- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein Aparthotel mit ca. 90 Zimmern, die in zwei Häusern auf drei Etagen verteilt sind. In der Regel ist das Hotel am Antreisetag überbucht. Das Nebenhaus hat keinen Fahrstuhl. Wir hatten Halbpension gebucht. Es waren vorwiegend deutsche Urlauber mit einen hohem Altersdurchschnitt in diesem Hotel. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Es ist für die dargebotenen Leistung entschieden zu teuer. Den international üblichen Service eines 4 Sternehauses bietet es nicht einmal ansatzweise.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Der Kühlschrank und die Klimaanlage auf dem Zimmer funktionierten. Die Matrazen und die Kopfkissen gehören dringend erneuert. Die mangelnde Ausstattung mit Handtüchern wurde schon erwähnt. Ebenso die Pleite mit dem Empfang deutschsprachiger Fersehsender. Der sogenannte Fön ist ein Staubsauger. Ameisen sind Üblich, allerdings gab es keine Kakis.
Es gab ein Restaurant und die Poolbar. Das Essen war unserer Meinung nicht landestypisch. In der Regel war es zu fett (Öltriefend, obwohl gegrillt), oft versalzen und meistens kalt. Besonderheiten waren bei späteren Erscheinen aus. Einen mallorquinischen Abend gab es - das war ein Anfang. Der Kaffee in den Kannen war Plürre und die von uns entdeckte Maschine für Expresso und Capucino zum Frühstück wurde bei häufigeren Gebrauch durch die Gäste außer Betrieb genommen. Man stellte einfach eine Bürste in die geöffnete Maschine. Der Service für die Getränke am Abend war schleppend und die Bezahlung für ein 4 Sterne Hotel unüblich und lachhaft - Passend auf die Quittung. Das Restaurant ist für die Anzahl der Gäste einfach zu klein und wer Pech hat, der muß über Treppen in einen höher gelegenen Teil des Essenraumes. Die Preise für Cocktails waren ortsüblich, allerdings gab es den Brandy für 1, 30 €.
Bei der Anreise teilte uns der Portier mit, das leider ein Mißgeschick passiert sei, das Hotel sei bedauerlicherweise einmalig überbucht. Wir wurden ins Don Antonio für eine Nacht geschickt. Es entstanden für uns allerdings keine Zusatzkosten, es fehlte NUR ein Tag Urlaub. Wir hörten aber sehr schnell, dass diese Überbuchung viele Gäste betraf und eigentlich üblich ist. In diesem Fall gab es nur gebrochen Deutsch, ansonsten wurde gut Deutsch gesprochen. Die Zimmermädchen beherrschten das Zählen nur an Tagen, an denen Trinkgeld aufs Bett gelegt wurde, ansonsten gab es immer für eine Person zuwenig Handtücher bzw. Badetücher. Bei der Nachfrage, ob wir eine Hose über den Service des Hotels in die Reinigung geben können, wurde wir an die örtliche Reinigung verweisen. Fußmarsch von ca. 10 Minuten. Durch ein Gewitter fiel am 20. 08. das deutschsprachige Fernsehen aus. Mit Hinweis, dass Mallorca eine Insel sei, konnte bis zur Abreise am 29. 08. keine richtige Reparatur erfolgen. Keine Tageszeitung in der Rezeption.
Das Hotel liegt in einer Nebenstraße. Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt, sowie einige Gaststätten und Bars. Nachbarhotels stören nicht. Der Transfer zum Flughafen dauert bei günstiger Verkehrslage ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten, sind aber überteuert. Die Busfahrt nach Palma kostet 2, 60 €. Parkmöglichkeiten sind auf dem hoteleigenen Parkplatz vorhanden. Im Nebenhaus stört das Unterhaltungsprogramm nicht die Nachtruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitniss und Wellnesss Fehlanzeige. Bei Benutzung der Internetecke konnten alle Gäste, die in der Nähe saßen, alles mitlesen. Boutiquen Fehlanzeige. Der Poolbereich wirkt relativ eingeengt. Auf Grund der Lage kommt man sich vor wie im Backofen. Es gibt weder Kinderbetreuung ncoh Kinderspielplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |