Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber paar Abzüge (ausführlich)
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Hotellobby ist sehr einladend mit eleganten Sofaecken gestaltet. Hier wird abends auch ein Showprogramm geboten (teilweise auch am Pool). In dem Hotel sind weitestgehend deutsche Urlauber im mittleren Alter (40+) Für Paare, die einfach einen entspannten Urlaub genießen wollen, eignet sich dieses Hotel. Für Familien mit Kindern, die unterhalten werden möchten, eher nicht. 1. Reiseausflug nach Alcudia (Altstadt und Markt) 2. Reiseausflug nach Palma 3. Spaziergang von Son Boulo bis nach Playa de Muro (Traumhafter Strand, aber auf dem Weg gut eincremen. Teilweise unterschätzt man die Sonne beim Spaziergang 4. Für weitere Ausflugsziele empfiehlt sich ein Leihwagen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Wir waren im ersten Stock und hatten Meerblick. Sicherlich wäre dieser noch schöner im hören Stockwerk, aber wir fanden es gut. Nebengeräusche von der Straßen oder dem Flur haben wir nicht wahrgenommen. Auf dem Balkon waren zwei Stühle plus Tisch. Das Bad war angenehm groß und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen kleinen Speisaal. Auf Grund der Größe, bzw. nicht vorhandenen Größe, gibt es zwei Speisezeiten beim Abendessen. (18:15 Uhr - 19:30 Uhr | 19:30 Uhr - 21:00 Uhr) In der vorgegebenen Zeit wird auch ein Tisch für die Urlaubszeit vorgegeben. Somit besteht die Möglichkeit, dass man mit fremden Leuten am Tisch sitzt. Dies emfpanden wird nicht als störend, da wir auf diesem Wege auch nette Urlauber kennenlernen konnten. Dennoch kann dies auch nach hinten losgehen. Diese Tischordnung besteht allerdings nur beim Abendessen. Frühstück: Prinzipiell gibt es jeden Morgen das Gleiche. Normale Brötchen, zwei Brotsorten und Toast. Dazu zwei, drei Wurst- und Käsesorten. Rührei, Spiegeleier und Pfannkuchen gibt es ebenfalls. Genau wie eine größere Auswahl an Keksen, Gebäck, angepackten Donuts, etc. Also fast mehr "Süßigkeiten" zum Frühstück als abwechslungsreiche Brötchenbeläge. Nach zwei Wochen waren wir das Frühstück ziemlich leid. Es war zwar qualitativ gut, aber dennoch hätten wir uns teilweise mehr Abwechslung bei den Belägen und Brötchensorten gewünscht. Getränke gibt es beim Frühstück aus Automaten. Dementsprechend schmecken diese auch. Sind ok, aber die Säfte sind halt keine richtigen Säfte. Für uns war es aber ok. Abendessen: (s. Anmerkungen o.) Hier gab es jeden Tag etwas anderes. Eine Suppe, ein Salatbuffet, mehrere Speisen zur Auswahl und eine Show-Küche. Insgesamt war die Auswahl ok, aber nicht groß. Liegt halt an der nicht vorhandenen Größe des Speisesaals. Qualitativ war es dennoch immer gut. Man hat also immer etwas gefunden. Als störend haben wir teilweise nur die deutschen Urlauber wahrgenommen. Diese standen schon weit vorher warten vorm Speisesaal und haben sich direkt mit Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise eingedeckt. Es war jedoch immer reichlich da, sodass solch ein Benehmen nicht nötig gewesen wäre. Dafür kann das Hotel aber primär nichts, dennoch sei es erwähnt. Kurz ab. Qualitativ war es gut, dennoch hätten wir uns mehr Auswahl und Abwechslung gewünscht. Des Weiteren haben wir die enge Zusammensetzung der Tische als störend wahrgenommen. Kaum Platz zur Bewegung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren stets freundlich und hilfsbereit. Hier konnten auch eigentlich alle deutsch. Die einen konnten besser, die anderen weniger. Dennoch konnte einem immer geholfen werden. Den Service im Speisesaal und an der Bar fanden wir ausbaufähig. Gerade beim Abendprogramm an der Bar, hat es teilweise docht recht lange gedauert, bis die Getränke gebracht wurden. Und auch, obwohl teilweise nicht wirklich viele Gäste an der Bar saßen. Mit der Zimmerreinigung ansich waren wir eigentlich zufrieden. Es wurde jeden Tag geputzt und selbst die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl wir diesen noch nicht mal unbedingt wollten (nicht auf den Boden gelegt). Wir hatten allerdings mehrmals einige Probleme mit der Reinigungskraft. 1) Wir kamen vom Strand und entdeckten die dreckigen Putzlappen bei uns im Bad. Diese wurden wohl von der Reinigungskraft vergessen. 2) Am gleichen Tag entdeckten wir ein dritten Haarspray im Bad, was nicht uns gehörte. Als wir dieses mit Fragen der Zugehörigkeit an der Rezeption abgegeben haben, wurde uns nur gesagt, dass es der Reinigungskraft gehört. Die Frage, wieso allerdings ein Haarspray beim Putzen in unserem Bad benötigt wurde, konnte uns niemand beantworten. Dennoch. Das Zimmer war immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht direkt in Can Picafort, sondern in Son Boulo. Hier ist es ein wenig ruhiger, aber dennoch sind ebenfalls alle Möglichkeiten gegeben. Es sind mehrere kleine Supermärkte in der Nähe (innerhalb von 2 - 5 Minuten erreichbar). Ebenso gibt es ein paar Bar's. Der Weg vom Hotel zum Strand (Son Boulo) dauert 5 Minuten. Direkt am Wasser ist man aber schon, wenn man die Straße hinuntergeht (100 m) Hier ist allerdings noch kein Sandstrand, sodass man noch ein paar Meter weitergehen muss. Aber absolut wunderbar zu Fuß zu erreichen. Der Strandabschnitt selbst hat uns sehr gut gefallen. Dieser ist ca. 300 m breit und mit Sonnenschirmen und -liegen ausgestattet (pro Stück 3,50 Euro) Nicht nur, dass der Strand in Can Picafort weiter entfernt war, sondern war dieser Strandabschnitt auch nicht so überbesucht, wie teilweise direkt in Can Picafort. Das hat ebenfalls den Vorteil, dass kaum jemand mit Sonnenbrillen, Uhren oder ähnliches ankommt. Lediglich Massagen und Obst werden einen angeboten. Beim Obst kann man gerne zuschlagen. :) Des Weiteren ist direkt am Strand auch eine kleine Strandbar. Dort gibt es Getränke, warmes Essen und Eis. Mit dem Bus können verschiedene Städt angefahren werden. Gerade direkt nach Can Picafort, Playa de Muro oder Alcudia fahren die Busse alle 15 Minuten. Bis nach Alcudia sind es ca. 20 - 25 Minnuten Busfahrt (1,50 - 1,80 € p. Person). Gerade ein Besuch der Altstadt in Alcudia lohnt sich, ebenfalls wie der Markt dort. In Can Picafort selbst gibt es auch immer freitags einen Markt. Auch hier lohnt sich ein Besuch. Ebenfalls wird eine Busfahrt nach Palma angeboten. Dieser Bus (Reisebus, klimatisiert) fährt mehrmals am Tag. Hier kostet eine einfache Fahrt 6,50 €. Absolut lohnenswert. Bis zur direkten Strandpromenade sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Wir haben diesen Spaziergang abends nach dem Essen immer genoßen. Man geht direkt am Wasser entlang und hat einen schönen Ausblick über das Meer. Nach 20 Minuten fängt die Promenade an. Dort gibt es unzählige Bar's, die auch um einen Besuch werben. Aber alles im normalen Bereich. Ein Nein wird akzeptiert. Ebenfalls gibt es genug Shoppingläden. Wer also einen schönen Ort sucht, der ebenfalls ein guter Start für Ausflugsziele bietet, aber dennoch recht ruhig ist, ist hier bestens aufgehoben. Wer den direkten "Trubel" sucht, ist hier sicherlich falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Poolbereich können wir nicht ausführlich bewerten. Diesen haben wir uns nur angeschaut. Recht klein, aber sieht sehr modern aus. Gerade die Liegen. Hier kann man sicherlich schöne Stunden verbringen. Es wurde jeden Abend ein Abendprogramm angeboten. Dazu gab es ab der zweiten Juniwoche auch ein kleines Abendprogramm für Kinder. Dennoch ist eher ruhig im Hotel. Wer Ruhe sucht und keine Animation möchte, ist hier richtig. Genauso wollten wir es, deswegen waren wir damit sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, wir danken Ihnen für Ihre so ausführliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubs - bzw. Hotelserviceeindrücke auf diesem Wege mitzuteilen. Gerne lesen wir , dass Sie im Grossen und Ganzen zufrieden waren und einen erholsamen Urlaub, wenn auch mit einigen kleinen " Abzügen ", wie Sie sagen, bei uns verbracht haben. Jede Kritik ist wichtig und wird ernst genommen und natürlich bemühen wir uns, unseren Service in allen Bereichen weiterhin auszubauen und zu verbessern, dafür ist Ihre Beurteilung sehr wichtig und hilfreich. Vielleicht begrüssen wir Sie ja auch im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste. Wir würden uns freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen. Ihr Vista Park Team.