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Anne & Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Definitiv keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist keine typische Bettenburg, sondern eher gemütlich. Es besteht aus zwei Gebäuden. Ein Hautgebäude mit 5 Stockwerken und zwei Aufzügen und ein Nebengebäude mit 3 Etagen ohne Aufzüge. Leider war die Stimmung unter den Gästen (auch Stammgästen) des Hotels zu dem Zeitpunkt, zu dem wir da waren, nicht die Beste, was u. a. an den oben beschriebenen Problemen lag. Das ist sehr schade, da das Hotel eine gute Lage und schöne Zimmer hat. Der Service und das Essen müssen sich aber auf jeden Fall erheblich verbessern! Empfehlenswert ist es auf jeden Fall sich einen Mietwagen zu mieten (meist billiger von Deutschland aus) um sich die Bergregion mit seinen schönen Bergdörfern anzuschauen. Nach Soller, Valdemossa, Deia sind es mit dem Auto nur ca. 30-40 Minuten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön groß und auch über den Balkon kann man nicht meckern. Die Ausstattung der Zimmer ist ebenfalls ok. Bei uns war das Zimmer immer sehr sauber geputzt. Leider hatten wir aber Probleme mit einem sehr unangenehmen Geruch in unserem Zimmer, so dass wir teilweise nachts nicht schlafen konnten. Wir wissen nicht, ob dieser Geruch aus der Klimaanlage oder den Abflüssen kam. Fest steht jedoch, dass trotz unserer Beschwerden nichts dagegen getan wurde. Auch Ameisen hatten wir hin und wieder im Zimmer. Ein weiters Manko ist die Aussicht vom Balkon. Man schaut aus den meisten Zimmern immer nur auf das Nebengebäude oder das Hotel davor. Zimmer in der vierten und fünften Etage des Hautgebäudes, die einen schöneren Ausblick haben, sind nur sehr schwierig zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, aber mehr auch nicht. Das Frühstück war ausreichend, aber die Säfte aus dem Tetrapack hätten nicht sein müssen. Beim Abendessen fehlte oft die Variation. Es gab jeden Abend eine Suppe, die sich aber leider während unseres Aufenthalts mehrmals wiederholte. Die Suppe, die am wenigsten schmeckte wurde am öftesten aufgetischt. Man hatte so ein bisschen das Gefühl, dass es Restessen gäbe. So war es teilweise auch am warmen Büffet. Gab es an dem einen Abend Schnitzel Hawaii, gab es das Gleiche am nächsten Abend paniert. Insgesamt gab es jeden Abend zwei Fleisch- und zwei Fischgerichte plus Beilagen. Der Fisch war oft sehr trocken, der Rest des Buffets dafür oft sehr fettig. Beim Nachtisch gab es neben Früchten immer Puddings und Cremes, nur halt jeden Abend mit einem anderen Geschmack. Es gab nur einen Eisbecher (Vanille- und Schokoeis), und das die ganzen zwei Wochen über.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist leider der absolute Minuspunkt an diesem Hotel! An der Rezeption gibt es zwei Mitarbeiter. Leider hatte bei uns vor allem der Rezeptionist dienst der so unfreundlich war, wie ich es noch nie zuvor in einem Hotel erlebt habe! Wenn man Beschwerden vortrug wurde man fast ausgelacht und es wurde einem mitgeteilt, dass das ja gar nicht sein könnte. Wir hatten ein Problem mit sehr unangenehmem Geruch in unserem Zimmer, so dass wir eine Nacht kaum schlafen konnten. Während der eine Rezeptionist uns am morgen versprach sich um das Problem zu kümmern und uns ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen, war davon abends beim anderen Rezeptionist gar keine Rede mehr. Im Gegenteil: Uns wurde bescheinigt, dass der Hausmeister da gewesen wäre und nichts hätte feststellen können. Das Ganze lief zweimal so, bis wir irgendwann keine Lust mehr hatten uns weiter zu beschweren. Anderen Gästen wurde bei Problemen mit der Klimaanlage lapidar geantwortet: "Dann können Sie sie nicht bedienen" oder älteren Gästen wurde mitgeteilt: "Auch in Ihrem Alter kann man noch dazu lernen!" Auch der Fernsehempfang funktionierte die ganzen zwei Wochen nicht richtig (und die zwei Wochen davor auch schon nicht, wie uns andere Gäste berichteten). Auf Nachfragen von Gästen wurde jeden Tag geantwortet, dass morgen jemand zur Reparatur kommen würde. Die Kellner an sich waren freundlich. Nur leider war anscheinend vom Hotel vorgegeben worden, die Tische die abends nicht mehr benutzt werden mussten bereits während der Essenszeit für den nächsten Morgen einzudecken. Dies Geschah dann in einer solchen Lautstärke, dass man sich kaum noch unterhalten konnte. Geschirr und Besteck wurden klirrend auf die Tische geschmissen. Hinzu kam noch, dass wir an der Tür in die Küche saßen, die von den Kellnern immer mit lauten Fußtritten geöffnet wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man ist in 5 Minuten am Strand oder Boulevard (der Haupteinkaufsstraße in Paguera). Da das Hotel in einer Seitenstraße vom Boulevard ist hat man abends seine Ruhe. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht besonders groß, aber am späteren Nachmittag bekam man dort immer noch einen Platz. Es gab dreimal die Woche abends Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne & Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3