An und für sich ein schönes Hotel, jedoch mit einigen Schönheitsfehlern und sehr fragwürdigen Zumutungen der Hotelleitung gegenüber den Gästen.
Wir waren im Haupthaus untergebracht und hatten das Glück ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Dieses Glück stellte sich aber schnell als nicht so hilfreich dar. Es befindet sich ein Boxspringbett im Zimmer bei dem komischerweise kein Topper (die oberste Matratze auf der man schließlich liegt) dabei war. Das bedeutet, man liegt auf den steinharten Federn-Matratzen. Eine absolute Zumutung des Hotels, da das Bett somit nicht viel weicher als der Fliesenboden war - keine Übertreibung! So etwas wie gemütlich und entspannt liegen ist unmöglich. In der ersten Nacht waren wir meiste Zeit wach, da wir in diesem Bett einfach keinen Schlaf fanden. Am nächsten Morgen gingen wir zur Rezeption und beschwerten uns, innerlich haben wir schon mit einem Hotelwechsel spekuliert und unsere Laune war dementsprechend im Keller. Allerdings wurde uns sofort (!) ein Topper angeboten und umgehend aufs Zimmer gebracht. Danach konnten wir endlich schlafen. Meine Frage an die Hotelleitung: WARUM muten Sie Ihren Gästen zu, dass sie in Betten ohne Topper (die bei Boxspringbetten normalerweise inkludiert sind) "schlafen" und somit schlaflose Nächte, Kreuzschmerzen oder andere Beschwerden in Kauf nehmen? Ist das der Sinn und Zweck eines Hotels, dass man die erhoffte Erholung mit einem derart schlechten Schachzug zunichte macht? Sie haben die Topper lagernd und in keinem Zimmer befand sich einer. Warum? Was für einen Sinn hat diese Herangehensweise? Die Putzfrauen waren sehr freundlich, leider waren sie nicht wirklich gründlich genug. Oftmals war der Sand vom Vortag noch im Zimmer, aber ok, so pingelig sind wir hier mal nicht. Beim WC gibt es KEINE Klobürste. Keine Ahnung warum, aber nach der Sache mit dem Bett wundert mich nichts mehr. In den WCs bei den Restaurants gibt es übrigens Klobürsten, die Zimmer werden damit aber nicht ausgestattet, das verstehe wer will. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man konnte die Klospülung als auch den Klogang und den Fernseher des Nachbarzimmers hören. Außerdem hörte man einen Generator (vermutlich die Klimaanlage für Restaurant & Co.), der blöderweise in Hörweite unseres Zimmers war und die ganze Nacht durchgelaufen ist.
Naja.... Beim Live-Cooking waren die Angestellten total überfordert, da es viel zu wenig Personal für so viele Gäste gab. Dies führte zu langen Wartezeiten, sodass ich meistens auf das Angebot verzichtet und mich mit dem Essen in den Wärmebehältern begnügt habe, was im Großen und Ganzen sehr gut war. Das Personal hatte Probleme die Behälter rechtzeitig aufzufüllen. Wurden sie mal aufgefüllt, war der Inhalt manchmal kalt. Beim Buffet wurde nie etwas dekoriert, es wirkte somit sehr spartanisch und war oft dreckig, da die Gäste sehr viel Dreck hinterließen und das Personal nicht mit dem Putzen nachgekommen ist. Das Nachspeisen Buffet ist leider total zum Vergessen, außer man möchte jeden Tag ein und dieselbe Torte essen. Es gibt vier Torten, die allesamt gleich sind. Der einzige Unterschied herrscht beim Überguss, dieser liefert pro Torte einen anderen Geschmack. Extrem fad und einem vier Sterne Hotel absolut nicht würdig! Am vierten Tag gab es dann noch einen Schokokuchen der zwar sehr gut geschmeckt, aber sich dann auch jeden Tag wiederholt hat und somit eine einzige Alternative zu den Torten brachte. Sehr enttäuschend! Falls Sie Tagesausflüge planen, können Sie sich am Vortag für ein Lunch-Paket anmelden, dies erhalten Sie dann beim Frühstück von Giannis oder einem seiner Mitarbeiter. Zwei Sandwiches, zwei Äpfel, zwei kleine Flaschen mit Fruchtsaft und zwei Flaschen Wasser. Danke für dieses tolle Angebot. Die "Cocktails" an der Bar werden mit billigem Sirup gemischt und schmecken nach Chemie. Meiner Meinung nach nicht genießbar. Tranken nur Wodka Lemon, da dies das einzige Produkt war, was sich halbwegs trinken lies. Auch die antialkoholischen Getränke wie Cola, Fanta etc.... schmeckten extrem künstlich. Punkto Bars ist das "All Inclusive" Angebot nicht toll, da es sich auf vier Cocktails beschränkt hat, die man in Plastikbechern erhalten hat. Für Getränke wie Eiskaffee und richtige Cocktails musste man bezahlen.
Herauszuheben ist, dass der Service im Hotel wirklich klasse ist. Sobald es ein Problem gab, konnte man sich damit ans Personal wenden und es wurde umgehend an einer Lösung gearbeitet. Das hat uns sehr gefallen und wir wissen dies sehr zu schätzen. Danke für die Wegbeschreibungen, Fahrpläne etc.... Sie haben uns hier sehr geholfen.
Das Hotel liegt sehr nahe beim Flughafen, der Transfer vom Flughafen Heraklion zum Hotel dauert nur ca. 20 Minuten. Die Flugzeuge fliegen im fünf Minuten Takt über das Hotel, da es sich genau in der Flugschneise befindet. Dies störte uns überhaupt nicht, da man sich schnell daran gewöhnt hat. Es fahren laufend Busse (ca 10 - 15min Gehweg zur Haltestelle) nach Heraklion, Chania etc... Sie kommen somit sehr schnell und billig (2,40€) mit den Öffis von A nach B. Von Heraklion aus können Sie einen Tagesausflug nach Santorin unternehmen, was unbedingt zu empfehlen ist - unvergessliches Erlebnis! Die meisten Strände & Sehenswürdigkeiten von Kreta befinden sich jedoch nicht im Norden der Insel, weshalb man sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen muss. Der feine Sandstrand wird nur durch eine kleine Uferstraße vom Hotel getrennt, was überhaupt nicht störend ist, da hier nicht viel Verkehr herrscht. Zwei Liegen plus Sonnenschirm kosten fünf Euro pro Tag. Der Strand wird durch zwei Wellenbrecher geschützt und ermöglicht somit immer ein entspanntes Schwimmen im Meer, da keine Wellen in die Bucht kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Spielhalle mit netten Angeboten wie Air-Hockey (zweimal), Flipper, Billard, Tischtennis, Tennis etc..... hier wird jeder fündig. Da wir immer am Strand waren, haben wir von den Animationen beim Pool nichts mitbekommen. Die Animationen nach dem Abendessen waren sehr gelungen, sorgten für sehr gute Stimmung und die Animateure leisteten wirklich ausgezeichnete Arbeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patrick |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |


