Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
3-Stern-Hotel mit 4-Stern-Leistung!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 173 Zimmer auf 5 Etagen. Wie bereits mehrfach in anderen Bewertungen erwähnt ist das Hotel hinsichtlich Zustand, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, etc. sehr positiv zu bewerten (siehe auch nachfolgende Ausführungen). Das Hotel ist als offizielle 3-Stern-Kategorie geführt, Neckermann bewertet es aber zurecht mit 4-Neckermann-"N". Gästestruktur: 99 % Deutsche, Rest Österreicher Ein Hinweis noch zum Abendessen, da es einige Gäste gab, die anscheinend zu lange in All-Inclusive-Clubs verkehrt haben: "Halbpension" bedeutet, dass zwar das Essen im Preis inkludiert ist, die Getränke jedoch bezahlt werden müssen. Das bedeutet auch zwangsläufig, dass man sich das Getränk nicht einfach selbst nehmen darf - dafür gibt´s Kellner... (Manche Familien haben dann während des Abendessens Durst gelitten bzw. ein Getränk für drei bis vier Personen bestellt...) WLAN-Zugang gibt es im Lobbybereich bzw. im besten Fall in den Zimmern im ersten Stock. In der Nähe (rund 50 bis 100 Meter vom Hotel entfernt) gibt es einen Supermarkt, in dem preisgünstig eingekauft werden kann: von den selbst gebackenen und belegten Baguettes (€ 2,50) bis hin zu den verschiedensten Getränken bzw. anderen Dingen des täglichen Bedarfes (Toiletteartikeln,...) gibt es dort sogar ein kleines Cafe mit frischen Mehlspeisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer (Zweibettzimmer mit Zustellbett) wobei das Zustellbett die gleiche Qualität hatte wie die anderen beiden Betten. Die Zimmer dürften erst vor kurzem renoviert worden sein, da das Bad neu gefliest war. Wir hatten eine Badewanne mit Durschvorhang, es gibt aber auch Zimmer mit Dusche. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage. Die Möbel sind zweckmäßig und der Balkon ist in einer ausreichenden Größe (es gibt eine Möglichkeit, die Badesachen aufzuhängen, sowie einen Tisch und zwei Sessel). Ein Flachbildfernseher mit rund 40 Programmen (davon rund 5 bis 10 in deutscher Sprache) ist ebenfalls vorhanden. Wir hatten unser Zimmer im ersten Stock über der Lobby - so hatten wir auch im Zimmer WLAN...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen Speisesaal der beim Abendessen (leider) nicht alle Gäste auf ein Mal fassen kann - daher werden die Gäste bei der Ankunft in Gruppen eingeteilt: Die erste Gruppe geht von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr Abendessen, die zweite von 19.30 bis 21:00 Uhr. Der zugeteilte Tisch beim Abendessen war immer derselbe. Wir waren in der ersten Gruppe eingeteilt, was den Vorteil hatte, dass wir nach dem Abendessen relativ früh in den Ort gehen konnten. Die Sauberkeit die sich im gesamten Hotel zeigte, setzte sich auch hier fort. Zudem war die Qualität der Speisen sehr gut - es wurde alles frisch gekocht, es gab viele Salate, viel Obst, aber auch bei den Hauptspeisen und bei den Süßigkeiten gab es immer Abwechslung, sodass das Essen sich eigentlich kaum wiederholte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist top - angefangen von der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zu den sehr freundlichen KellnerInnen im Speisesaal bzw. im Restaurant am Pool. Die Zimmerreinigung funktioniert sehr gut - es wurde sehr gut gereinigt und es gab täglich frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt rund 100 Meter vom Meer und rund 300 Meter vom nächsten Strand entfernt. Bei direktem Transfer vom Flughafen mittels Bus ist mit einer Dauer von ca. 1 Stunde zu rechnen. In ca. 100 bis 200 Meter Entferung vom Hotel sind eine englische Bar, zwei Restaurants und ein Fahrradverleih zu finden. Wer mehr Auswahl sucht findet diese in der Promenade von Ca´n Picafort in ca. 800 Meter (hier beginnen die ersten Restaurants und Geschäfte) bis ca. 1.500 Meter (Zentrum der Promenade). Hier gibt es die verschiedensten Geschäfte, Restaurants, Bars, etc. Um auch von der restlichen Insel etwas zu sehen empfiehlt sich ein Mietwagen bzw. die (Teil-)Inselrundfahrt mit einer Kombination aus Bus-, Boot-, Straßenbahn- und Eisenbahn-Beförderung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der nächste Strand von Son Baulo (rund 300 Meter entfernt) bzw. auch jener an der Promenade von Can Picafort ist ein Sandstrand. Hier können Schirme und Liegen gemietet werden (es sind öffentliche Strände), und zwar zum Preis von € 10,50 für einen Schirm und zwei Liegen pro Tag (jede weitere Liege € 3,50). Das Wasser am Strand ist bei ruhiger See glasklar, man kann sehr weit hinausgehen. Es geht meistens eine leichte bis stärkere Brise, was bei schlechterem Wetter das Strandvergnügen etwas kühl werden lässt. Bei starkem Wellengang kann es schon auch zu Verschmutzung durch Seegras, etc. kommen. Der Pool des Hotels ist in ausreichender Größe im Vergleich zur Größe des Hotels; wir hatten immer freie Liegen zur Verfügung (kommt eben darauf an, wann man an den Pool geht). Die Liegen dürfen nicht reserviert werden. Sowohl die Sauberkeit des Pools als auch um den Pool und die Qualität der Liegen und Tische am Pool sind top. Abends gab es am Pool bzw. der Poolbar öftes Animation, die wir aber nur dadurch genossen haben, da wir unser Zimmer zum Pool hinaus hatten. Spätestens um 23 Uhr war aber auch da Schluss...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert und Familie, vielen Dank für Ihre super Bewertung und gleichzeitige Weiterempfehlung unseres Hotels. Auch danken wir, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Urlaubseindrücke auf diesem Wege so ausführlich mitzuteilen. Gerne entnehmen wir daraus, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich mit Ihrer Familie rundum wohlgefühlt haben und unseren Service ohne Abstriche geniessen konnten. Vielleicht begrüssen wir Sie ja auch im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen. Ihr Vista Park Team.