Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein gutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein

Wir sind in das Hotel gekommen, um zu zweit zu entspannen. Das Zimmer zeigte ausstattungs - und sauberkeitsbedingt deutliche Schwächen, der Service war jedoch zu jeder Zeit großartig. Für mich ein Hotel der mittleren Kategorie mit 5-Sterne-Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zu allererst möchte ich betonen, daß wir ein Eco-Zimmer gebucht hatten. Dieses Zimmer lag in einem Nebengebäude. Die Zimmer sind unrenoviert, im Gegensatz zu einem Hauptteil der Zimmer im Hauptgebäude. Die Familienzimmer liegen am Rande der Anlage in direkter Lage zum Kinderpool. Unser Zimmer war circa 20qm groß. Die Ausstattung umfasste ein Doppelbett in der Größe 180/200 cm bestehend aus 2 einzelnen Boxbettelementen. Zudem gehörten zur Zimmereinrichtung ein Schreibtisch, ein Beistelltisch, zwei Stühle und zwei Nachttische. Der Kleiderschrank ist in die Wand integriert und arg in die Jahre gekommen. Die Türen waren locker und die zwei Schübe ließen sich nur schleifend unter einigen Muskeleinsatz öffnen. Das Badezimmer umfasste eine Eckdusche, ein sehr flach gelegenes Waschbecken, einen arg abgenutzten und verdreckten Hocker, einen schwachen an der Wand fest montierten Fön und ein WC. Als Ablagefläche gibt es nur ein kleines Glasboard unter dem Spiegel und zwei Eckablagen in der Dusche. Eine WC-Bürste war nicht vorhanden. Zudem gab es keine Steckdose im Bad für einen eigenen Fön. Da es sich, wie bereits erwähnt, um ein Eco-Zimmer handelte, ließe sich über die bis auf den neuen, relativ großen Flachbildfernseher, über die in die Jahre gekommene Ausstattung hinwegsehen. Jedoch hatten wir arge Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer. Die Putzqualität unterschied sich täglich. Wir hatten den Eindruck, dass die Spiegel- und Glasflächen teils gar nicht gereinigt wurden. So waren auch die Möbel regelmässig mit einem unangenehmen Schmierfilm belegt und die Armaturen und Flächen zumeist fleckig und weiterhin verschmutzt. So passte es auch, dass an einem Tag das Zimmer scheinbar gar nicht gereinigt wurde. Ganz im Gegenteil: das Bett wurde an diesem Tag sehr lieblos gemacht, an der Toilette und am Bettlaken waren zudem plötzlich Blutspuren. Auch der Aschenbecher auf dem mit 2 Plastikstühlen und einem Tisch ausgestatteten Balkon wurden nicht täglich geleert. Ich muss leider auch sagen, dass eine Beschwerde bei der Reservation Managerin nur bedingt Abhilfe schaffte. Wir hatten den Eindruck, dass Eco-Zimmer nicht nur 2. Wahl-Zimmer sind, sondern auch in punkto Sauberkeit zweitklassig behandelt werden. Das Zimmer wurde dem 4-Sterne-Standard definitiv nicht gerecht. Die Betten waren sehr hart, was den Schlafkomfort spürbar beeinträchtigte. Durch einen Blick in ein normales renoviertes Standard-Doppelzimmer muss ich auch erwähnen, daß diese Zimmer besser ausgestattet sind (Wäscheständer, WC-Bürste, Antimückenstecker) und auch sauberer waren. Ein kleiner Trost war der seitliche Meerblick vom Balkon aus. Ebenso waren sämtliche Bereiche vom Zimmer aus gut erreichbar. Dennoch kann ich das Eco-Zimmer nicht empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurantchef Giannis und Chefkoch Dimitris sorgten dafür, dass jede Mahlzeit zu einem Gaumenschmaus wurde. Das Essen war sehr umfangreich, abwechslungsreich und lecker. Zum Ende unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht, was teils zu langen Wartezeiten am Buffet sorgte. Die Getränke an der Bar wurden zügig serviert. Sonderwünsche wurden regelmäßig berücksichtigt und vor allem durch Antonios, Mike und Alex entstand schnell eine sympathische, freundschaftliche Atmosphäre. Im Bereich Gastronomie für mich eine top Leistung! Vielen Dank!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war mit Ausnahme des Umgangs mit unserer Sauberkeitsbeschwerde jederzeit exzellent. An der Rezeption bemühte man sich um eine zügige und freundliche Abwicklung. Besonderes Lob verdienen hier die Servicemitarbeiter an den Bars. Insbesondere die Barkeeper Antonios, Mike und Alex möchte ich überaus positiv hervorheben. Jederzeit freundlich, zügig, hilfsbereit und immer ein nettes Wort auf den Lippen hatten wir schnell das Gefühl einer familiären Atmosphäre. Wir waren sehr gerne dort und immer Freude mit diesen überaus sympathischen Mitarbeitern. Es ist toll, dass auch Sonderwünsche bei Getränken berücksichtigt wurden. Aber auch das Restaurantteam um Restaurantchef Giannis und Chefkoch Dimitris möchte ich an dieser Stelle für Ihre überaus sympathische Freundlichkeit und Schnelligkeit loben. Vielen Dank an das Serviceteam!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Dorf Kato Gouves mit direkter Verbindung zum Meer. Vor dem Hotel gibt es zur Meerseite eine Badebucht. Diese wird jedoch auch von den ortsansässigen Fischern genutzt. Dadurch liegt regelmäßig am Strand ein leicht fischiger Geruch vor. Die Badebucht fällt sehr flach ab, sodass man als Erwachsener fast in der kompletten Bucht stehen kann. Der Strand ist sandig, teils mit Kies belegt. Ein sogenanntes Beachset, bestehend aus 2 Sonnenliegen und 1 Schirm, kosten pro Tag 5 Euro. Die Hauptstadt Heraklion liegt circa 20km (etwa 25 Minuten Busfahrt) entfernt. Von Gouves aus kann man aber mit einem Mietwagen relativ gut die nordöstlichen und südlichen Teile der Insel erreichen. In Fusslage gibt es Einkaufsmöglichkeiten, welche zum Großteil aus den typischen Souvenirshops bestehen. Circa 1 Minute fussläufig erreichbar befindet sich ein Supermarkt mit moderaten Preisen, wo man so ziemlich alles bekommen kann. In maximal fünfminütiger Fussmarschumgebung befinden sich zudem etliche ortsansässige Mietwagenstationen und Tavernen. Ein breiter Badestrand ist gegen Gebühr in circa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Cretaquarium ist sehr sehenswert und in circa 25 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote, welche inkludiert sind, beschränken sich auf Tennis und Tischtennis und Minigolf. Billard und den Spielraum gibt es gegen Gebühr. Massage- und Wellnessangebote ausschließlich gegen Gebühr. Die Liegen am Strand sind nur gegen Gebühr erhältlich (Beachset = 2 Liegen/1 Schirm = 5€/Tag). Der Pool und die angrenzenden Bereiche waren stets sauber und gepflegt. Das Entertainmentprogramm (wir hatten an 2 von 11 Abenden Animation) war durchschnittlich. Eine Animation tagsüber gab es quasi nicht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3