwärts läuft (100m) befindet sich die Haupteinkaufsstraße mit zahlreichen Souvenirshops usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Animationspool (Salzwasser) und einen Kinderpool sowie einen normalen Pool (mit Poolbar, beides Chlorwasser). Außerdem gibt es noch einen überdachten Chlorwasserpool. Am Animationspool wurden zahlreiche AKtivitäten wie Wassergymnastik, Wasserball, Boule, Stretching usw. angeboten. Am Kinderpool, der sich am anderen Ende der Anlage befindet, bekam man davon jedoch nichts mit und konnte in Ruhe entspannen. Zudem hatte man tagsüber die Möglichkeit Minigolf, Tennis oder Tischtennis zu spielen. Abends fanden immer verschiedene Shows statt, welche wir jedoch nicht besuucht haben und deshalb nicht beurteilen können. Die Liegen am hoteleigenen Strand sind kostenpflichtig. Am Pool sind sie kostenlos, es war jedoch zu der Zeit, in der wir dort waren, oftmals sehr schwierig freie Liegen zu finden, da viele Liegen mit Handtüchern besetzt wurden. Duschen und Toiletten waren an allen Pools vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne & Pascal |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |

